Stern-TV, Mi. 26.05.04 / 22:15 Uhr

Gothic

Super Knochen
Wie Tierärzte Kampfhunde-Besitzern beistehen - die Reaktionen

Das ist der Nachfolgebericht zu letzter Woche, da es wohl viele negativ Reaktionen dazu gab!

Hoffendlich wird der Bericht nun besser, aber habe da so meine argen Zweifel.
 
das hoffe ich auch, aber ich habe wie du bedenken, wäre ja nicht so senationel wenn man gut über die sokas spricht :mad:
 
hmm, ich war soeben auf der hp von stern tv weil ich sehen wollte um was es genau geht heute, mah, ich könnte mich so aufregen, ich kopiere mal rein was dort steht:

Das ist doch nur ein Boxer-Labrador-Mischling!" Diesen Satz haben stern-TV-Reporter in den vergangenen Wochen immer wieder gehört. Selbst wenn es sich bei dem Vierbeiner zweifelsfrei um einen Kampfhund handelte. Der Hintergrund: Etwa in Hamburg gibt es Tierärzte, die für Hunde der Rasse American Staffordshire neue Zertifikate ausstellen, damit ihre Halter keine Probleme bekommen. Nachdem stern TV dies in der vergangenen Woche enthüllte, gab es heftige Reaktionen von Zuschauern und Betroffenen. Inzwischen prüft die Staatsanwaltschaft den Fall. Der Streit um die Kampfhunde - live bei Günther Jauch im Studio.

ich bin ja sehr überrascht, dass es eine neue rasse namens kampfhund gibt :eek:

ich finde das so eine frechheit, ein wahnsinn

ich meine ich persönlich habe keine angst vor sokas, also dass sie mir was tun, ich habe ehre immer ein schlechtes gefühl im magen wenn sammy mit einem spielt, aber nicht wegen den sokas, sondern weil ich ja nie weiss wer da hinten an der leine hängt, ich mag es überhaupt nicht gern wenn sammy mit fremden hunden spielt, weil man eben nie weiss und es gibt ja sehr seltsame besitzer

ich werde denen ein mail schreiben und mal fragen ob sie einen neue rasse erfunden haben...ich meine stern tv...
 
Ja, ich hab da auch gerade nachgelesen - es wird einfach wieder nur ein Einprügeln auf die Tierärzte und die Besitzer der "SOKA's" sein - nix anderes. Und Herr Jauch + alle bei SternTV werden sich auf die Schulter klopfen, weil sie es waren, die diesen "Skandal" aufgedeckt haben und ganz Deutschland vor den böösen bissigen "Boxer-Labrador-Mischlingen" gerettet haben :mad:
 
ich finde das so traurig. warum wird das schon wieder hochgezogen ???

wissen die medien denn nicht, was sie den leuten und ihren hunden antun ??
damals in hamburg wurden kurzerhand gesetze beschlossen, die weder hand noch fuss hatten. unzählige hunde wurden den besitzern weggenommen, weil es sich einfach um eine bestimmte rasse handelte. viel von ihnen haben die familie nie wieder gesehen, viele wurden eiskalt ermordet. etliche polizeieinsätze haben an der wohnungstür des soka-halters tödlich für den hund geändet, weil die beamten übereifrig die waffe zogen.

wie können medien das verantworten, dass plötzlich die kleinen kinder in der familie fragen wo ihr hund geblieben ist ? wie sollen eltern ihrem nachwuchs beibringen, dass der hund auf grund seiner rasse eleminiert wird ?
:" weißt du mein schatz, unser lumpi hat zwar nie jemanden was getan, aber vorsorglich müssen sie ihn wegmachen." - ist das gut so ???

mir dreht es den magen um, dass ist ja wie zu hitlers zeiten nur sind es diemal keine juden sondern soka´s. der nachbar, der nie ein problem mit dem nachbarshund hatte schwärzt seinen nebenbewohner bei der polizei an, weil ihm die medien einen sündenbock für viele probleme, gegeben haben.

