staffbull

furikuri

Profi Knochen
hallo!
frage rein interessehalber, ob jemand von euch einen staffordshire bullterrier hat und mir bisschen was über die rasse (wesen, charakter, gesundheit, v.a. verträglichkeit mit anderen hunden) erzählen könnte..?
gefallen mir sehr sehr gut :)

lg, anne
 
Jaaaaaaaa, wir sind stolze Besitzer eines StaffBull Mädls :) Ich kann aber noch nicht viel sagen, da sie erst 14 Wochen alt ist.
Bis jetzt ist sie aber ein super toller Hund, total brav, "arbeitet" gerne (das was man eben mit einem Welpen machen kann), ist immer 100% dabei und hat echt Hummeln im Hintern.

Wir haben uns realtiv lange mit der Rasse beschäftigt und zu uns passt die Rasse perfekt :)
 
ich weiss wie gesagt garnix über sie und seh auch nur seeeeeeeeeeehr selten mal einen...habt ihr sie von einem österreichischen züchter, tierheim etc?

wünsch euch viel freude mit der kleinen :)

hast du vielleicht ein bild von ihr? :o:D
 
Von einer österreichischen Zucht. Sie ist eine Buddystaffs (Doberfrau hier im Forum ;))
Bilder sind in der Fotoecke-Billy und Carla heißt der Thread (oder so ähnlich).

Hier gibts aber mehrere Besitzer von Staffies, die können dir sicher mehr Erfahrungsberichte geben.

So selten sind sie gar nicht mehr, sogar bei uns in Bruck/Mur gibts ein paar und in Leoben sollen einige sein
 
Ich hab meine Vicky damals von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen. Einfach so. Eine unglaubliche Blödheit, die nur dadurch zu entschuldigen ist, dass sies echt gut gemeint haben, nachdem 3 Wochen vor meinem Geburtstag meine geliebte Colliehündin gestorben ist und meine beste Freundin auf Nachfrage gemeint hat eine "zweite Lisa" ist wohl keine so gute Idee, besser wärs, mir einen ganz anderen Hund zu schenken.

So bin ich zu dem freundlichsten und schrulligsten Hund, den ich je getroffen hab gekommen. Ich weiß nicht, wie typisch ihr Verhalten für ihre Rasse war, aber die Vicky hat in ihrem ganzen Leben nie mit irgendeinem Tier oder Menschen Probleme gehabt. Sie war unglaublich gut drauf, konnte Geräusche machen, über die wirklich jeder lachen musste und war einfach ein unheimlich liebenswerter, rührender Hund ohne irgendwelche Macken oder unangenehme Eigenschaften (wenn man vom festgehalten-und-abgeschleckt werden einmal absieht :D). Wenn sie sich gefreut hat, sind immer alle in Deckung gegangen, weil sie dahergeschossen ist, wie eine kleine braune Kanonenkugel. Und gefreut hat sie sich oft :D Grantig hab ich sie auch nie erlebt, dabei hätte sie allen Grund dazu gehabt denn sie hat jahrelang unter schwersten Allergien gelitten und wir waren deshalb Dauergäste beim Tierarzt. Aber auch den hat sie mit ihrer entzückenden Art um die Pfote gewickelt. Sie ist z.B. wenn wir die Ordi betreten haben mit Schwung erstmal auf seinen Drehsessel gesprungen und damit durch den ganzen Raum gerollt :D Er hat seinen Assistentinnen immer zugerufen:"lehnts Euch wo an, die Vicky kommt..!"
Meiner jetzt ältesten Hündin hat ihr Tod das Herz gebrochen, die beiden haben sich unheimlich geliebt. Aber auch viele, viele andere Hunde und Menschen haben um sie getrauert und jetzt aus der Distanz freut mich das sehr, weil sies wirklich verdient hat, dass sie unvergessen bleibt.

Tja, soviel zu StaffBulls.

LG
Ulli
 
Hab auch ein paar StaffBulls bei mir herumkugeln und könnte dir jetzt endlose Loblieder über diese Rasse singen, aber es wird viel einfacher und besser sein, wenn du dir selbst ein Bild machst.

Sonja (Doberfrau), die Züchterin die hier schon erwähnt wurde, kann dir sicher ein paar "Anschauungsobjekte" vermitteln (@Sonja: Maxi?)

Hätte ich nicht so viel Angst davor, dass der StaffBull so wie der AmStaff und Pit zum Modehund werden könnte, würde ich SEHR WOHL die Lobgesänge auf die BESTEN HUNDE DER WELT anstimmen :D:D:D
 
danke für eure antworten, hört sich seeeeehr sympathisch an :)

(vor allem das mit dem drehsessel in der tierarzt-ordination )
 
ich hab leider meinen nicht mehr aber ich suche ihn wer kann mir weiter helfen?
Ich hatte die stafford bordeaux dogge spike aus tierasyl hamm kann mir jemand sagen wo sie jetzt ist?
ich bin neu hier sorry das ich es hier reingeschrieben habe. ist ne lange geschichte mit meinem hund .
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich jetzt nicht...passt erstens nicht in den thread und zweitens: was heisst du hast deinen hund nicht mehr und suchst ihn jetzt?
warum ist er nicht mehr bei dir und woher hast du ihn?

kennt sich ja keiner aus so....
 
würdest dir wieder einen staffie nehmen?

