Stehohrengang auf Hüttenurlaub

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Heuer haben wir (Taz mit ihren beiden Mädls und ich mit meinen 2 Deppen) über Silvester bei Dogtravel eine Hütte in Salzburg (Lengdorf; Mittersill) gebucht - abgesehen von der Tatsache, dass das Knallen der Feuerwerke hier oben vermutlich sogar lauter war, als in Wien drinnen, ist es aber super-nett und seeeeehr hundefreundlich hier - also durchaus einen Tip wert!

Unser Ferienhaus "The Lodge" - das Wohnzimmer
1201Lengdorf01.jpg

Eingerichtet im Stil kanadischer Blockhäuser
1201Lengdorf02.jpg

Tosca vorm Kamin
1201Lengdorf03.jpg

Mit viel Liebe zum Detail
1201Lengdorf04.jpg

Sehr hundefreundlich - 4-Beiner dürfen lt. Vermieterin offiziell auf die Couch
1201Lengdorf05.jpg

Warten auf Herrli & Frauli, die Schneeketten besorgen waren
1201Lengdorf06.jpg

Hausmeisterin Chin beobachtet den Nachbarshund
1201Lengdorf07.jpg

Silvesterspaziergang in Lengdorf
1201Lengdorf08.jpg

1201Lengdorf09.jpg

1201Lengdorf10.jpg

1201Lengdorf11.jpg

1201Lengdorf12.jpg

1201Lengdorf13.jpg

Alle 4 Rüben auf einen Streich
1201Lengdorf14.jpg

Chinua, Nanook, Kabuki & Tosca
1201Lengdorf15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow Astrid, da habt ihr es ja voll schön gehabt :)

Und jedesmal aufs Neue, bin ich von Chins Ausstrahlung begeistert - sie ist so ein traumhaft schöner Hund :heart:

dürfte ja ein toller urlaub gewesen sein :) ich finds immer total super wenn hunde so harmonieren, obwohl sie im "normalen leben" nicht zusammen wohnen.
prosit neujahr!

sag? hat chin abgenommen oder wirkt das nur auf den bildern so?

hallo,
also die schneelandschaftsbilder sind sooooo schön,
da seid ihr zu beneiden!!!
und die hunde haben sich alle vertragen?
lg,irene

Danke! :)

Ja, die Hütte ist echt empfehlenswert und sicher auch im Sommer toll, weil eingezäunte Terrasse und Griller.

Stimmt, Chin hat momentan ihr Idealgewicht von 23,5 kg; zuvor war sie meist zwischen 24 und 25 und in ihren besten Zeiten auch mal bei 26 kg. :cool:

Ja, die Hunde vertragen sich alle. Nanook und Tosca sind nur ein paar Monate auseinander und haben sich ca. mit 1 Jahr kennen gelernt (mittlerweile gehen sie auf die 8 zu). Chinua und Kabuki kamen jew. als Zweithund dazu und kennen die anderen seit sie ca. 9 Wochen alt sind. Wir sehen uns auch regelmäßig und waren auch schon 2x gemeinsam in Dänemark. :)

Also toller gehts nimma - Chinua und ein kanadisches Blockhaus vereint auf einem Bild :heart: :cool:

Und auch die restlichen Mitglieder der Stehohrengang sind unheimlich toll - so ein schönes Team die 4 :)

Bin ja niemanden etwas zu neidig, aber dort in dieser Hütte hätt es mir sicher auch gefallen und mein Visconti hätte sich sicherlich mit allen Vier-Beinern vertragen ;)

Wir waren heute in einer grünen Au (ohne Schnee) spazieren. Zumindest hatte Visconti aber als kleinen Ersatz für solche Ferien die Möglichkeit, mit einem lustigen, aber stark übergewichtigem Staff-Mix-Rüden, einem kleinen süssen Mix-Mädchen und einem Labrador-Rüden zu spielen. War auch lustig! ;)

wow sehr schöne fotos, ich finde ja bilder von hunden welche in solchen häusern fotografiert werden, haben ganz was besonderes...

sag chin sieht irgendwie verändert aus - jetzt nicht aufs gewicht bezogen :), irgendwie langhaariger und heller :confused: oder macht das der schnee :o:D

aber sehr schöne fotos :)