so war es damals bei den juden auch. die waren angeblich an allem schuld -
arbeitslosigkeit, umweltverschmutzung, kriminalität,...
da wurde ihnen mit hilfe der medien ein schlechtes image angedichtet und zack - schon wurden sie ausgelöscht.
ich erinnere nur an das wort konzentrationslager.
nichts anderes war damals als sämtliche soka´s von ihren familien verschleppt wurden in sogenannte "tierheime". von wegen kz waren das mit anschließender massenvernichtung.

ich bin immer sehr amysiert darüber, wenn menschen über die nazis schimpfen und im nachhinein noch dazufügen:" wie kann man das machen, ich hätte das nie gemacht." - ach nein ?? wie kommt es dann, dass sich leute so stark von den medien beeinflussen lassen, dass sie plötzlich das verabscheuen, was ihnen vor diesen berichten noch nichts ausmachte ?; das der logische menschenverstand plötzlich aussetzt und man des menschen "besten freund" so ins kreuz steigt ??

die welle der auswirkungen ging und ich wette geht nocheinmal einen schritt weiter - menschen mit ihren hunden wurden und werden auf der strasse bedroht, diskreminiert und beschimpft. nicht nur hunde leiden unter dem schlechten image, dass zum beispiel STERN TV ihnen verleiht, sondern auch die halter. sollte sich wieder so eine hasswelle über den deutschsprachigen raum ausbreiten, die mir mein leben zur hölle macht, weil ich keinen fuss auf die strasse setzen kann ohne bedroht oder beschimpft zu werden, dann werde ich es in erwägung ziehen, stern tv zu verklagen. denn wie kommen wir und unsere hunde dazu uns wie eine aussetzige gruppe an den rand der gesellschaft drengen zu lassen und an lebensqualität zu verlieren ??? - und das nur weil ein herrr jauch ein persönliches problem mit hunden hat und pünktlich zur sommerzeit in den medien die leute aufhetzt ???

lg
 
akela1 schrieb:
........... und pünktlich zur sommerzeit in den medien die leute aufhetzt ???

Genau das ist meiner Meinung nach das Problem - die Sommerzeit kommt, in der Politik wirds "ruhig" und die TV-Sender brauchen ein Thema zum "draufhauen" - und das sind alle Jahre wieder die Hunde (ob jetz Beißattacken, feilaufende Hunde oder Hundstrümmerln ist schon egal).
Das ganze gibts ja bei uns (in etwas abgeschwächter Form) auch immer wieder.
Schlimm ist das! All diese Leute, die da das Maul aufreißen, sollten sich erstmal mit dem Thema Hund befassen.
Es gibt da so einen tollen Smiley im Net, mal schauen, ob ich den finde ...

... hier isser:

nuhr.gif
 
Smiley ist schon abgespeichert, werde ich wahrscheinlich öfter brauchen als mir lieb ist!!
Ob ich mich heute auch über sternTV ärgern werde???
Wenn ich abends besonders guter Laune bin, schau ichs mir an, wenn nicht ,dann lieber nicht. Will ja keinen Herzkasperl kriegen vor Wut!
lg Henny
 
akela1 schrieb:
i


.... mir dreht es den magen um, dass ist ja wie zu hitlers zeiten nur sind es diemal keine juden sondern soka´s. ....

Glück, das Du in Österreich lebst, hier in Deutschland ist ein Vergleich zwischen der "Kampfhundepolitik" und dem III. Reich bzw. dem Holokaust, auf richterlicher Ebene verboten worden.
Sprich man kann einem für solch eine Aussage eine Klage anhängen.
 
Gothic schrieb:
Glück, das Du in Österreich lebst, hier in Deutschland ist ein Vergleich zwischen der "Kampfhundepolitik" und dem III. Reich bzw. dem Holokaust, auf richterlicher Ebene verboten worden.
Sprich man kann einem für solch eine Aussage eine Klage anhängen.

