Staffords sind die idealen Familienhunde (Hintergrundartikel Kurier):
http://kurier.at/nachrichten/1994494.php
LG
Birgit
http://kurier.at/nachrichten/1994494.php
LG
Birgit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein, sind sie nicht.
weil überhaupt keine hunderasse "der ideale familienhund" ist, der ideale familienhund von dem viele träumen hat keinerlei hündische bedürfnisse, schmutzt nicht, muss bei regenwetter einen monat lang nicht aus klo, ist selbsterziehend, wartungsfrei und findet alleine den weg ins tierheim, wenn er gegen ein moderneres exemplar ausgetauscht wird.
es gibt bloß familien, die sich gedanken darüber machen, wie sie einem hund gerecht werden - die haben dann womöglich den idealen familienhund - völlig egal welcher rasse.
Liebe Mitzi,
wie immer genial formuliert!
Ich schließe mich dennoch der Meinung an, dass es gut ist, dass endlich mal ein positiver Bericht in der Zeitung steht...
LG, Lisa
DOMSTON schrieb:Chronik | 05.Bezirk Zwettl
Hundebiss – Finger weg
Letzte Änderung: 18.04.2010 08:42:02
Großweißenbach: Zwei 48-jährige Hundebesitzer wollten mit ihren Hunden am 17.04.10 an einem Begleithundekurs auf dem Hundeabrichteplatz in Großweißenbach/Bez. Zwettl, teilnehmen. Beide Männer hielten sich gegen 14.50 Uhr vor dem Vereinshaus auf und hatten ihre Hunde an der Leine.
Plötzlich ging der Bernhardiner auf den Collie los und verbiss sich in dessen Kopf. Als die Hundebesitzer die beiden Hunde trennen wollten, biss ein Hund - welcher konnte nicht angegeben werden - den Besitzer des Collies das letzte Fingerglied des kleinen linken Fingers ab.
Der Verletzte wurde an Ort und Stelle erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus eingeliefert. Das Fingerglied wurde aufgefunden und ins Krankenhaus mitgeliefert, konnte jedoch nicht mehr angenäht werden.
Der Collie erlitt eine Bissverletzung am Innenohr, der Bernhardiner blieb unverletzt.
SID-NOE
www.waldviertelnews.at
Leider erzeugen solche Artikel kein Medienecho .....................
Wenn ich mir .............
diesen Artikel durchlese, frage ich mich nur, warum die großen Medienträger keinen Bericht darüber machen.
Liebe Mitzi,
wie immer genial formuliert!
Ich schließe mich dennoch der Meinung an, dass es gut ist, dass endlich mal ein positiver Bericht in der Zeitung steht...
LG, Lisa
Leider erzeugen solche Artikel kein Medienecho .....................
Wenn ich mir .............
diesen Artikel durchlese, frage ich mich nur, warum die großen Medienträger keinen Bericht darüber machen.
schließe mich deiner meinung an, leider hat jeder 2. jetzt solch einen hund, kennt sich nicht aus, das arme tier wird event. geschlagen, scharf gemacht, komplexe kompensiert etc. letztendlich werden sie wieder rausgeschmissen, da lästig, den hundeführschein wollen wir ja auch nicht machen also raus mit dem hund. unverantwortliche menschen gibt es leider zu hauf.ich find halt immer was zu nörgeln
einerseits natürlich super, dass endlich mal wieder kein reißerischer killerbestienartikel erscheint, sondern einer, der auch kampfhunde als das behandelt, was sie sind - hunde.
aber hunderassen zu besonders familientauglich hochzustilisieren, tut keiner hunderasse gut - in gewissem sinne sind staffs und pits ja durchaus schon längst "modehunde" mit allen folgen, die rege nachfrage mit sich bringt - eine menge halter, die keine ahnung haben und völlig wahlose vermehrung um der nachfrage gerecht zu werden - dann finden sich auch unter den "idealen familienhunden", selbst bei so menschenbezogenen rassen wie den bulligen, plötzlich ein paar exemplare, die nicht mehr so einfach sind.
Ich will ja keine böse Absicht unterstellen, aber warum schon wieder ein Soka + Klischee-familie (entschuldigt den Ausdruck, aber ich bin ja selbst Klischee ich darf mir das erlauben).
Warum kann man nicht einen etwas kultivierteren Interviwepartner nehmen mit Staff, die gibt es nämlich auch, nein man muss das vorgeprägte Bild der Leser und deren Klischees wieder erfüllen!
ich find halt immer was zu nörgeln
einerseits natürlich super, dass endlich mal wieder kein reißerischer killerbestienartikel erscheint, sondern einer, der auch kampfhunde als das behandelt, was sie sind - hunde.
aber hunderassen zu besonders familientauglich hochzustilisieren, tut keiner hunderasse gut - in gewissem sinne sind staffs und pits ja durchaus schon längst "modehunde" mit allen folgen, die rege nachfrage mit sich bringt - eine menge halter, die keine ahnung haben und völlig wahlose vermehrung um der nachfrage gerecht zu werden - dann finden sich auch unter den "idealen familienhunden", selbst bei so menschenbezogenen rassen wie den bulligen, plötzlich ein paar exemplare, die nicht mehr so einfach sind.
Andererseits müssen wir geplagten Kampfi - Halter uns auch freuen, wenn endlich mal auch eine (wenn auch nicht sehr beachtete, da hast du schon recht, Georg!) POSITIVE Meldung in den Medien erscheint!
LG, Lisa
dem schließe ich mich anleider hat jeder 2. jetzt solch einen hund, kennt sich nicht aus,
und hab ich schon mal erwähnt, dass ich den nächsten hundebesitzenden voll***piep***piep***schimpfwort von der redaktion entfernt***piep***trottel!! eigenmündig in den hintern beiße?
eh... traurig genug, dass es tatsächlich nötig ist, darauf hinzuweisen, dass solche hunde hunde wie alle anderen sind.
während zigtausend hirnamputierte hundebesitzer, durchwegs der "familienhunde"fraktion zugehörig, völlig frei und unbehelligt durch die gegend laufen und damit eigentlich allen schaden.
sollte es noch nicht aufgefallen sein, mitzi hat grad einen ausgewachsenen wiener hundepolitikgrant. vielleicht sollt ich die frau sima mal mit auf einen spaziergang nehmen, um ihr weltbild wieder zurecht zu rücken...
und hab ich schon mal erwähnt, dass ich den nächsten hundebesitzenden voll***piep***piep***schimpfwort von der redaktion entfernt***piep***trottel!! eigenmündig in den hintern beiße? steht womöglich vollmond kurz bevor oder sind grad wiener festwochen der tutnixbesitzer?
jedenfalls, wenn`s demnächst heißt "kampfhundbesitzer läuft amok" - das war dann die mitzi.
*offtopic- und schimpftiradenende*
und snuffi, da hast du wahr gesprochen.
Ich HAB sie eingeladen, weil ich ihr sehr gern gezeigt hätt, wie die Sache in der Realität ausschaut, aber leider hat sie einen derartigen Terminstress , dass sie leider, leider nicht kommen kann. Aber ich soll bitte den Herrn Gsandtner einladen...