ständig hungrig

Lia111

Super Knochen
Schön langsam nervts :o

Ich füttere Jack (21 kg, Mischling) und Luna (Havaneserdame 3,75 kg) 2 x täglich, einmal in der Früh und einmal am Abend. Sie bekommen Wolfblut (alle Sorten). Mengenmäßig kann ichs jetzt nicht genau sagen, es ist jedenfalls ein Becher (so ein Messbecher von Eukanuba) pro Mahlzeit und der wird auf beide Wuffls aufgeteilt. Von der Menge dürfte es passen, denn sie nehme nicht ab und auch nicht zu.

Wenn ich bei Luna die Menge erhöhe, dann kackt sie einfach mehr und Jack würde zunehmen.

Ich hab keine fixen Zeiten, darauf hab ich immer Wert gelegt (hatte einmal einen Sitterhund, der täglich um 5 Uhr zu jaulen anfing, weil da essenszeit war :rolleyes:) und das wollte ich vermeiden.

Nun ist es aber so, dass die Zwei völlig am Rad drehen, wenn sie nur den Verdacht hegen, es gibt eventuell Futter. Jack winselt dann, sabbert, läuft ständig in die Küche und Luna natürlich hinterher. Sie fressen auch immer alles im Sekundentakt auf und könnten gleich noch mal zuschlagen.

Da sie das früher nie hatten dürften sie wohl wirklich hungrig sein und nicht anders können.

Ich hab eine Zeit lang versucht, wenn sie so narrisch geworden sind, die Fütterung rauszuzögern, hat aber nichts gebracht.

Kann es sein, dass bei Wolfsblut keine Sättigung eintritt? Oder schmeckt ihnen das Futter einfach so mega gut?

Gibt es Sattmacher, die ich hinein mischen kann, die nicht dick machen?

Oder muss ich mich schlicht und einfach daran gewöhnen, dass meine Hunde jetzt bestimmen, wann Fütterungszeit ist?

Habt ihr fixe Fütterungszeiten, auf die Uhrzeit genau?

Lg Cony

Nun ist es aber so, dass die Zwei völlig am Rad drehen, wenn sie nur den Verdacht hegen, es gibt eventuell Futter. Jack winselt dann, sabbert, läuft ständig in die Küche und Luna natürlich hinterher. Sie fressen auch immer alles im Sekundentakt auf und könnten gleich noch mal zuschlagen.

[OT] hmmmm....erinnert mich an jemanden [/OT]

[OT] hmmmm....erinnert mich an jemanden [/OT]

:D

Fressen konnten sie immer schon ständig und in Massen. Aber dieses Gejammere, Herumschleichen, Sabbern, ... das gab's bei mir nie, weil sie einfach nie wussten, wann es genau Futter gibt. Aber jetzt fordern sie es dermaßen ein.

Ich möchte sie ja auch nicht hungern lassen!?

Hab jetzt Gemüseflocken in den Unweiten meines Futterkastls gefunden, soll ich die aufgweicht dazu füttern?

Lg Cony

Hallo,

wie wärs denn, wenn du es mit einem hochwertigeren Futter versuchen würdest?

Eukanuba (ich hoff, ich hab richtig gelesen und du fütterst nichts anderes :D) ist ja bekannt, dass es nicht wirklich gehaltvoll ist. Ich weiß ja jetzt nicht welche Sorte du ihnen gibst, aber bei der Sorte, die ich im Fressnapf mal angesehen hab, stand an 1. Stelle bei der Zusammensetzung Mais :eek: Dann kam Mehl, Weizen usw. und erst an 6. Stelle kam Geflügelmehl (was auch alles mögliche sein kann) und dann waren noch Rübenschnitzel usw. drinnen.