Echt? Es werden ja nicht die verabscheuungswürdigen Gräuel verniedlicht oder verleugnet. Aber es ist die selbe Spirale, die da anfängt, sich zu drehen: einer blöckt, wiegelt auf, andere schreien mit, ohne jemals selber irgendein schlechtes Erlebnis gehabt zu haben. Daraufhin Denunziantentum, Intoleranz gegenüber anderen, Verleumdungen etc. etc.
So war es damals, so ist es auch heute!
Ich brauch ja nur im Kreis der Arbeitskollegen/innen herumzuhören: keine hatte jemals eine böse Begegnung mit einem Hund, aber: "der ist ja hergelaufen und hat mich angeschaut!"
Ich darauf: "Na, und bist tot umgefallen, wenn dich ein Hund anschaut?"
Peinliches Schweigen allseits. Das ist sicherlich harmlos gegen das, was sich viele Besitzer mit den "Sokas" anhören müssen!
Jaja, die Medien können schon Dinge lostreten, die nicht absehbare Folgen haben!

helga
 
Hab ihn ja letztens verpasst :( Aber heute schau ich an.

LG Veilchen
 
War ja irgendwie klar, dass nochmal ein Bericht kommt. Die werden bestimmt sagen das die Kampfhundebesitzer mit sehr viel Agression mails geschrieben haben und man daran erkennt wie gefährlich auch die Besitzer sind....Hat ja die dumme Tussi letztes mal auch am rande erwähnt, dass sie Morddrohungen bekommen hat und so.....Nach dem Bericht letzte Woche wechseln sogar Leute die wir vom gassigehen schon ewig kennen (und die wissen das er noch nie geknurrt oder gebellt hat) die Straßenseite... wie soll das denn nur weitergehen?????? Es währe doch mal interessant wenn mal Berichte gezeigt werden mit Statistik (eine echte) wieviele Kinder jährlich von Betrunkenen überfahren werden oder wieviele Kinder sexuell Belästigt werden oder von den eigenen Eltern misbraucht und geschlagen. Aber dann müßte man ja gleich auf alle Leute einen Hass haben da man es ihnen ja nicht ansieht wieviel dreck sie am stecken haben. da ist es einfacher ein paar hunde zu nehmen um sich abzureagieren. Die erkennt man wenigstens gleich und man kann mit dem Finger darauf zeigen.....egal was kommt ich mail auf alle Fälle wieder an die Redaktion... kann ja auch nur ein negativer Bericht werden sind ja die Einschaltquoten.
Sorry das mußte jetzt raus hab grad nen riesen dicken Hals vor wut und hab den bericht noch garnicht gesehen wie wird das erst heut abend????
Lg Susi
 
hi!
das einzige, was stern-tv und jauch wirklich treffen würde, wäre ein kompletter fernseh-boykott aller hundebesitzer im deutschsprachigen raum.
die quoten würden fallen, und das sehen die tv-sender ned gern. dann würden sie anfangen umzudenken..... :rolleyes:
lg
 
Ahhhhhhh, :eek: war grad auf der HP von stern tv da steht der Artikel zum Folgebericht. Sie ziehen ja über die Tierärzte her welche aus nem SoKa nen Labradormix machen ......hat ja bestimmt schon jeder gelesen, aber ist euch aufgefallen das da ein bild von nem Bullie daneben ist???? Wie soll man aus dem nen Mischling machen????? Also wenn über pittbul geschimpft wird und dann das Bild von nem Bullie drin ist ist das ja normal weil die meisten die rassen überhaupt nicht kennen (wir werden ständig auf unseren pit angesprochen obwohls ein bullie ist) aber bei nem Labradormix frage ich mich schon wieviel ähnlichkeit der bullie mit nem labrador hat oder nen boxer, hallo, denken die bevor sie schreiben???? Aber hauptsache wir haben da ein Bild von nem Kampfhund drin!!!!!! Der auch noch so nen Eierkopf (Downface) hat dass es unmöglich ein mischling sein kann. Da sieht man doch das es in erster linie nicht um die Tierärzte geht sondern um die Hunde. Nach dem Motto da zeigen wir mal möglichst viele Rassen damit die leute sich die auch alle gleich merken....**wütendbin*
Davon abgesehen wenn ich nen kleinen Staff hätte, und mich labert einer in der Stadt an wohmöglich noch mit Mikrofon und fragt mich haben sie nen Kampfhund? wurd ich auch sagen ne ist ein mix....nicht weil ich nicht dazu steh sondern weil ich keine lust hätte mich von so nem reporter anmachen zu lassen
 
Wollt dazu jetzt eigentlich nix schreiben, weil ich selbst keinen "Kampfhund" habe, muss jetzt aber trotzdem mal was schreiben weil mich das so ärgert, hilft ja alles nix...

