Staubsauger

RedShadow

Profi Knochen
Hallo!

Es ist an der Zeit mir einen neuen Staubsauger zuzulegen - nachdem das bei der Anzahl an tierischen Familienmitgliedern schon eine etwas kniffligere Angelegenheit ist und hier viele Mehr-Tierhalter unterwegs sind, möchte ich nachfragen welche Geräte ihr im Einsatz habt und empfehlen könnt!? :eek:

Folgende Kriterien wären mir wichtig:
1*) Das Gerät (und sein Zubehör) sollte(n) möglichst kompakt/wendig sein, weil meine Räume ziemlich verwinkelt und eng sind
2*) Der Preis sollte nicht zu hoch sein (wäre glücklich, wenn es ein sinnvolles Gerät bis ca. € 120,- geben würde)
3*) Wenn möglich, beutellos - falls das bei vielen Tierhaaren überhaupt eine gute Idee ist (denke nur, dass es unter Umständen weniger mühsam und kostenintensiv sein könnte, denn die Staubbeutel sind bei mir nach sehr kurzer Zeit voll)

Ein bisschen geschmökert habe ich schon und die Bewertungen des Dirt Devil Fello & Friend Infinity VS8 Turbo ECO auf ZooPlus sind recht gut - was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Voraus!

Lg
 
keine Ahnung ob der gut ist, aber ich hab seit fast 10 Jahren jetzt meinen Dyson und der läuft so gut wie am ersten Tag....er schaut schon ein bissal mitgenommen aus, aber wir werden ja auch nicht schöner, wenn wir alt werden :D:D
 
Ich hab einen Dirt Devil zuhause und bin begeistert. Er ist klein und leicht ,nicht sehr laut und hat genug Kraft um leicht die Haare meiner Hunde überall runterzusaugen . Beutellos find ich sowieso besser und leicht zu reinigen bzw zum zerlegen ist er auch :) Ich find Preis Leistung super.

Ich liebe meinen Devil :D

lg Sandra

Edit: Ich hab ein anderes Model vom Devil aber der Preis war der gleiche .
 
Hab auch einen Dirt Devil, weiß nicht welches Modell, aber vom Preis her hat der auch so um die 100 EUR gekostet. Bin sehr zufrieden damit! :D
 
Ich habe den Dirt Devil (anderes Modell) weggeschmissen. Ich war überhaupt nicht zufrieden, keine ordentliche Saugleistung und auf glatten Böden hat dieser komplett versagt:(!
 
Echt? Ich bin mit meinem nämlich besonders zufrieden beim Parkettboden. Vielleicht gibts da unter den Modellen große Unterschiede!? :confused:
 
Dirty Devil hab ich auch geschmissen, der versagte bei den Haaren.
Wir haben für die Teppiche einen Vorwerk, der ist zwar teuer, aber nicht zu toppen. Für die anderen Böden haben wir einen Lux Staubsauger, auch teuer, aber auch sehr gut.
Dyson kenne ich eigentlich nicht, nur aus der Werbung, sollen eigentlich auch gut sein.
Das entscheidende bei Tierhaaren ist eigentlich, dass der Staubsauger einen Motorbürste hat, denn nur die saugt die Haare ordentlich ein.
So wurde mir das erklärt, von meinem Mann und der muss es wissen, der verkaufte früher diese Dinger.
LG Ingrid
 
so und wegen euch hab ich mir jetzt einen Dampfbesen von Dirty Devil gekauft :D:D:D
 
Ich hab schon meinen 2. Dyson, der erste ist nach ca. 5 Jahren eingegangen. Aber ich benutze ihn auch sehr viel. Beutellos finde ich total super, spart viel Geld. Der einzige Nachteile ist, dass er recht groß und unhandlich ist, wobei es mittlerweile sicher auch schon kleinere Modelle gibt. Ich hab zwar diese Turbobürste mit Motor, aber die benutze ich nie, die ist mir zu laut. :eek:
Ich sauge alles mit der normalen Bürste und es funktioniert super. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Hündin da sehr praktische Haare hat, die gehen eigentlich überall leicht runter. Die Dyson´s waren schon recht teuer.
 