@ Inge: ich bin mir sicher, den Hunden ist es ziemlich blunzn, wie toll die Hütte oder dgl. ist - Hauptsache, sie haben ihren Spaß! ;) Btw.: hast schon lange keine Bilder mehr von deinem Buben gepostet... :mad:

sag chin sieht irgendwie verändert aus - jetzt nicht aufs gewicht bezogen :), irgendwie langhaariger und heller :confused: oder macht das der schnee :o:D

Ja, sie ist zur Zeit leider sehr zerrupft und das Fell ist stumpf und vom vielen kratzen z.T. abgebrochen. :( Haben vor kurzem wieder die Hormone checken lassen und sie hat noch immer erhöhte Östrogen-Werte, (die u.a. auch für das viele kratzen verantwortlich sind) - jetzt steht Kastration an.
a050.gif

@ Inge: ich bin mir sicher, den Hunden ist es ziemlich blunzn, wie toll die Hütte oder dgl. ist - Hauptsache, sie haben ihren Spaß! ;) Btw.: hast schon lange keine Bilder mehr von deinem Buben gepostet... :mad:

Ja, sie ist zur Zeit leider sehr zerrupft und das Fell ist stumpf und vom vielen kratzen z.T. abgebrochen. :( Haben vor kurzem wieder die Hormone checken lassen und sie hat noch immer erhöhte Östrogen-Werte, (die u.a. auch für das viele kratzen verantwortlich sind) - jetzt steht Kastration an.
a050.gif

ich drück die Daumen, dass alles gut geht....TWH und Narkose ist eh ein bissl speziell, glaub ich....?

Danke! :)

Weiß nicht, ob speziell TWH und Narkose eigen ist; bisher hat sie´s immer gut überstanden (beim HD/ED Röntgen und auch letztens beim Röntgen des Gelenks wo sie Blut drinnen hatte), aber das war ja auch immer nur recht kurz. Mir ist auf jeden Fall mulmig bei dem Gedanken an die doch recht große OP... :(

Ja die Hüttn wär dem Visconti schon blunzn, nicht aber so viele Spielgefährten.
Der dreht ja bei jedem Hund, dem wir begegnen am Rad und springt wie ein Ziegenbock 1 Meter hoch. Das ist so gar nicht afghanentypisch (lt. Wesensbeschreibung ist der Afghanen ja vornehm zurückhaltend) :D

LG
Inge

OT
Das mit den Fotos hat schon seinen Grund. Mein Garten war ja bis vor 2 Wochen Baustelle, das Grundstück immer offen und praktisch unbenutzbar. Auch derzeit ist noch immer rund um das Haus alles blanke Erde bzw. Lehm. Was glaubst wie mein vierbeiniger "Bauarbeiter" jedes mal aussieht, wenn er eine Stunde im Garten ist. Lehmbeine bis zu den Knien und wenn er sich vor Freude im Dreck wälzt, dann ist der ganze Hund paniert..... :rolleyes:
Ich hab nun jeden Tag "Waschtag" :o

Aber nachdem schon von mehreren Seiten Fotos urgiert wurden, werd ich mich mal dahinterklemmen.

Ja die Hüttn wär dem Visconti schon blunzn, nicht aber so viele Spielgefährten.
Der dreht ja bei jedem Hund, dem wir begegnen am Rad und springt wie ein Ziegenbock 1 Meter hoch. Das ist so gar nicht afghanentypisch (lt. Wesensbeschreibung ist der Afghanen ja vornehm zurückhaltend) :D

LG
Inge

OT
Das mit den Fotos hat schon seinen Grund. Mein Garten war ja bis vor 2 Wochen Baustelle, das Grundstück immer offen und praktisch unbenutzbar. Auch derzeit ist noch immer rund um das Haus alles blanke Erde bzw. Lehm. Was glaubst wie mein vierbeiniger "Bauarbeiter" jedes mal aussieht, wenn er eine Stunde im Garten ist. Lehmbeine bis zu den Knien und wenn er sich vor Freude im Dreck wälzt, dann ist der ganze Hund paniert..... :rolleyes:
Ich hab nun jeden Tag "Waschtag" :o

Aber nachdem schon von mehreren Seiten Fotos urgiert wurden, werd ich mich mal dahinterklemmen.

juhuuuuuuu :D:D

Oben