Es is ja erwiesen, dass der Großteil der Unfälle mit Sokas (u auch mit allen anderen Rassen) in der eigenen Familie beziehungsweise im Bekanntenkreis passieren. Jetzt soll mir mal die Frau 9mal Klug vom vorigen Mittwoch nur 5 Familien aufzählen, die ihrem Hund zu Hause, oder bei besten Freunden, einen Maulkorb raufgeben????!!!!! Der fällt keine einzige ein, weils sowas nicht gibt. Na, was dann? Die Schäferhunde zB, die keinen Maulkorb tragen müssen, dürfen weiterhin ohne herumlaufen, obwohl es auch bei denen schon einige Unfälle gab, und die Sokas müssen Maulkorb haben... SSEEEHR TOLL dass der Jauch (ich fand ihn bzw seine Sendung bis zum letzen Mittwoch ganz toll) das jetzt alles wieder aufwirbelt...

Überhaupt die letze Sequenz, wo der Hund ins Wagerl hüpft... *waaah* Das macht dir jeder Golden, Pudel, Collie etc. auch genauso, wenn du ihm vorher ein paar mal ein Leckerlie reingeben hast, u sagst "Such". Aber: Wie beschäuert ist der Besitzer dieses Hundes, dass er seinen Hund (als Soka) für solche total falsch aufzufassenden Bilder vermutlich nur wegen ein paar Euros dem Kamarateam zur Verfügung stellt??? *äääärger*

naja, in 1,5 STunden is so weit, da gehts weiter...
 
...naja - wenigstens haben die diesmal den Tierarzt reden lassen. Aber der Kommentar vom Jauch, dass eher Maulkorbpflicht für alle Hunde durchzusetzen ist als der Wesenstest.....spinnt der total ???
 
WahWahWahWaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Wie kann man nur sooo verblöded sein!!! Waaah, so extreeeem dumm! :mad: :mad:

Bringens doch alles nochmal, damit die, die vorige Woche nicht gesehen haben, wiiie böööse der Kampfhund ist, der ins Wagerl springt, auch sehen, welch schlimmen Hunde es gibt auf unserer Erde!

Und sowas nennt sich aufklärung, das is aufhetzung, maaaaa, mia platzt der kragen. Geh' jetzt schlafen.

Gute nacht. :mad:
 
Wenigstens hat der Ehrman seinen Mund gehalten.
Das mit den Kinderwagen.. Bitte welcher Hundehalter ist so depat und lasst seinen Hund mit Leine in ein Kinderwagerl springen.

Übrigens würde Asti das auch tun. Weil sie neugierig ist und weil sie Kinder liebt.
Aber sie weiss das es verboten ist und ich das niemals zulassen würde.
 
Nando schrieb:
...naja - wenigstens haben die diesmal den Tierarzt reden lassen. Aber der Kommentar vom Jauch, dass eher Maulkorbpflicht für alle Hunde durchzusetzen ist als der Wesenstest.....spinnt der total ???

Der hat doch einen kompletten Boscher der Jauch an dem ist echt nix mehr zu ändern wie der gestachelt hat ich dachte echt ich spring durch den fernsehr in sein studio :mad: :mad:
 
Ich hab meine Nerven gespart und es mir erst gar nicht angesehen :)

So treib ich wenigstens seine Quote nicht in die Höhe :D

LG Nina
 
"Verklagung wegen Todschlag bzw. gefährlicher schwerer Körperverletzung" für den Tierarzt wäre möglich. Na suuuper.

In Jauch hätt ich auch links und rechts eine runterhaun können. So dumme Kommentare... Der hat ausser dem Aussie (is e einer, oder??!!), der da so nett die Werbung für Quelle ziert, sicher noch nie einen Hund gesehn. Wär' aber wahrscheinlich e besser, wenn der Hund in der Werbung einen Maulkorb hätte (Zitat Jauch: "Maulkorb für ALLE Hunde"), es würden ganz bestimmt hunderte Leute zu Quelle rennen und einkaufen, weil man dort ja sooo tolle "Monster" in der Werbung hat und Jauchilein würde um einiges mehr Gage bekommen... *nicht aushalt*
 
Oben