Also ich trau mich mal zu sagen, dass mind. 50 % dieses Futters nur billige Füllstoffe sind, die der Hund nicht verwerten kann (Mais, Rübenschnitzel) und die er wieder ausscheidet. So könnte ich mir die "ewige Hungrigkeit" deines Hundes erklären. Andere sind da vielleicht nicht so empfindlich, Hunde sind ja unterschiedlich...

Wenn dir BARF nicht zusagt, ist das ja kein Problem. Es gibt ja auch hochwertige Fertifguttersorten ;) Magst generell nur TroFu oder geht NaFu auch?
Ich frag nur, weil bei Nassfutter kann man einem Immerhungrig zusätzlich geraspelte Karotten beispielsweise reingeben. Das füllt ungemein, schadet aber nicht.

Übrigens, das Argument "haben sie immer schon so bekommen" lass ich generell nie gelten :p Es gibt ja sogar Hunde, die "plötzlich" nach jahrelange gleicher Fütterung auf das Futter allergisch reagieren bzw es nicht mehr vertragen. Gibts auch.

Wenn du dir das Problem nicht mit einem stark erhöhten Bewegungs- und Aktivitätsgrad erklären kannst, würd ich wie gesagt über einen Futterwechsel nachdenken.

Schön langsam nervts :o

Ich füttere Jack (21 kg, Mischling) und Luna (Havaneserdame 3,75 kg) 2 x täglich, einmal in der Früh und einmal am Abend. Sie bekommen Wolfblut (alle Sorten). Mengenmäßig kann ichs jetzt nicht genau sagen, es ist jedenfalls ein Becher (so ein Messbecher von Eukanuba) pro Mahlzeit und der wird auf beide Wuffls aufgeteilt. Von der Menge dürfte es passen, denn sie nehme nicht ab und auch nicht zu.

Sie füttert Wolfsblut, nur der Messbecher ist von Eukanuba.

Wobei ich pers. mag garkein Trockenfutter füttern, weder bei Katz noch bei Hund.

Sie füttert Wolfsblut, nur der Messbecher ist von Eukanuba.

Wobei ich pers. mag garkein Trockenfutter füttern, weder bei Katz noch bei Hund.

Danke ;)

Du bei Wolfsblut war das bei meiner Kim auch so witzig sie hat eine Menge davon gefressen auch großteils hunger und sogar abgenommen ;)

sie konnte das Futter gar nicht verwerten ... so wie es reinkam kam es nachher wieder hinten raus ... ich war lange am verzweifeln vorallem durch das abnehmen bis ich draufgekomme bin das es am Futter lag und sie es eben nicht verwerten konnte ;)

hmm, ich staune immer wieder, mit wie wenig futter die hunde auskommen:eek:
abgesehen, dass meine bei trofu wohl net mal den halben becher (also den inhalt!) fressen würde, leg ich das auf rohfutter um, tät sie mir wohl verhungern. die kleine hat keine 14kg und frisst etwa das doppelte, was an den trofus angegeben ist.
wenn du weiter bei trofu bleiben magst, probier ein anderes aus. wolfsblut gehört sicher zu den besseren. fraß meine auch ähem genau 2 tage lang, da allerdings etwa soviel, wie du fütterst.
ich geh mal davon aus, dass du net den halben becher dem einen und den halben den anderen gibst, sondern entsprechend der größe und des gewichts? :D
mischen, mit flocken oä tät ich jedenfalls gar nicht, in trofu is ja eh meist genug getreide drin.
wie sieht denn der output aus? normal oder viel? wenn sehr viel, dann wirklich futter ändern. gibt ja genug am markt.
meine kriegt auch morgens und abends. wobei sich morgens oft bis mittags hinzieht und abends oft bis nacht, sehr wetterabhängig. und aktivitätsabhängig.
was du noch tun kannst, trofu einweichen. sieht nach mehr aus, spürt sich nach mehr an, da gleich wasser dabei. meine frisst, wenn überhaupt, die trofusorten lieber eingeweicht als ganz trocken.
lg heidi
p.s. mein dünner hund frisst zw. 250gr fleisch+reis o.kartoffelflocken+gemüse, wenns sehr heiß ist, bei normaler temperatur bis zu 750gr., ebenso bei mittlerer aktivität, bei hoher aktivität bis 500gr.

