AW: Starke Sprüche: Der muss wissen, wer der Boss ist!
Und wenn es ums Pinkeln geht, haben auch meine Hunde das Sagen. Ich schreibe ihnen nicht vor wann sie pinkeln dürfen und wann nicht.
Klar tust du das bzw. hast du schon - oder sind deine drei nicht stubenrein? lach?
Also ich sag meinen schon dass sie nicht ins Haus pinkeln dürfen - aber Holla....
Grundsätzlich muss schon klar sein dass meine Hunde auf mich hören, sprich ich hab das grundsätzliche Sagen, sonst würde ja garnichts funktionieren!!!
Es gibt wahnsinnig viele Leute die ihre Hunde machen lassen was immer sie wollen, und das find ich ein trauriges Miteinander.
Jeden Tag läuft ein Beispiel von sowas an meinem Haus vorbei. Eine ältere Frau mit einem kleinen Dackelrüden. Dieser kleine Rüde von vielleicht 5 kg Lebendgewicht zeigt der Frau haargenau wos langgeht, weder er noch sein Frauchen sehen dabei glücklich aus wenn ich ehrlich sein soll....
Ebenso wäre ich vermutlich totunglücklich und stünde täglich am Rande eines Nervenzusammenbruchs wenn meine Hunde nach Gutdünken machen würden was sie wollten und nicht das was ich ihnen sage - sprich - Bonita hat lust auf ein Reh - also ab, Jini geht mit, Lisa möchte aber lieber im Bach baden - also rein, Pauline hätte aber viel lieber einen Stock - also weg und so weiter....
Man muss als Boss Dinge leiten und lenken können, manchmal kann man Sachen zulassen und manchmal muss man sie verbieten, das ist doch total normal... hat ja auch etwas mit Verantwortung zu tun.
Und wenn ich vor allem große Hunde sehe die sich benehmen wie die Deppen - dann könnte der Spruch sogar von mir kommen.....
LG
Hilde