Ich würd mir einen Staffie nehmen, wenn ich einen Platz frei hätte und er aus dem Tierheim wär. Oder von einem Züchter dem ich vertrauen kann, denn die Allergiesache hat mich davon abgehalten noch zu Vickys Lebzeiten einen mir angebotenen zweiten Staffie zu nehmen. Die Vicky wurde zweimal operiert, weil ihre Ohren durch die ständigen Entzündungen und die damit verbundene Kratzerei von Tumoren zugewuchert waren. Ihr wurde ein künstlicher Ausgang gelegt und das war echt kein Spaß. Ganz abgesehen davon, dass sie mir wegen ihrem ständigen Juckreiz so leid getan hat, dass ich oft nächtelang nur Vicky-getröstet hab, weil sie vor lauter Kratzen nicht zur Ruhe gekommen ist. Blutige Pfoten, dass sie manchmal gar nicht gehen konnte waren auch Teil unseres Lebens. Von der stellenweisen Haarlosigkeit red ich gar nicht. Und wir haben echt alles durchgenommen, von Eigenbluttherapie über Dauercortison und Desensibilisierung bis hin zu einer Futterodyssee, die sie nur noch mehr durcheinandergebracht und ihr noch Durchfall ohne Ende beschert hat. Linderung hat erst eine rigorose Umstellung auf rohes Fleisch und Gemüse gebracht. Auf Pollen und verschiedene Gräser hat sie aber trotzdem noch reagiert, nur eben nimmer so arg.

LG
Ulli
 
Am 5. September 2010 findet in St. Pölten-Ratzersdorf unsere jährliche Clubausstellung statt. (www.staffordshire-bullterrier.at) Hier hast du die Möglichkeit mit Züchtern, Besitzern, Clubmitgliedern und Liebhabern dieser Rasse in persönlichen Kontakt zu treten. In den letzten Jahren hatten wir immer Meldezahlen so bei 140 Hunden (aus 10 versch. Ländern). Wenn es zeitlich für dich möglich ist würde ich mich über einen Besuch auf der Ausstellung freuen. Nähere Infos wie Anfahrtsplan etc. finden sich auf der Homepage des Österreichischen Staffordshire Bullterrier Clubs.
 
Hab zwar selber keinen Zuhause, aber ich durfte inzwischen ein paar kennenlernen. Vom Wesen her gefallen sie mir total gut, die die ich kenne sind eigentlich immer gut drauf, für alles zu haben und zu allem und jedem freundlich.

Zwei davon hatten es in ihrem Leben nicht immer schön, waren aber trotzdem freundlich, freudig und einfach tolle Hunde.

Allerdings wird man auch mit einem Staffbull immer mal wieder blöd angeredet hab ich mir sagen lassen, da muss man halt drüber stehen.
 
Hallo ich bin Diejenige der der Buddystaff´s Kennel gehört ;)

Du kannst uns gerne mal Besuchen kommen und dir selber ein Bild von der Rasse machen denn ich müßte soooo viel Gutes und Nettes über die Rasse schreiben das es hier viel zu Lange werden würde :D

Und ganz viele Bilder und Videos zum Gucken gibts auf meiner HP.
Aber wie Gesagt lerne die Staffbulls doch Persönlich kennen und komm uns mal Besuchen oder Komm auf unsere Clubschau im September,dort siehst du auch einen Haufen Staffbulls :p
 
danke, ich würd sehr gern einmal bei dir vorbeikommen :)
da ich so wenige seh, hab ich ja nie die möglichkeit, einen persönlich kennenzulernen..
in moment kommt ein dritthund sowieso nicht in frage, aber später könnte es ja sein, dass ein staffbull bei mir einzieht....aber eben mal schaun...

danke und lg, anne
 
StaffBull sind die liebenswürdigensten Hunde die es gibt und wenn ich einen kleinen Hund haben wollte, dann käme nur ein StaffBull in Frage :)

bei uns haben 2 gewohnt (leider sinds weggezogen :bigcry:) die Hündin war die allerbeste Freundin von meinem gr. Rüden - ein kleines verrücktes Huhn, der man niemals böse sein konnte - auch ihr Bruder, der aus schlechter Haltung von ihr auch übernommen wurde, war ein Traum - am Tag als er ankam, hat sie ihn mir gezeigt und er war so freundlich, als ob er mich schon ein Leben lang kennt - hach wie sehr ich die beiden verrückten Hunde vermisse :heart::heart::heart:
 
Am 5. September 2010 findet in St. Pölten-Ratzersdorf unsere jährliche Clubausstellung statt. (www.staffordshire-bullterrier.at) Hier hast du die Möglichkeit mit Züchtern, Besitzern, Clubmitgliedern und Liebhabern dieser Rasse in persönlichen Kontakt zu treten. In den letzten Jahren hatten wir immer Meldezahlen so bei 140 Hunden (aus 10 versch. Ländern). Wenn es zeitlich für dich möglich ist würde ich mich über einen Besuch auf der Ausstellung freuen. Nähere Infos wie Anfahrtsplan etc. finden sich auf der Homepage des Österreichischen Staffordshire Bullterrier Clubs.

danke den Tipp, werd auf jeden Fall hinschauen :)
 
Oben