Erst mal danke für deine Antwort. Damit kann man was anfangen. Ich bin ja nur heilfroh, dass ich kein Eukanuba füttere, sonst würde mir wohl der ATA auf den Hals gehetzt werden :rolleyes: :D

hmm, ich staune immer wieder, mit wie wenig futter die hunde auskommen:eek:

Also ich find's von der Menge her eigentlich nicht wenig, wenn ichs mir im Napf anschau. Man sagt ja immer, dass Trofu im Magen aufgeht und dann die doppelte Menge entsteht vom Volumen. Ich habe eine Boxer-Sitterhündin, die bekommt zwei mal täglich einen Becher, also eigentlich fast so viel wie Jack (Lunas Portion ist ja jetzt nicht sondern viel) und die wiegt um 6 kg mehr.

abgesehen, dass meine bei trofu wohl net mal den halben becher (also den inhalt!) fressen würde, leg ich das auf rohfutter um, tät sie mir wohl verhungern. die kleine hat keine 14kg und frisst etwa das doppelte, was an den trofus angegeben ist.

Kann man BARF mit Trofu vergleichen? Wie gesagt, Trofu geht ja im Magen auf...

wenn du weiter bei trofu bleiben magst, probier ein anderes aus. wolfsblut gehört sicher zu den besseren. fraß meine auch ähem genau 2 tage lang, da allerdings etwa soviel, wie du fütterst.
ich geh mal davon aus, dass du net den halben becher dem einen und den halben den anderen gibst, sondern entsprechend der größe und des gewichts? :D

Wir hatten schon jede Menge Trofu-Marken durch. Gefressen wird alles, ausnahmslos. Vertragen im Grunde auch, ich schau bei Jack halt drauf, dass nicht zu viel Protein drinnen ist, weil er eh schon so ein hyperaktiver Wuff ist ;) Wolfsblut fütter ich seit ca. nem Jahr und vertragen und lieben tun sie es ja. Also Output passt immer (2x täglich kleiner Haufen), aber dieser Hunger...Obwohl ich ja nicht mal sicher weiß, ob es Hunger ist.

mischen, mit flocken oä tät ich jedenfalls gar nicht, in trofu is ja eh meist genug getreide drin.
wie sieht denn der output aus? normal oder viel? wenn sehr viel, dann wirklich futter ändern. gibt ja genug am markt.

Nein, wie gesagt, Output passt.

meine kriegt auch morgens und abends. wobei sich morgens oft bis mittags hinzieht und abends oft bis nacht, sehr wetterabhängig. und aktivitätsabhängig.

Genau so war's bei uns bis jetzt auch. Aber wenn ich derzeit nach der Morgenrunde heim komm, dann kann ich am Futterbecher kaum vorbei gehen, weil sie mir nicht von der Seite weichen und suuuuudern (vor allem Jack). Ich bin zeitweise stur und geh dann trotzdem erst mal selbst frühstücken, weil ich nicht möchte, dass sie entscheiden, wann Futterzeit ist, aber so ganz übers Herz bring ichs dann auch nicht.

was du noch tun kannst, trofu einweichen. sieht nach mehr aus, spürt sich nach mehr an, da gleich wasser dabei. meine frisst, wenn überhaupt, die trofusorten lieber eingeweicht als ganz trocken.
lg heidi

Das werd ich mal machen. Hilft's nix schad's nix :p

p.s. mein dünner hund frisst zw. 250gr fleisch+reis o.kartoffelflocken+gemüse, wenns sehr heiß ist, bei normaler temperatur bis zu 750gr., ebenso bei mittlerer aktivität, bei hoher aktivität bis 500gr.

