ist gar nicht so leicht für ersthündinnnenbesitzer. ich hab schon einiges gelesen über die läufigkeit, aber in der praxis ist das dann halt schon was anderes.
unserer ist vor einem monat schon einmal ein rüde an der nuss gehangen (und zwar stundenlang), mein gedanke war: aha bald ist's soweit.
dann war jetzt ewig nix.

am wochenende zu besuch bei unseren nachbarn (2 rüden): die haben das weibi gar nicht mehr in ruhe lassen, am liebsten hätten sie sie glaub ich von beiden seiten bestiegen. unser schnauzenbaby war ganz gestresst. seitdem ist wieder nix. keiner der rüden in der gegend interessiert sich für sie. und dann hat's einen tag lang alle paar meter getröpfelt und jetzt wieder nicht. ich sitz wie auf kohlen und hoffe, dass ich nix verpass. die blutung ist ja angeblich von hündin zu hündin unterschiedlich. und bei unserer ist die nuss nicht so weit heraussen, d.h. ich muss das ding eh jeden 2. tag reinigen und da schaut der rückstand auf der windel immer rot-braun aus (wie eingetrocknetes lulu halt ausschaut

).
ich kann mich hier nur wiederholen: liebe profis, wir neuen sind da um infos von euch zu bekommen. seid bitte etwas netter zu uns. theorie und praxis sind halt immer 2 paar schuhe
lg
nina