Mein Vorwerk hat jetzt gute 20 Jahre am Buckel und der ist immer noch perfekt. Mir kommt kein anderer Staubsauger mehr ins Haus.
 
Da ich überall glatte Böden habe, verwende ich überhaupt keinen Staubsauger mehr, sondern wische alles feucht. Da haben dann Haare überhaupt keine Chance und die verda..ten Hausstaubmilben auch nicht:cool:!
 
ich hab jetzt auch einen Dyson gekauft, Modell Ball musclehead! War zwar teuer aber der saugt alles weg. Jedes noch so feine Haar aus den Couchritzen ;)

Bester kauf ever!;)
 
Ich bin ja auch ein Dyson-Fan.
Hab meinen jetzt seit ca. 5 Jahren, wobei ich bereits vorher einige Jahre einen geborgten Uralt-Dyson hatte.
Ich liebe das Ding, auch wenn er manchen zu laut und unhandlich ist.
Dafür zieh ich ihn - da ich ihn nicht heben kann - überall "drunter und drüber" und das hält er ohne Probleme aus....;)
 
Hallo, also ich hab mir erst einen Dyson Animal Pro gekauft,.... der Beutelstaubsauger von meinem Freund (AEG Animal Ultra Pro in grün) war mir weit lieber. Nicht nur dass der Dyson laut ist, ist die Stange zum ausfahren nicht in der Höhe variabel einstellbar, der Aufsatz für Teppiche ist schwer und "relativ" unhandlich, hingegen der Parkettaufsatz ist dünn und leicht da kommt man überall hin, der Schlauch den man um das Gerät wickeln kann wenn man fertig ist, ist meiner Meinung nach zu kurz denn es geht sich nicht aus oder ich bin unfähig :confused: Der Staubsauger ist vermutlich für meine Wohnung auch zuuu groß, habe ja nur ~ 40m2, aber ich brauche die Saugleistung der Tiere wegen 2 Katzen und 2 Hunde (hunde sind nur zeitweise auf Besuch) und meinen 6,30m langen Rasenteppich am Balkon.

Mein Fazit: Das alte Modell (in Rosa) von meinen Eltern ist mir bei weitem lieber, von der Saugleistung kann ich mich nicht beschweren, von der Handlichkeit her eine -3.
 
Da ich überall glatte Böden habe, verwende ich überhaupt keinen Staubsauger mehr, sondern wische alles feucht. Da haben dann Haare überhaupt keine Chance und die verda..ten Hausstaubmilben auch nicht:cool:!

Also ohne vorher zu saugen?
So reinige ich mein Geschäft, und muß sagen das die Haare meiner Hunde zum Teil am nassen Boden kleben bleiben..... Das möchte ich daheim nicht....
Ich sauge zuerst und wische DANACH!
Mein Dyson Animal Pro ist jetzt ca 8Jahre alt, stinkt nicht ( so wie viele Sauger nach etlicher Zeit ), saugt toll, und hat viel Zubehör..
Allerdings keine elektrische Turbobürste, sondern eine vom Luftstrom betriebene!
Lautstärke ist mir egal...

LG Dani
 
Mein Vorwerk hat jetzt gute 20 Jahre am Buckel und der ist immer noch perfekt. Mir kommt kein anderer Staubsauger mehr ins Haus.

Genau, die sind einfach die besten Staubsauger was Haare und Teppich betrifft.
Bekommt man auch oft schon sehr günstig gebraucht.
Meiner ist auch ein Uraltmodell und saugt und saugt und saugt.
LG Ingrid
 
Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldungen! :)

....er schaut schon ein bissal mitgenommen aus, aber wir werden ja auch nicht schöner, wenn wir alt werden :D:D
Da hast vollkommen recht :D UND aufs Aussehen kommts auch da nicht an, Hauptsache er reinigt zufriedenstellend! :)
so und wegen euch hab ich mir jetzt einen Dampfbesen von Dirty Devil gekauft :D
Hast du dir den Dirt Devil Dampfmop AquaClean M 318 bestellt????
Wärs vielleicht ev. möglich, dass du dann kurz berichtest wie du damit zufrieden bist?!?!??! :eek:


....verwende ich überhaupt keinen Staubsauger mehr, sondern wische alles feucht....
In dem Fall habe ich selbiges Problem wie:
....das die Haare meiner Hunde zum Teil am nassen Boden kleben bleiben.....
....nur, dass sich bei mir auch noch das Katzenstreu dazu klebt, deshalb gehe auch ich so vor:
Ich sauge zuerst und wische DANACH!