Ich hab ja auch ein halbes Jahr gebarft. Da bekam Jack von der Menge her auch viel mehr Fleisch, aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass mans vergleichen kann.

Glg Cony

Das kenn ich von meinem Odin auch sehr gut - sobald es später Abend wird könnt ja sein, dass jederzeit gefüttert wird - fängt er an ganz leise zu winseln an.:o

Odin hat ca. genausoviel kg wie dein Jack, bekommt aber vom Wolfsblut Pacific 1,5 Becher am Tag. Wenn wir radeln waren, bekommt er noch einen halben Becher dazu.;)

Beim barfen hatte ich das nie - derzeit kann ich aber nicht barfen weil wir die Tiefkühltruhe noch immer nicht geholt haben. Möchte dann aber wieder auf barf umsteigen...:)

Das kenn ich von meinem Odin auch sehr gut - sobald es später Abend wird könnt ja sein, dass jederzeit gefüttert wird - fängt er an ganz leise zu winseln an.:o

Odin hat ca. genausoviel kg wie dein Jack, bekommt aber vom Wolfsblut Pacific 1,5 Becher am Tag. Wenn wir radeln waren, bekommt er noch einen halben Becher dazu.;)

Beim barfen hatte ich das nie - derzeit kann ich aber nicht barfen weil wir die Tiefkühltruhe noch immer nicht geholt haben. Möchte dann aber wieder auf barf umsteigen...:)

Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem :) Ich kenne das zwar von Sitterhunden, aber eigentlich nur, wenn sie wirklich fixe Fütterungszeiten gewöhnt sind und dann finde ich es auch irgendwie logisch, weil sich der Magen dann wohl drauf einstellt. Aber bei mir war das immer total flexibel und wenn mal eine Mahlzeit ausfiel war's auch kein Problem. Daran is jetzt nicht zu denken, die klammern sich wohl an der Futtertonne fest, wenn der Verdacht besteht, es gibt nix :D

Jack bekommt fast zwei Becher pro Tag, das finde ich von der Menge her eigentlich okay. Und er nimmt ja auch nicht ab, also muss es wohl passen?

Würden wir derzeit übermäßig viel Bewegung oder Action haben, dann würd ich natürlich auch erhöhen, aber das ist nicht der Fall.

Barfen kommt für mich wie gesagt nicht in Frage, das ist bei mir einfach nicht möglich. Ich hab's ein halbes Jahr probiert...

lg Cony

Du musst ja nicht barfen, aber ich hab's früher immer gemacht und jetzt momentan geht's halt nicht wegen der TK...:o:(

Hast du schon probiert, ihm Flocken dazu zugeben? Manchmal mische ich auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln dazu wenn welche übrig geblieben sind von unserem Essen.:)

Meine Sheila zb (die Weisse Schäferhündin) bekommt 2 Becher am Tag und die winselt nie, dass sie hungrig wär...:rolleyes: aber Odin schon :D

Du musst ja nicht barfen, aber ich hab's früher immer gemacht und jetzt momentan geht's halt nicht wegen der TK...:o:(

Hast du schon probiert, ihm Flocken dazu zugeben? Manchmal mische ich auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln dazu wenn welche übrig geblieben sind von unserem Essen.:)

Meine Sheila zb (die Weisse Schäferhündin) bekommt 2 Becher am Tag und die winselt nie, dass sie hungrig wär...:rolleyes: aber Odin schon :D

Flocken hab ich eh gestern schon erwähnt. Hab welche in den Weiten meines Futterkastls gefunden (sind von Rupp und hier sicher sehr verschrien), aber da gibts sicher hochwertigere, die man beimischen kann? Allerdings wurde hier erwähnt, dass ich das besser nicht machen soll, weil im Futter eh schon so viel Getreide drinnen ist?

