standard kolummne

Typisch Standard. Sobald es um das Thema Hund geht, setzen bei denen alle Kontrollmechanismen aus. Eine Plattform fuer Hundehasser u. solche, die auf den besten Weg dorthin sind. :(

Wahnsinn, ich bin echt geschockt! Ich würde in diesem Fall auch ausrasten und mich schützend über meinen Hund werfen, egal welche Konsequenzen das für mich hätte, das ist einfach Reflex. Aber ich kenne mich, ich glaube nicht, dass ich so lange gewartet hätte. Ich bin zwar nicht sehr groß u. auch nicht sehr kräftig, aber wenn es um meine Hunde geht, werde ich zur Löwenmutter. Dann hätten meine Hunde aber auch reagiert, die wären sicher nicht ruhig geblieben, obwohl sie auch so Lämmer sind, aber wenn es ums Frauli geht nicht mehr.
LG Ingrid

Wenn die Geschichte ueberhaupt stimmt und beim Standard wage ich das zu bezweifeln. Wie schon geschrieben, was das Thema Hund angeht, ist Hopfen und Malz bei denen verloren. Und es werde nur so reisserische Artikel zu diesem Thema veroeffentlicht oder solche bei denen es um Hundescheisse geht. Und sonst nix. Die anderen Zeitungen sind wahrscheinlich auch nicht besser.

naja als positivbeispiel der gestrige kuriereintrag war zumindest eine bemühung in die richtige richtung.
andere blätter bringen wenigstens "nur" das einheitsblabla (bzw ist mir nicht mehr aufgefallen) aber das schmerzt wirklich.
lg

Wenn die Geschichte ueberhaupt stimmt und beim Standard wage ich das zu bezweifeln. Wie schon geschrieben, was das Thema Hund angeht, ist Hopfen und Malz bei denen verloren. Und es werde nur so reisserische Artikel zu diesem Thema veroeffentlicht oder solche bei denen es um Hundescheisse geht. Und sonst nix. Die anderen Zeitungen sind wahrscheinlich auch nicht besser.
ich finde die kolummne nicht so hundefeindlich geschrieben - noch dazu es ist ja kein live-bericht bei dem ich mir mehr wahrheitsgehalt erwarte wie bei einer kolummne - ich denke eine kol. hat nicht die aufgabe die wahrheit, was auch immer das sein mag, am silbertablett zu servieren - sie soll unterhalten, polarisieren und im besten fall zum nachdenken anregen.
und ja ich habe auch schon hundebesitzer kennengelernt, die damit ein problem hatten, einen unsicheren hund zu haben weil sie sich selbst ja als soooo überzeugend selbstsicher , etc.. gesehen haben.
ich konnte schmunzeln, die forenbeiträge lese ich nicht mit ernst - das ist wirklich meist nur polemik, so wie es hier auch zig beiträge gibt, die halt in die andere richtung ausschlagen.

Ich find das ehrlichgesagt jetzt auch nicht soo schlimm. Ist halt ein Ahnungsloser, der Herr R. und ein bissl ein Wichtigmacher, aber das haben Kolummnisten so an sich

Die Kommentare, jo mei, da hab ich schon weit Schlimmeres live gehört.

Schlimm find ich sie jetzt auch nicht und schon gar nicht hundefeindlich, aber dieser Aufruf zum "Lasst es sie doch alles selbst ausmachen" macht mich ein bissl narrisch.
Ich halte recht wenig von diesem Prinzip, auch wenn, wie der Kolumnist meint, "fast nie etwas passiert" :rolleyes:

edit: @marion: Ich denke Agnes geht es ählich wie mir und spricht den Ersten Absatz an, wo es ums "Selbst aumachen" der Hunde geht.

Hundefeindlichkeit kann ich in dieser Geschichte keine erkennen, nur Ahnungslosigkeit. Habe dem Herrn Rottenberg daher ein mail geschrieben, und ihn darauf hingewiesen, dass er da durchaus potentiell gefaehrlichen Bloedsinn verbreitet.;)

@taz genau das meine ich, danke^^

@cato bitte gib bescheid falls du eine antwort erhältst:)

ich finden den artikel nicht unbedingt im eigentlichen sinne hundefeindlich, aber durchaus in einem aggressiven grundtenor geschrieben, auch verachtend in gewisser weise und in der kombination mit unwissen bzw veraltetem halb wissen sehr ungut.

@cato bitte gib bescheid falls du eine antwort erhältst:)
.......

