Stehtage

Sorry den Link hatte ich übesehen. Steht eh richtig da:

Solange nur geschwollen nicht läufig, mit Blut und Schwellung läufig ;-) Wenn ichs jetzt so lese gebe ich zu für einen der es das erste Mal erlbet kann ein falscher Eindruck entstehen.
lg Uschi & Rudel

Dann hab ichs echt nur falsch verstanden. :o

Ok, JETZT ist Gina in den Stehtagen. :o

Luca reitet ununterbrochen auf, mussten die beiden gestern trennen und wenn Luca mal nicht aufreitet, reitet Gina ihre "Schlafmatte" im Flur. :rolleyes:

Ich werd noch deppert und bete zu Gott (obwohl ich ohne Bekenntnis bin) dass die Stehtage bald vorbei sind! :(

Luca reitet UNUNTERBROCHEN auf, ist dadurch gestresst, hat extremen Durchfall, Gina scheint auch gestresst zu sein, hat gestern den ganzen Tag kein Haufi gemacht.

Spazierengehen ist eine Qual, Gina bleibt dauernd stehen und streckt ihren Popsch in Luca's Gesicht, der waltet seines Amtes und reitet natürlich auf.
Getrennt spazieren geht auch nur mühsam, da dann immer nach dem anderen geweint wird und dementsprechend gestreik wird.

Ich bin schon selber so gestresst, dass ich wieder meine Neurodermithis bekommen habe.

Ich werd noch deppert und bete zu Gott (obwohl ich ohne Bekenntnis bin) dass die Stehtage bald vorbei sind! :(

Luca reitet UNUNTERBROCHEN auf, ist dadurch gestresst, hat extremen Durchfall, Gina scheint auch gestresst zu sein, hat gestern den ganzen Tag kein Haufi gemacht.

Spazierengehen ist eine Qual, Gina bleibt dauernd stehen und streckt ihren Popsch in Luca's Gesicht, der waltet seines Amtes und reitet natürlich auf.
Getrennt spazieren geht auch nur mühsam, da dann immer nach dem anderen geweint wird und dementsprechend gestreik wird.

Ich bin schon selber so gestresst, dass ich wieder meine Neurodermithis bekommen habe.

erlaubst du Luca aufzureiten?

Nein, aber ich kann leider nicht ununterbrochen neben ihm stehen. :(
Ich versuch sie halt mit Rinderohren etc abzulenken.

hm...und sie richtig zu trennen hilft jetzt auch nimmer wirklich was....
naja, sind eh bald vorbei!
Wir sind grad mittendrinnen, aber ausser ein bissi gesudder, etwas weniger fressen und dem hinterher rennen von Lafe gibts bei uns keine Probleme - nervig is nur das Lafe ihre letzte halbe Läufigkeit vor 3 Monaten hatte :mad::D

hm...und sie richtig zu trennen hilft jetzt auch nimmer wirklich was....
naja, sind eh bald vorbei!
Wir sind grad mittendrinnen, aber ausser ein bissi gesudder, etwas weniger fressen und dem hinterher rennen von Lafe gibts bei uns keine Probleme - nervig is nur das Lafe ihre letzte halbe Läufigkeit vor 3 Monaten hatte :mad::D

Trennen geht ohnehin nicht, da wird dann gewimmert, geheult und gebellt. Sogar im Büro heult Luca nach Gina. :(

Wir müssen da jetzt einfach durch.

Ihr hättet da am Anfang hart bleiben müssen, wenn er schon öfters erfolgreich war, ist es natürlich umso schwerer....;)

Wenn er kastriert ist, lass die beiden doch? Wenn beiden dann leichter ist. :D (Okay, ist halt blöd weil sie sich evtl. auch verletzen können dabei, aber da sie sich kennen nehm ich mal nicht an das die Gina in Panik vor ihm weg will).

Wenn er kastriert ist, lass die beiden doch? Wenn beiden dann leichter ist. :D (Okay, ist halt blöd weil sie sich evtl. auch verletzen können dabei, aber da sie sich kennen nehm ich mal nicht an das die Gina in Panik vor ihm weg will).

Das Problem ist dass sie sich damit selber fertig machen.
Er will und kann nicht und sie merkt das natürlich.
Kommt noch dazu dass permanente (!) Rammlerei sehr anstrengend ist.

Ich konnte Luca heute wegen des Durchfalls nicht mit zur Arbeit nehmen, hatte am Vormittag keine ruhige Minute und hab mir deshalb am Nachmittag frei genommen damit ich die beiden im Augen behalten kann.

Luca hat ganz brav Kamillentee getrunken. :D

Der Kastrat einer Bekannten hat die Hündin immer während der Stehzeit gedeckt. Dadurch war es weitaus weniger stressig als wenn sie es ihnen verboten hätte, weil sich beide da so aufgeregt haben. Aber Hunde sind halt verschieden, was beim einen funktioniert muß beim anderen noch lang net funktionieren. :D

Der Kastrat einer Bekannten hat die Hündin immer während der Stehzeit gedeckt. Dadurch war es weitaus weniger stressig als wenn sie es ihnen verboten hätte, weil sich beide da so aufgeregt haben. Aber Hunde sind halt verschieden, was beim einen funktioniert muß beim anderen noch lang net funktionieren. :D

Funktioniert bei unseren definitiv nicht. Die steigern sich da derart rein..... :o

Am Nachmittag hab ich beide in ein anders HUndebetterl geschickt, dort haben sie dann fast den ganzen Nachmittag verschlafen. :D

Wenn ich jedoch kein Auge auf sie hab, wird durchgehend gerammelt.

ganz ehrlich?
wenn es die 2 so stresst bei einander zu sein, würde ich daüber nachdenken den einen für ein paar Tage auszuquartieren - mit Besitzer natürlich..

Ja sie werden jammern, aber sie müssen sowieso lernen auch alleine, alleine zu bleiben...

ganz ehrlich?
wenn es die 2 so stresst bei einander zu sein, würde ich daüber nachdenken den einen für ein paar Tage auszuquartieren - mit Besitzer natürlich..

Ja sie werden jammern, aber sie müssen sowieso lernen auch alleine, alleine zu bleiben...

Das halte ich persönlich für keine so gute Idee.

1. wüsst ich nichtmal wohin und
2. wären sie durch einen Umzug nicht weniger gestresst :o

Ich bin froh daß wir es hinter uns haben. Ich kann dich voll verstehen, zwar das mit Luca nicht ganz, aber alles andere.
Für uns war es das LETZTE mal, Anfang November wird sie kastriert.

Oben