Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau doch bei dem Lukullus-Menue die analytischen Bestandteile an: da steht 0,58% Calcium.
.....
Eben. Wenn man dann extra Kalzium beigibt, verschiebt sich auch das Cah Verhältnis wieder.
Woher das Kalzium kommt, wahrscheinlich vom Lachs, die Köpfe werden vermutlich dabei sein, geschreddert - die kann man nicht so teuer verkaufen wie das Filet.
Das war ein Scherz, dieses Wort
Zerkleinert irgendwie, und nein, wieso sollte das schlecht sein.
Vielleicht sind es auch nicht die Köpfe, sondern die Gräten, zermahlen oder sonstwie in Dosenfutter-Form gebracht. Jedenfalls ist Kalzium im Futter drin.
Der Kalziumbedarf für einen erwachsenen Hund mit 25 kg beträgt 2 gr pro Tag.
(Phosphor 1,5 gr).
Mit 600 gr von dem Futter hat sie dann circa 3,5 gr und somit sicher genug. Da sollst du nichts mehr ergänzen.
Eine Rationsüberprüfung kostet nicht die Welt....
Rate nicht herum, sondern frag einen Profi.
Und wegen der Leber hätte ich eben an eine Kur mit Mariendistelkapseln gedacht..kennt sich da jem. mit der Dosierung aus?
Wann würdet ihr die Werte nochmals überprüfen lassen?
LG!
Nur WIE ermittle ich die Ursache der schlechten Blutwerte?
Sie vermutet, dass der Durchfall eben von fettigem Essem sprich Kauzeug kam und sich das auf die Leber niedergeschlagen hat
sie lässt mir bei solchen Geschichten immer eher freie Hand und befürwortet fast alles.
Wie ermittelt man im Zweifelsfall genau eine Schilddrüsenunterfunktion?
Sowohl meine TÄ, als auch die vom Ultraschall sind nicht beunruhigt und meinen, Kontrolle in einem Jahr reicht..
(Beide meinen außerdem, dass manche Hunde auch einfach etwas erhhte Leberwerte haben KÖNNEN?)
Äh nein, soweit ich das verstanden habe, hätte man davon ja etwas beim Ultraschall sehen müssen?
Das heißt nochmals Blut abnehmen, um andere Werte zu bestimmen?
Die Nierenwerte waren, abgesehen vom Creatinin, alle im guten Mittelfeld?
Jemand hat in diesem Thread bereits geschrieben, dass man eine Pankreasinsuffizienz am Schall vermutlich nicht sieht.
[/url]
Da musst du auch nichts finden, übergib das dem Arzt und den Rest sagt er dir...weißt du da vielleicht noch etwas bez. der Diagnostik mittels Kotuntersuchung, diesbezüglich finde ich irgendwie nicht wirklich etwas im Netz?
Also generell nicht so viel zum Thema Pankreasi. und wie man die genau diagnostiziert
Also auf jeden Fall: Vielen lieben Dank!
Also generell nicht so viel zum Thema Pankreasi. und wie man die genau diagnostiziert
!