Stellungnahme des Österreichischen Tierschutzvereins

Mich würde interessieren, welche Absichten ein Mensch haben soll, der sich "solche" Rassen zulegt..
Da geht mir das "Gímpfte" auf wenn ich sowas lese...

"interessant". Mehr fällt mir dazu nimma ein.

Leute, tun wir uns zusammen und präsentieren wir unsre Hunde im besten Licht, das es gibt. Malt sie rosa an, setzt ihnen Häschenöhrchen auf, macht hübsche Fotos ohne rote Augen, bringt ihnen Kunststückchen bei und lasst jeden Menschen sehen, dass wir uns von Pappnasen distanzieren.

Was andres fällt mir nimma ein.

also ich kauf jetzt fellstoff und näh meiner rosie einen pelz am besten in pink und ne brille kriegt sie auch wär nicht das erste mal dass ich nen hund verkleide-gggggggggggg

ich mach jetzt ein rosa schwein aus ihr mal sehen wie die leute auf der strasse reagieren....

auf zum fröhlichen schneidern:D:D:D:D

hatten wir schon irgendwo ;)
und hr. goschler hat momentan sicher viel damit zu tun seine mails und anrufe zu beantworten...

oh, hab ich nicht gesehen :o
also, für mich ist es ein persönlicher Tiefschlag. Ich kann sicher über alle Schundblätter lachen, aber das geht gar nicht. Tierschutz ist dann wohl nicht immer und überall Tierschutz.

Zu bedenken ist auch, dass "Kampfhunde" die im Tierheim landen
nicht mehr vermittelbar sind. Sie führen ein unwürdiges Leben im
Zwinger über viele Jahre. Die Tiere haben nichts mehr von ihrem Leben
und den Vereinen entstehen hohe Kosten.

..lese ich da ein "erlösen wir doch die armen" heraus ? ..ist das der auftakt zum "morden" ?

meine mail an hr. goschler (ich warte immer noch auf antwort :rolleyes: )

Sehr geehrter Hr. Goschler!
Die Aussagen in ihrer Presseaussendung sind schlichtweg eine Frechheit.
Gerade in ihrer Position sollten Sie sich gegen Rassenlisten und die damit verbundene Diskriminierung und Stigmatisierung der Halter solcher Hunde einsetzen!

Es ist nicht, wie von ihnen gesagt, schwierig die Gefährlichkeit von Hunden an bestimmten Rassen festzumachen, sondern es ist wissenschaftlich nicht haltbar dies zu tun. Das ist ein großer Unterschied.

Des weiteren sagen Sie dass viele Besitzer solcher Hunde eine geringe Beißhemmung hätten und nicht ungefährlich wären...ich versuche trotz der ganzen Hetze momentan immer sachlich zu argumentieren, also bin ich mit Sicherheit nicht bissig. Zudem betrachte ich mich nicht als gefährlich; viel gefährlicher finde ich die momentane Stimmung, aufgeheizt durch unsachliche Medienberichte.

Sie sagen dass „Kampfhunde“ die im Tierheim landen nicht mehr vermittelbar sind.
Hierzu möchte ich folgendes sagen: ein großer Teil dieser Hunde ist sehr wohl vermittelbar, jedoch ist die Meinung der breiten Bevölkerung bezüglich dieser Rassen von den Medien bereits so manipuliert worden, dass diese Hunde oft leider keine Chance haben aus dem Tierheim zu kommen. Im Sinne des Tierschutzes sollte man aber genau hier ansetzen! Diese Hunde sind zum Teil absolut unproblematisch und finden nur aufgrund ihrer Rasse keinen Platz.

Zu ihrer Aussage dass es doch genügend andere Rassen gibt:
Ich wähle die Rasse die am besten zu mir passt und sehe nicht ein warum ich mich dafür rechtfertigen soll! Ich möchte auf keine andere Rasse ausweichen, denn mein Hund passt eben zu mir!
Nein, ich verfolge keine dubiosen Absichten nur weil ich eine solche Rasse habe. So viel zum Thema Diskriminierung...
und dass ich meinem Hund nichts gutes getan hätte, wage ich zu bezweifeln!

