Staubsauger? Welcher? Ich hab es so satt!!!

Überteuert finde ich sie nicht. Die Saugkraft ist super. Das Zubehör immer bei der Hand. Die Röhre lässt sich leicht verstellen und auch das auseinander nehmen geht super.
Und vor allem keine Staubsackerln mehr. Sauteuer. Ich sehe nicht ein für drei Papiersackerln 10 Euro zu zahlen. Wenn die halb gefüllt waren, lies auch die Saugleistung nach. Das ist überteuert.
 
Bitte wo gibt es Lederteppiche und wie schaut sowas aus? Hab ich noch nie gehört :confused:
Ich hab ja auch schon eine Ledercouch und Ledersessel beim Esstisch.
Aber viele Teppiche da ich Marmorböden hab.
Im Wohnzimmer Shaggys und in den anderen Räumen eingekettelte glatte. Marke Billigsdorfer damit ich sie ohne Herzschmerzen jährlich wegwerfen kann....

:)Ledercouchen hab ich auch. So viele Teppiche brauch ich nicht, weil ich Holzbioden hab.

Teppiche sind handgemacht. Bunte Lederflecken, quer durch alle Farben, quer durch alle Größen, keine geometrische Form sondern so, wie die echten alten Patchworkdecken, dickes Rindsleder, mit Leder einfarbig eingefaßt. Antirutschzeug drunter und paßt.

Die Idee ist mir gekommen, als ich wieder mal meinen alten Perser reinigen lassen mußte, Perser nimmt zwar nicht mal nen Knochen krumm, keine Flecken oder so, aber sowas von einem Sand- und Staubfänger- und davon gibts bei einem Briard, der gerne schwimmt und täglich in Wald und Flur ist, reichlich. Außerdem wog der ne Tonne, wenn ich ihn ins Auto packen mußte. Und trotz täglich Saugen nach 3 Wochen wieder "versandet".

Ergo hab ich mir ne Handwerkerin aufgetan, die die Idee umsetzte.
Schaut super aus, ist leicht zu saugen und zu rwischen, manchmal einlassen. Hab ich auch über der Hundematratze im Wohnzimmer, samt Lederpolster:D:p weil ich Hundekörbe etc hat einfach nicht schön finde.
 
Überteuert finde ich sie nicht. Die Saugkraft ist super. Das Zubehör immer bei der Hand. Die Röhre lässt sich leicht verstellen und auch das auseinander nehmen geht super.
Und vor allem keine Staubsackerln mehr. Sauteuer. Ich sehe nicht ein für drei Papiersackerln 10 Euro zu zahlen. Wenn die halb gefüllt waren, lies auch die Saugleistung nach. Das ist überteuert.

genau so war es bei uns auch, ich habe die staubbeutelfirmen gesponsert. wenn ich alle zwei tage bei den kaninchen im zimmer sauge, ist der dyson behälter bummvoll (viel heu), also kann man sich vorstellen, wieviele staubbeutel ich vorher beim vorwerk und siemens gebraucht habe:eek:
 
Ich hab mir 2007 einen Dyson DC18 gekauft. Ich muss den Behälter zwar jeden zweiten Tag ausleeren, aber sonst ist er echt super.

Ich muss ihn halt wirklich einmal im Monat komplett durchreinigen - machen wir mit Luftdruck - und die Filter wechseln bzw. waschen.

Aber bei rund 25 Hunden und 26 Katzen im Haus ist das natürlich notwendig.

Wir haben mittlerweile auch mal den Hepafilter ausgestauscht, weil er schon leicht gestunken hat. Kostet aber nicht die Welt und nach 3 Jahren find ich das nicht schlimm.

Wenn ich einen Staubsauger mit Beutel hätte - na bumm - da wäre ich schon verarmt, bei einem Beutel pro Tag :D;)

Lg. Nadja
 
Ich hab einen Nilfisk:)

Dyson find ich gar nicht so toll, und für das was er leistet, überteuert.


Wenn man sich nicht das aktuellste Modell einbildet bekommt man ein älteres schon sehr günstig. Ich habe für meinen 200€ bezahlt, finde ich nicht viel, vor allem hatte ich jetzt schon 3Jahre keine weiteren ausgaben. Die Filter sind auch noch OK obwohl ich sehr viel Dreck habe auch von Hausumbau.

Früher habe ich nur für die Beutel 10€ im Monat ausgegeben (wenn ich die originalen gekauft habe), da hatte ich aber erst zwei Hunde und noch kein Haus.
 
Hallo Kischa!

Hast du dich jetzt entschieden?
Wäre dann über Erfahrungswerte sehr dankbar, da ich auch gerade suche...

lg
Dobifan
 
ich hab auch einen dyson.