Ich sehe schon, dass es hier viele Dyson-``Anhänger´´ bzw. ``Fans´´ von teureren Marken gibt - ehrlich gesagt wäre ich einem Gerät dieser Marke(n) grundsätzlich absolut nicht abgeneigt, allerdings (klingt vielleicht blöd oder geizig, aber) ist mir mein Urlaubsgeld irgendwie zu schade um es für ein ungeliebtes Haushaltsgerät auszugeben.... :eek:

Bei Möbelix hätte ich jetzt das ultimative Schnäppchen entdeckt: zyklon-staubsauger shiny - aber ich denke, dem wird wohl niemand hier eine Empfehlung aussprechen können?!?!? :eek:

Zu der erwähnten Bürste mit eigenem Antrieb - ich habe derzeit einen Sauger mit Wassertank (was ja im Prinzip wirklich super ist) + motorbetriebener Bürste, allerdings empfinde ich das bei diesem Gerät als Nachteil, weil diese Bürste gröbere Partikel (wie z.B. Katzenstreu) eher durch die Gegen schleudert als, dass sie beim Einsaugen hilft.... :( ....und obendrein ist dieses Gerät dermaßen groß, vor allem auch der Bodenaufsatz, dass es wirklich knifflig bis unmöglich ist in meinen verwinkelten Räumen überall hinzukommen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne vorher zu saugen?
So reinige ich mein Geschäft, und muß sagen das die Haare meiner Hunde zum Teil am nassen Boden kleben bleiben..... Das möchte ich daheim nicht....
Ich sauge zuerst und wische DANACH!
Mein Dyson Animal Pro ist jetzt ca 8Jahre alt, stinkt nicht ( so wie viele Sauger nach etlicher Zeit ), saugt toll, und hat viel Zubehör..
Allerdings keine elektrische Turbobürste, sondern eine vom Luftstrom betriebene!
Lautstärke ist mir egal...

LG Dani
Ich verwende keinen Staubsauger mehr, sondern habe so einen antistatischen "Besen", mit dem erwische ich komplett alle Haare und danach wische ich feucht auf;):).
 
Hast du dir den Dirt Devil Dampfmop AquaClean M 318 bestellt????
Wärs vielleicht ev. möglich, dass du dann kurz berichtest wie du damit zufrieden bist?!?!??! :eek:

ja den, ich schätze morgen habe ich ihn, weil sei haben ihn gestern noch verschickt - 1 Stunde nach Bestellung :eek: :)

und wenn ich ihn habe, wird er sofort getestet, ob meine Steinfliesen im Haus schön werden - hält eh nicht lange an, weil mein Dreckpfotenhund schleppt eh sofort wieder Dreck rein :cool:, aber wenigsten 1x am Tag für ungefähr 5 Minuten möchte ich es sauber haben :D:D
 
ja den, ich schätze morgen habe ich ihn, weil sei haben ihn gestern noch verschickt - 1 Stunde nach Bestellung :eek: :)

und wenn ich ihn habe, wird er sofort getestet, ob meine Steinfliesen im Haus schön werden - hält eh nicht lange an, weil mein Dreckpfotenhund schleppt eh sofort wieder Dreck rein :cool:, aber wenigsten 1x am Tag für ungefähr 5 Minuten möchte ich es sauber haben :D:D

Man wird ja bescheiden, wenn man Dreckbären zuhause hat:p:D (ich weiß nur zu gut, was Du meinst:eek::D)!!!!
 
Oben