Ich glaube inzwischen jedoch auch, dass es nicht wirklich Hunger ist, sondern einfach die Lust zu fressen? Denn ich könnte ihnen die Schüssel 4 x auffüllen und sie würdens auch auffressen :rolleyes: Nudeln hab ich ihnen am WE dazu gegeben, wir natürlich heiß geliebt und inhaliert, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie deshalb länger ruhig geblieben sind.

lg Cony

Flocken hab ich eh gestern schon erwähnt. Hab welche in den Weiten meines Futterkastls gefunden (sind von Rupp und hier sicher sehr verschrien), aber da gibts sicher hochwertigere, die man beimischen kann? Allerdings wurde hier erwähnt, dass ich das besser nicht machen soll, weil im Futter eh schon so viel Getreide drinnen ist?

Ich glaube inzwischen jedoch auch, dass es nicht wirklich Hunger ist, sondern einfach die Lust zu fressen? Denn ich könnte ihnen die Schüssel 4 x auffüllen und sie würdens auch auffressen :rolleyes: Nudeln hab ich ihnen am WE dazu gegeben, wir natürlich heiß geliebt und inhaliert, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie deshalb länger ruhig geblieben sind.

lg Cony

Also ich fütter das Pacific und da sind nur Kartoffeln drin, mehr Getreide find ich in der Zusammensetzung nicht?! Weiß nicht, welches du fütterst?:confused:

Bei Odin bessert sich das nur, wenn ich über Tage hinweg einfach mehr füttere als sonst - nach ner Woche legt sich das meist und dann geh ich langsam wieder etwas runter...:)

Ach, Vormittags bekommen sie oft noch Rinderohren oder ähnliches, nützt auch nix - die könnten 10 Rinderohren fressen und würden immer noch welche wollen.:o:D

Also ich fütter das Pacific und da sind nur Kartoffeln drin, mehr Getreide find ich in der Zusammensetzung nicht?! Weiß nicht, welches du fütterst?:confused:

Bei Odin bessert sich das nur, wenn ich über Tage hinweg einfach mehr füttere als sonst - nach ner Woche legt sich das meist und dann geh ich langsam wieder etwas runter...:)

Ach, Vormittags bekommen sie oft noch Rinderohren oder ähnliches, nützt auch nix - die könnten 10 Rinderohren fressen und würden immer noch welche wollen.:o:D

Ha! Das erinnert mich an eine (von vielen...) Aktion von Jack. Er hat mal nachts, als ich nicht daheim war den Schweineohrenkübel entdeckt und geöffnet. Da waren 12 Ohren drinnen. Alle hat er verputzt, Luna hat er nämlich keines abgegeben. Und als ich heim kam hab ich schon überlegt, wieviel Haufen ich putzen oder welcher Tierarzt ihm den Magen auspumpen darf.

Pha! Nix da! Morgens um 7 Uhr stand er schon vor der Futterschüssel und hat mich herzerweichend angeschaut.

Nun gut, ich hab gelernt, dass mein Hund einen Saumagen und nach 12 Schweineohren noch immer Hunger hat.

lg Cony

Ha! Das erinnert mich an eine (von vielen...) Aktion von Jack. Er hat mal nachts, als ich nicht daheim war den Schweineohrenkübel entdeckt und geöffnet. Da waren 12 Ohren drinnen. Alle hat er verputzt, Luna hat er nämlich keines abgegeben. Und als ich heim kam hab ich schon überlegt, wieviel Haufen ich putzen oder welcher Tierarzt ihm den Magen auspumpen darf.

Pha! Nix da! Morgens um 7 Uhr stand er schon vor der Futterschüssel und hat mich herzerweichend angeschaut.

Nun gut, ich hab gelernt, dass mein Hund einen Saumagen und nach 12 Schweineohren noch immer Hunger hat.

lg Cony

Unsere zwei könnten echt verwandt sein...:D:D

lg Cony

Naja, das is ja nicht sooo viel. Leg so ein Ohr mal auf die Waage. Wieviel wiegt das? 30g?

Oben