+ saugkraft ist super
+ behälter ausreichend groß
+ filter leicht zu reinigen

- sehr laut im vergleich zu anderen
- man kann die saugkraft nicht regeln, es gibt zwar am griff einen hebel mit dem man ein bisschen kraft rausnehmen kann, aber er ist dann immer noch sehr stark. demnach gibt es nur ein gas - vollgas. ein bisschen mühevoll wenn man leichtere teppiche saugen will
- ich find den schlauch etwas kurz
- das kabel ist auch nicht sonderlich lang
- ich find die auszieh-mechanik vom rohr irgendwie dumm. bei den meisten saugern hat man den griff und kann ein bisschen unterhalb angreifen und ausziehen, beim dyson ist die verstellung unten bei der bürste, das find ich unhandlich
- diese klapp mechanik zum umstellen von glattem boden und teppich find ich nicht ausgereift. das klappt sich teilw von alleine wieder um und dann klebt das ding am teppich fest
- sehr teuer
 
ich hab auch einen dyson.

+ saugkraft ist super
+ behälter ausreichend groß
+ filter leicht zu reinigen

- sehr laut im vergleich zu anderen
- man kann die saugkraft nicht regeln, es gibt zwar am griff einen hebel mit dem man ein bisschen kraft rausnehmen kann, aber er ist dann immer noch sehr stark. demnach gibt es nur ein gas - vollgas. ein bisschen mühevoll wenn man leichtere teppiche saugen will
- ich find den schlauch etwas kurz
- das kabel ist auch nicht sonderlich lang
- ich find die auszieh-mechanik vom rohr irgendwie dumm. bei den meisten saugern hat man den griff und kann ein bisschen unterhalb angreifen und ausziehen, beim dyson ist die verstellung unten bei der bürste, das find ich unhandlich
- diese klapp mechanik zum umstellen von glattem boden und teppich find ich nicht ausgereift. das klappt sich teilw von alleine wieder um und dann klebt das ding am teppich fest
- sehr teuer


Danke für den ausführlichen Bericht!

lg
Dobifan
 
Hallo Kischa!

Hast du dich jetzt entschieden?
Wäre dann über Erfahrungswerte sehr dankbar, da ich auch gerade suche...

lg
Dobifan
:eek: Sorry, binwieder mal im Stress..

AAABer ich hab ihn mir gekauft....den einen jenen welchen Wundertypen :D

Den Dyson DC 20 pro Animal - beim Media Markt im Angebot um 349.-

Das Kabel ist 10 Meter lang
Er hat eine Teleskop Stange (find ich praktisch) ist daher auch für sehr große Menschen geeignet.
saugt super, er dürfte auch Altlasten aus meinen Teppichen geholt haben, da nach dem ersten saugen der Behälter auf Max. voll war :eek: Huch...
Eine Turbinenbürste ist auch dabei.
Wie schon jemand geschrieben, hat er keine Saugkraftregulierung, was mich aber nicht stört da ich keine dünnen Teppiche hab. Lautstärke finde ich nicht so extrem. Mein letzter war genauso laut.

Möchte mir unbedingt noch das Autoset mit der kleinen Turbinenbürste bestellen.
Ich bin sehr zufrieden, er lässt kein einziges Haar von Yuma übrig. Die Parkettbürste ist so flach das man auch unter Schränke kommt, bei denen sehr wenig Abstand vom Boden ist.

Es ist wirklich grauslich wenn man im Behälter sieht wieviel und was für Dreck man einsaugt....:cool:
 
ah ja - gewöhnungsbedürftig ist für mich das der Saugschlauch seitwärts am Behälter befestigt ist.
Dadurch fährt dir der Staubsauger schief nach und fährt irgendwann gegen die Wand.
Er folgt dir nicht gerade, dadurch bleibt er irgendwo hängen...find ich blöd...mit der Zeit werd ich mich daran gewöhnen und seine Laufbahn frühzeitig korrigieren...
 
hab auhc den dyson, vorwerk zwar toll aber diese beutel gewechsel nervend beim anderen muss ichs nur ausleren und waschen und gut ist.
das saugt wie sonst was und wenn man ne turbobürste mit ranmacht dann saugt der super wie der animal pro bin vollends zufrieden bekomme da sogar die drahtigen haare des jack russel weg.
 
Hmm, die Findung eines Staubsaugers, der auch wirklich alle Tierhaare entfernt, ohne dass man zehn Mal rüberfahren muss, ist echt nicht einfach. Ich benutze momentan den Kobold und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Aber auch andere Modelle von Bosch oder so sind gut. Billig-Produkte hingegen bringen es wohl eher nicht.
 
Oben