Habe ich schon, er meint, er hätte drei Trainerinnen gefragt, die hätten zwar alle eine andere Meinung gehabt, aber in dem Punkt hätten ihm alle Recht gegeben.....;)

Selber Schuld, dass er mir so schnell antwortet, jetzt hat er gleich noch ein mail bekommen.:)

Übrigens hat er auch einen Hund.

ja er hat öfter hundethemen in den kolumnen, zb kann ich mich noch an eine schul/kiga klasse erinnern die ob spielender hunde in der prater huzo in panik geriet. dabei hat er auch mal erwähnt dass er einen hund hat, glaub was größeres schwarzes^^

ev habe ich deswegen so auf diese reagiert, weil der standard ja allgemein eine liberale, zeitgemäße einstellung für sich in anspruch nimmt, und ich mit sowas einfach nicht gerechnet habe, als ich den link anklickte.

beispielsweise gab es ja auch einen artikel, ist eh auch in dem bereich zu finden, zum thema hundekot, der sehr pro hund war, ich glaube das war der wo shonka meinte sie würde den standard wieder abonnieren, trotz länger zurück liegender schlechter kritik ihrer lieblingsband *fg*
wobei sich der artikel auch aktueller mit der thematik auseinander setze.

bitte gib weiter bescheid
lg

lg

Hundefeindlichkeit kann ich in dieser Geschichte keine erkennen, nur Ahnungslosigkeit. Habe dem Herrn Rottenberg daher ein mail geschrieben, und ihn darauf hingewiesen, dass er da durchaus potentiell gefaehrlichen Bloedsinn verbreitet.;)

HUndefeindlich in dem Sinne, wenn er von Kleinkoetern (der exakten Wortlaut weiss ich jetzt nicht mehr, muesste mir wieder den Text durchlesen) und in einem sueffisanten Ton schreibt, dann ist das fuer mich hundefeindlich. So wie 99,9% von allen Artikel die diesbezueglich im Standard erscheinen.

ja er hat öfter hundethemen in den kolumnen, zb kann ich mich noch an eine schul/kiga klasse erinnern die ob spielender hunde in der prater huzo in panik geriet. dabei hat er auch mal erwähnt dass er einen hund hat, glaub was größeres schwarzes^^

ev habe ich deswegen so auf diese reagiert, weil der standard ja allgemein eine liberale, zeitgemäße einstellung für sich in anspruch nimmt, und ich mit sowas einfach nicht gerechnet habe, als ich den link anklickte.

beispielsweise gab es ja auch einen artikel, ist eh auch in dem bereich zu finden, zum thema hundekot, der sehr pro hund war, ich glaube das war der wo shonka meinte sie würde den standard wieder abonnieren, trotz länger zurück liegender schlechter kritik ihrer lieblingsband *fg*

lg

lg

Entschuldige, ich lese den Online Standard schon seit Jahren und jeder, buchstaeblich jeder ueber Hunde verfasste Artikel strotzte immer nur so von Ignoranz und Hundefeindlichkeit. Der Tenor der darauffolgenden postings.......da brauche ich glaube ich nicht einmal darauf einzugehen. Ein Artikel mit dem Thema Hund, der einmal gut recherchiert und halbwegs neutral ist, ist eine Seltenheit. Und warum ich mich dabei so aufrege? Weil gerade der Standard dermassen sonst Pro Asyl, Anti Fremdenrecht schreibt und eine grosse Plattform fuer z.B. Ehe ohne Grenzen bietet. Wobei diese Berichterstattung auch schon nicht mehr objektiv ist.

Wie gesagt, beim Thema Hund merkt man, dass kein Journalist sich wirklich die Muehe macht unvoreingenommen und serioes zu recherchieren. Und das geht mir auf die Nerven.

ist auch aus Selbstverteidungssicht blanker Unsinn

Deshalb, so S., werde sie jetzt einen Kurs machen. In einer möglichst effizienten Technik (Also etwas, wo es nicht um Geist und Wettkampf und Regeln geht.).
:eek: wirklich ahnungslos

auch die Einleitung - Menschen mit großen Hunden brauchen keinen SV-kurs - das ist ja bescheuert (höflich ausgedrückt)

Tja, er schreibt wieder, meint immer noch, Einmischung schadet eher, denn dann lernen die es ja nie.:rolleyes:

Was ja stimmen mag, im Einzelfall, zB für einen reinen Kommentkampf unter ebenbürtigen Rüden, aber keineswegs für jede mögliche Konstellation.

lg

lg

Hihi, DAS stimmt genau (hab ich auch getan :D) und ich kann ihn doch nicht schon wieder abbestellen...:D:D:D

Oben