Statement für Hundefreunde - Abstimmung

Welche Fabre bevorzugt ihr?

• ROT

Stimmen: 5 5,2%
  • GELB

Stimmen: 21 21,9%
  • GRÜN

Stimmen: 23 24,0%
  • BLAU

Stimmen: 40 41,7%
  • ROSA

Stimmen: 20 20,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .

Nero_the_Great

Super Knochen
Dank Vera (Pixel) haben wir ein tolles Design für Buttons entworfen welches wir gerne unter Hundehalter und Hundefreunden als Zeichen gegen Diskriminierung und für ein firedliches Miteinander verteilen wollen.
Die Solgans stehen bereits fest und es wird alle drei Varianten geben.

Bitte stimmt ab welche Farbkombination ihr am besten findet:

1.ROT
buttons_rot1.jpg
buttons_rot2.jpg
buttons_rot3.jpg

2. GELB
buttons_gelb1.jpg
buttons_gelb2.jpg
buttons_gelb3.jpg

3. BLAU

buttons_blau1.jpg
buttons_blau2.jpg
buttons_blau3.jpg

4 . GRÜN
buttons_gruen1.jpg
buttons_gruen2.jpg
buttons_gruen3.jpg

5. ROSA (bitte tut das den Männern nicht an :D)
buttons_rosa1.jpg
buttons_rosa2.jpg
buttons_rosa3.jpg

Nach dem Abstimmergebniss wird dann 1-2 Farben in Auftrag gegeben.
Ich möchte die Buttons dann gegen eine Spende an euch verteilen.

Ich finde Rot und Gelb eher als Warnfarben und somit ungeeignet für solche Sachen. Da diese Farben doch eher abschrecken und die meisten Menschen vor etwas WARNEN!!

ich hab jetzt blau gewählt... (hint hint) :D

weil ich noch einen Input meiner besseren Hälfte bekommen hab....

Seine Assoziationen:
GELB - ATOMKRAFT NEIN DANKE
ROT - ALARM & GEFAHR
GRÜN - GREENPEACE
ROSA - naja... :o
daher: BLAU! :D

Stimmt, ist nicht so stark besetzt, also mir fällt zumindest grad nix ein... und es blitzt auch schön.... :)

Zuletzt bearbeitet:

Seine Assoziationen:
ROT - ALARM & GEFAHR
GRÜN - GREENPEACE

Stimmt, ist nicht so stark besetzt, also mir fällt zumindest grad nix ein... und es blitzt auch schön.... :)

Stimmt, gar keine schlechte Überlegung. Das Blau könnte somit auch schon eine "Marke" für diese Aktion werden. So wie man eben gelb mit Atomkraft verbindet.

Ja, das Blau könnte eine eigene "Marke" werden! :);)

hoffentlich stellt uns das nicht in eine politische Ecke?! :waaas:
aber unser blau ist 80%iges CYAN!!!! :D
Nicht "blau"... :o

Es lässt mir keine Ruh.... :o
Ich überlege die ganze Zeit, ob "Hundefreund" statt "Freund" nicht deutlicher wäre.... :o
Wenn ich jemand Fremdem auf der Straße begegnen würde, wäre das "HUNDEFREUND" wohl klarer..., oder??? :confused:

"FREUND" allein ist da so unklar.... :o Weil: wer ist wessen Freund? Der Hund seiner? Er meiner... sein Hund meiner?
Überseh ich was??????

Zuletzt bearbeitet:
Die politische Bedeutung schreckt mich beim blau auch ab, aber du hast ja recht der Farbton ist anderst.

Zu dem Freund Hundefreund, nein ich würde Freund lassen, da ja Hund = bester Freund des Menschen blablabla , Mensch und Mensch Freund sein können, und auch Mensch hunderfreundlich sein kann, also jeder ist jeden Freund wenn wir uns dementsprechend respektieren und auf einander Rücksicht nehmen.
Zudem ist der Ausdruck Hundefreund, leider dank der Schlammschlachtdiskussion um Kampfhunde bereits von zu vielen Leuten negativ besetzt worden.

Die politische Bedeutung schreckt mich beim blau auch ab, aber du hast ja recht der Farbton ist anderst.

Zu dem Freund Hundefreund, nein ich würde Freund lassen, da ja Hund = bester Freund des Menschen blablabla , Mensch und Mensch Freund sein können, und auch Mensch hunderfreundlich sein kann, also jeder ist jeden Freund wenn wir uns dementsprechend respektieren und auf einander Rücksicht nehmen.
Zudem ist der Ausdruck Hundefreund, leider dank der Schlammschlachtdiskussion um Kampfhunde bereits von zu vielen Leuten negativ besetzt worden.

Danke für deine perspektive - jetz is ma leichter und espasst wieder für mich! :)

Hast PN - ich hab was besseres als blaue Pfoten gefunden! :D
GEH LESEN! :D

Ich schwnake mittlerweile zwischen grün und Blau.....warum soviel auswahl:eek: Vielleicht schau ich mir das morgen nochmal an:cool:

Ich waer ja auch fuer pink, da schauen sicher mehr Leute hin :D
Oder eben wirklich neongruen, wenn die Papierfrage geklaert ist.

Also ich muss sagen das "Entwicklerteam" hat sich schon ziemlich auf blau eingeschossen, aber ich will euch nicht in eurer Entscheidung beeinflussen :D

warum nicht verschiedene farben? (oder ist das zu aufwendig?)

ich würde es so machen:

buttons_blau1.jpg

buttons_gruen2.jpg

buttons_rot3.jpg

das letzte deshalb rot, weil ja bekanntlich die "kampfhunde" in NÖ mit einer roten marke gekennzeichnet werden sollen. da finde ich die rote farbe bei diesem button mehr als treffend!

Danke für deinen Vorschlag! :)
Den werden wir auf jeden Fall berücksichtigen! :)

Mal sehen, wie sich die Lage weiterentwickelt... anfangs war ohnehin geplant zwei verschiedene Farben zu verwenden... mal sehen! :)

Meine persönliche Befürchtung ist, dass verschiedene verwendete Farben zu Lasten der Wiedererkennung gehen... :o

Seine Assoziationen:
ROT - ALARM & GEFAHR
GRÜN - GREENPEACE

Was heißt da ROSA naja :mad::mad::mad::D

Finde ich toll die Buttons - kann man die auch als Aufkleber machen ????

Oben