StaffBull Besitzer

Billy06

Super Knochen
Da beiuns ja ein StaffBull Mäderl einziehen wird, suchen wir Besitzer der Rasse, die uns einiges über ihren Hund erzählen können, mit denen wir reden und uns treffen können, wenn möglich.

Das dauert noch soooo lange, haben zwar schon sooo viel gelesen über die Rasse, eine tolle Züchterin gefunden und auch schon mit ein paar Bsitzern geredet.
Würde aber trotzdem gerne eigene Erfahrungen von Besitzern der Rasse erfahren (welchen Sport, wieviel bewegung, wie gehts mit anderen Hunden, Wesen usw).
Vielleicht findet sich ja wer in unserer Nähe, dass wir mal spazieren gehen können und plaudern.

Das dauert noch soooo lange, haben zwar schon sooo viel gelesen über die Rasse, eine tolle Züchterin gefunden und auch schon mit ein paar Bsitzern geredet.
Würde aber trotzdem gerne eigene Erfahrungen von Besitzern der Rasse erfahren (welchen Sport, wieviel bewegung, wie gehts mit anderen Hunden, Wesen usw).
Vielleicht findet sich ja wer in unserer Nähe, dass wir mal spazieren gehen können und plaudern.

Hallo!

Woher bist du denn? Wenn du aus der Nähe bist, kannst du ja mal mit spazieren gehen und mich "ausquetschen" :D.

LG
Natalie

Hi,

ich finde StaffBulls genial :)
Die kleinen sind so richtig süße Clowns, die einfach zum Knuddeln sind *ganzverliebtinstaffbullsbin*

lg Nina

StaffBulls sind genial - Deikoons beste Freundin ist eine und sie ist mein absloutes Lieblingsmädl (inkl. ihren Bruder - den Deikoon aber nicht mag :()

Total coole Hunde und für mich vielleicht auch mal eine Option ;)

Meine Antwort(en) hast Du ja eh schon per PN bekommen :) Die Kurzfassung: Ein Staffie kommt einem wirklich perfekten Hund schon ziemlich nahe! Ich freu mich schon sehr auf Euer Wuzerl :D

LG
Ulli

Hallo!

Woher bist du denn? Wenn du aus der Nähe bist, kannst du ja mal mit spazieren gehen und mich "ausquetschen" :D.

LG
Natalie

Wir sind aus der Steiermark :( Vielleicht kennst du einen steirischen StaffBull?

Ja, die kleinen Clowns sind irklich toll, wir sind uns zu 100% sicher, dass so einer perfekt zu uns passt.
Wir überlegen wirklich schon sehr, sehr lange und haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber schlußendlich haben wir doch noch DIE Rasse gefunden :)

@Ulli du bist dann gern eingeladen unsere Kleine kennen zu lernen, wir sind eh immer wieder mal in Wien :)

Züchter haben wir ja schon gefunden, jetzt suchen wir noch Hundebekanntschaften :)
Und ob Züchter Lust haben, sich mit Leuten, die nicht vorhaben, einen Hund von ihnen zu nehmen, zu treffen, weiß ich ned :o
Welchen Züchter kennst den?
So viel ich weiß, gibts in der Steiermark 3, oder?

Guten Morgen!

Ich schreib mal ein paar positive und negative Eigenschaften des StafBull hier rein, damit du eine Vorstellung von der Rasse bekommst:

+:
-) extrem freunldlich und Kinderlieb
-) seh sportlich und aktiv (daheim aber eher Faulis)
-) lustige, kleine Kasperl
-) Pflegeleicht vom Fell
-) quadratisch, praktisch, gut :D

-:
-) Wohnungseinrichter bis ca. zum 3ten Lebensjahr (und da wird alles angekaut was nicht niet und nagelfest ist)
-) Manche Besitzer klagen bei Rüden über Stänkerein gegen andere Rüden (kann ich aber nicht bestätigen, da unserer jetzt 5 Jahre ist und kein Stänkerer ist)
-) gehen nicht gerne Gassi wenn es Regnet
-)wollen immer auf der Schoß sitzen, egal ob man schöne Kleidung anhat, oder nicht :)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das erste mal als ich einen Staffi gesehen habe, mir gedacht hab, dass das wohl die hässlichsten Hunde auf dieser Welt sind und gar nicht verstanden habe wie man sich nur so einen Hund nehmen kann...;) Als mir dann einer auf die Schoß gesprungen ist und mich von oben bis unten abgebusselt hat, hab ich mich dann mit der Rasse beschäftigt und seit her weiß ich, dass ich mein Leben immer mit einem StaffBull verbringen möchte.:)
Sie haben nicht nur gute Eigenschaften, aber ihre Liebe und Herzlichkeit wiegt alle ihre Fehler für mich auf.:)

Liebe Grüße
Natalie

Die - Punkte haben wir beim Bill auch, nur angekaut hat er nie was. Aber ich finds toll, Schoßhunde zu haben, bei Regen bin ich auch nicht soooo motiviert, dass ich 3 Stunden herum laufen mag, da gibts bei uns dann mehr geistige Beschäftigung, denn der Billy tut keinen Schritt freiwillig beim Regen.
Und ich liebe Schoßhunde, Billy sitzt andauernd auf unserem Schoß, zwischen unseren Füßen, liegt auf uns und ich find das richtig toll :)
Wir haben uns ja schon sehr viel mit der Rasse beschäftigt und sie scheint für uns absolut perfekt zu sein :)
Auch vom Aussehen haben sie uns sofort angesprochen.

Leider gibts bei uns kaum welche, wir kennen eine (unverträgliche) Hündin in Leoben und einen Rüden in Graz (den sieht mein Freund ab und zu bei der FH).
Schön wärs für uns, dass wir noch welche Treffen, mit denen wir uns immer wieder mal treffen könnten....

staffbulls sind niedlich :)
darf ich fragen wieso jetzt doch kein retromopserl?

Ja sicher darfst fragen.
Die Züchterin, von der wir das Mäderl bekommen hätten, hat zur Zeit keine Würfe mehr.
Die anderen Züchter, die es damals gab als wir uns umgeschaut haben, waren im Norden von Deutschland und wir hätten gerne einen Züchter, der nicht soooo weit weg von uns wohnt.
Wir haben dann hin und her überlegt, haben uns Gedanken gemacht welche Rasse es wirklich wird. Als wir dann auf den StaffBull kamen, merkten wir, dass uns die Rasse etwas mehr zusagt, vom Wesen her und auch vom Ausschauen-wir stehen absolut auf bullige Rassen, ein Stafford war immer ein Traum, nur truaten wir uns nicht drüber.

Ich will aber sagen, dass ich die Retros absolut toll finde und ich auch absolut begeistert vom Projekt bin. :)
Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert, ich stehe total dahinter :)

Oben