Ich fordere Sie auf sich für ihre Kommentare zu entschuldigen bzw. diese richtig zu stellen.

damit nicht vielleicht der - wie leider schon öfters - Irrtum entsteht....

der österreichische Tierschutzverein hat mit dem Wiener Tierschutzverein (bzw. dem Wiener Tierschuthaus) absolut nichts zu tun!

:eek: DAS ist mit abstand der unseriösteste kommentar von allen! eine wahr auszeichnung des herrn, ein schlag unter die gürtellinie aller mitarbeiter, die sich um die hunde bemühen und vermitteln, aller tierschützer, kynologen!
unglaublich, dass selbst der oberste herr des oe tvs, nicht nur den medialen furz nachplappert, nein, er setzt auch noch eins drauf!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
"Ich fordere Sie auf sich für ihre Kommentare zu entschuldigen bzw. diese richtig zu stellen."

Der wird sich in´s Fäustchen lachen..
100%ig...
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dieser Satz ist nicht von Vorteil.

LG
naja seh ich nicht so...ich denke zwar nicht dass er sich entschuldigen wird aber mit meiner unterschrift (inkl. kleinem hinweis auf meinen beruf ;) ) wird der gute herr merken dass er es nicht mit einem asozialen psychopathen zu tun hat, sondern mit jemandem der ahnung vom fach hat...möglicherweise mehr als er ;)

ich sehe an dem satz nichts verwerfliches, außer dass er ihn nicht beachten wird :confused:

Habe auch schon angerufen, da habens nur gemeint, es tut ihnen leid, wenn ich mich persönlich angesprochen fühle??? :confused:
Und ein bitterböses Mail ist auch schon rausgegangen, inkl. der Wikipedia-Definition was heißt Tierschutz und die Feststellung, dass man keine Spenden mehr an den ÖTV schicken muss, wenn sie ja eh die Hunde einschläfern wollen........:mad:
Rückmeldung gabs bis jetzt noch keine, habe auch nichts anderes erwartet

:eek: DAS ist mit abstand der unseriösteste kommentar von allen! eine wahr auszeichnung des herrn, ein schlag unter die gürtellinie aller mitarbeiter, die sich um die hunde bemühen und vermitteln, aller tierschützer, kynologen!
unglaublich, dass selbst der oberste herr des wr. ths, nicht nur den medialen furz nachplappert, nein, er setzt auch noch eins drauf!:mad:

Neiiiiin:D:o Ist so wie Jutta bereits darauf hingewiesen hat: der oesterreichische Tierschutzverein hat NICHTS mit dem Wiener Tierschutzverein zu tun, nicht einmal im Entferntesten.....:)

:eek::o sorry, wird gleich korrigiert. wollts ja grad umgekehrt schreiben. grmbl, kommt davon, wenn man vor zorn schon alles durchanander bringt. ähh, vielleicht wärs gut, via apa, sich von dieser sichtweise des ötvs öffentlich zu distanzieren als wth und selbst eine stellungnahme zu verfassen. das geht nämlich seeehr schnell unter im öffentlichen raum, dass es versch. tsvs gibt.
lg heidi

naja seh ich nicht so...ich denke zwar nicht dass er sich entschuldigen wird aber mit meiner unterschrift (inkl. kleinem hinweis auf meinen beruf ;) ) wird der gute herr merken dass er es nicht mit einem asozialen psychopathen zu tun hat, sondern mit jemandem der ahnung vom fach hat...möglicherweise mehr als er ;)

ich sehe an dem satz nichts verwerfliches, außer dass er ihn nicht beachten wird :confused:

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, wirklich nicht.
Finde genauso wie Du, dass es eine bodenlose Frechheit ist.

Allerdings ist das seine Meinung.
Und für diese wird er sich nicht entschuldigen.
Würden wir auch nicht ;)

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, wirklich nicht.
Finde genauso wie Du, dass es eine bodenlose Frechheit ist.

Allerdings ist das seine Meinung.
Und für diese wird er sich nicht entschuldigen.
Würden wir auch nicht ;)
ja wie gesagt: er wird ihn nicht beachten, nur ist es trotz allem mein gutes recht eine entschuldigung zu fordern, zumal es hier wieder mal um unwahrheiten geht ;)
und wenn ich im unrecht bin, dann entschuldige ich mich für meinen teil sehr wohl :o

Oben