ich finde das so traurig. warum wird das schon wieder hochgezogen ???
wissen die medien denn nicht, was sie den leuten und ihren hunden antun ??
damals in hamburg wurden kurzerhand gesetze beschlossen, die weder hand noch fuss hatten. unzählige hunde wurden den besitzern weggenommen, weil es sich einfach um eine bestimmte rasse handelte. viel von ihnen haben die familie nie wieder gesehen, viele wurden eiskalt ermordet. etliche polizeieinsätze haben an der wohnungstür des soka-halters tödlich für den hund geändet, weil die beamten übereifrig die waffe zogen.
wie können medien das verantworten, dass plötzlich die kleinen kinder in der familie fragen wo ihr hund geblieben ist ? wie sollen eltern ihrem nachwuchs beibringen, dass der hund auf grund seiner rasse eleminiert wird ?
:" weißt du mein schatz, unser lumpi hat zwar nie jemanden was getan, aber vorsorglich müssen sie ihn wegmachen." - ist das gut so ???
mir dreht es den magen um, dass ist ja wie zu hitlers zeiten nur sind es diemal keine juden sondern soka´s. der nachbar, der nie ein problem mit dem nachbarshund hatte schwärzt seinen nebenbewohner bei der polizei an, weil ihm die medien einen sündenbock für viele probleme, gegeben haben.
so war es damals bei den juden auch. die waren angeblich an allem schuld -
arbeitslosigkeit, umweltverschmutzung, kriminalität,...
da wurde ihnen mit hilfe der medien ein schlechtes image angedichtet und zack - schon wurden sie ausgelöscht.
ich erinnere nur an das wort konzentrationslager.
nichts anderes war damals als sämtliche soka´s von ihren familien verschleppt wurden in sogenannte "tierheime". von wegen kz waren das mit anschließender massenvernichtung.
ich bin immer sehr amysiert darüber, wenn menschen über die nazis schimpfen und im nachhinein noch dazufügen:" wie kann man das machen, ich hätte das nie gemacht." - ach nein ?? wie kommt es dann, dass sich leute so stark von den medien beeinflussen lassen, dass sie plötzlich das verabscheuen, was ihnen vor diesen berichten noch nichts ausmachte ?; das der logische menschenverstand plötzlich aussetzt und man des menschen "besten freund" so ins kreuz steigt ??
die welle der auswirkungen ging und ich wette geht nocheinmal einen schritt weiter - menschen mit ihren hunden wurden und werden auf der strasse bedroht, diskreminiert und beschimpft. nicht nur hunde leiden unter dem schlechten image, dass zum beispiel STERN TV ihnen verleiht, sondern auch die halter. sollte sich wieder so eine hasswelle über den deutschsprachigen raum ausbreiten, die mir mein leben zur hölle macht, weil ich keinen fuss auf die strasse setzen kann ohne bedroht oder beschimpft zu werden, dann werde ich es in erwägung ziehen, stern tv zu verklagen. denn wie kommen wir und unsere hunde dazu uns wie eine aussetzige gruppe an den rand der gesellschaft drengen zu lassen und an lebensqualität zu verlieren ??? - und das nur weil ein herrr jauch ein persönliches problem mit hunden hat und pünktlich zur sommerzeit in den medien die leute aufhetzt ???
lg