Staff,Pitbull und Co.

Mir ist grad wieder eingefallen, warum ich mich nicht gerne mit Soka-Haltern unterhalte, weil sie sich für was besonderes halten und sich in ihrem Leid suhlen ! Und ja ich geh mittlerweile Sokas generell aus dem Weg, weil man mit ihnen nicht kommunizieren kann und sie auch kein Interesse haben mit dem gemeinen Hundehaltervolk zu kommunizieren !

Der lieben EvaJen gehts um den Aufwand. Schein gehört dazu
und nö.... ich meinte, dass wenn hier jmd so gütig wäre beim Thema zu bleiben, man vllt schon den passenden Hund hätte. Verkaufsgenies schlafen grad.
Und tust du doch... wieso darf sich denn die TE keinen Welpen vom Verband holen?
Es geht EvaJen nicht um den Schein. Sie hat auf ihre Art versucht zu erklären, dass es um Akzeptanz geht. Bei mir im Büro dürfte z.B. kein Soka mitkommen, auch wenn er super sozialisiert u bestens erzogen wäre und 10 x den Schein gemacht hat. Wenn du eine Wohnung suchst, dann wird dir der Schein auch nix helfen, wenn der Vermieter ein Problem hat. Die Wohnungssuche gestaltet sich schon mit lieblich aussehendem Hund schwierig.
Du bringst die Diskussion nun auf dieses typische Klischee-Niveau (Assi-Halter). Niemand hat negativ über die Hunde per se oder die Halter gesprochen.
Ich klinke mich deshalb aus, habe meine Meinung gesagt :)

Ich versuch mich nun im Zitieren... Sorry, wenn es nicht funktioniert XD
(Ich weiß, ihr habt das Niveau so gern....im Keller.)

Ich habe erstens schon 2 Hunde, zweitens habe ich keine Großeltern und drittens keinen Job wo ich Hunde mitnehmen kann und viertens arbeite ich zuweilen von zu Hause aus und ja mir ist mein Job wichtiger als mich mit einem Soka mit gott und der welt egal wie gut der erzogen sein mag anzulegen! Noch Fragen ?

Ich habe keine Familie. Habe keinen Job, wo Hunde mit hin dürfen. Ich muss zu einer Arbeitsstelle fahren. (PS: Ich tu mal so, als hätte ich nur meinen „Normalohund“ - der darf auch Zuhaus bleiben.) Nein, mein Job ist mir nicht wichtiger, als Familienmitglieder. Nein, die Welt und Gott sind mir auch wurscht. Erzogen sind dennoch alle drei :) (Normal- und Kampfhund!)
Als mein Normalohund einzog, hatte ich schon zwei Kampfis. :)

Frage: Wieso verliere ich meinen Job durch meine Haustiere? Wieso ist das relevant, wenn ich von zuhause aus arbeite? Ganz ehrlich. Nach 2 Jahren Tsch bin ich der Meinung, dass Berufstätige die besseren Hundehalter sind. Aber Achtung! Eva... arbeitet zuweilen auch von Zuhaus aus. Auswirkung Normalo, Kampfi? Hilfe?!

Jetzt schreibt bitte Niveau und Polemik. Ich lege euch die Worte in den Mund. Aber es sind seit 10 Seiten keine Argumentationen ersichtlich.

In meinem Büro waren 2 Hunde, einer ist jetzt samt Frauli in Pension, mah der gebt ma ab der kam jedesmal auf besuch hat sich ausgiebig kraulen lassen und wenns ihm gereicht hat lief er zurück zu Frauli - man hat miir schon angetragen ob ich nicht künftig meine mitnehmen möchte, sie haben sie auch schon kennengelernt, wir haben allerdings ein Schulungszentrum und ein Pit oder Staff würde dort selbst bei Hundefreunden keine allumfassende Akzeptanz finden, ich kann auch nichts dafür dass mehrheitlich sonderbare Leute diese Hunde züchten und mehrheitlich sonderbare Leute diese Hunde halten , da ich dort nur stundenweise arbeite werde ich die Hunde nicht mitnehmen !

Ich versuch mich nun im Zitieren... Sorry, wenn es nicht funktioniert XD
(Ich weiß, ihr habt das Niveau so gern....im Keller.)

Ich habe keine Familie. Habe keinen Job, wo Hunde mit hin dürfen. Ich muss zu einer Arbeitsstelle fahren. (PS: Ich tu mal so, als hätte ich nur meinen „Normalohund“ - der darf auch Zuhaus bleiben.) Nein, mein Job ist mir nicht wichtiger, als Familienmitglieder. Nein, die Welt und Gott sind mir auch wurscht. Erzogen sind dennoch alle drei :) (Normal- und Kampfhund!)
Als mein Normalohund einzog, hatte ich schon zwei Kampfis. :)

Frage: Wieso verliere ich meinen Job durch meine Haustiere? Wieso ist das relevant, wenn ich von zuhause aus arbeite? Ganz ehrlich. Nach 2 Jahren Tsch bin ich der Meinung, dass Berufstätige die besseren Hundehalter sind. Aber Achtung! Eva... arbeitet zuweilen auch von Zuhaus aus. Auswirkung Normalo, Kampfi? Hilfe?!

Jetzt schreibt bitte Niveau und Polemik. Ich lege euch die Worte in den Mund. Aber es sind seit 10 Seiten keine Argumentationen ersichtlich.

Du findest im ganzen netz keinen Staff - oder Pit-Züchter für die Threaderstellerin , muss ich dir noch ernst nehmen ?

Luigi (=Bullterrier aus dem Heim) darf auch mit ins Büro :)
Du siehst, andere Plätze, andere Sítten

Blue Rock - Staff
Meine wärmste Empfehlung ;)

Das Leben besteht nicht nur aus Hundehaltung, sondern auch aus Job, Familie, div. sonstiger Verpflichtungen, Freunden, Hobbies usw ..... Ich werde in diesem Leben die Welt nicht mehr ändern, ich freu mich jedenfalls wenn ich wo eingeladen bin und extra erwähnt wird, aber du nimmst eh die Hunde mit oder wenn Besuch kommt ich irgendwann eventuell auch begrüßt werden, weil davor die Hunde dran kommen - und so ungerecht die welt auch sein mag, wenn ich einen Pit hätte würde mein Leben ganz anders ausschauen, wenn man das in kauf nehmen kann und will sei es einem unbenommen, ich bin froh dass ich jeden Nachbarn und jede Freundin mal bitten kann mit den Hunden rauszugehen und nicht erst mühsam wen finden muss der diesen blöden Schein hat !

Das verstehe ich sehr gut und es ist ja durchaus legitim, wenn für jemanden "Unkompliziertheit" (oder gute Verträglichkeit mit Artgenossen oder besondere Menschenfreundlichkeit oder...) ein wichtiges Kriterium in Hundeauswahl und -haltung ist. Ich bin auch froh, dass meine Hunde und ich gerade bei Nicht-HH immer sehr positiv ankommen - mit ständigen Anfeindungen könnte ICH nicht gut leben. Gerade meine Hündin ist aber kein Hund, der mal eben so mitläuft oder den man schnell mal "irgendwem" zum sitten gibt. Trotzdem gibt es für mich keine bessere Rasse auf der ganzen Welt. Ich nehme gerne in Kauf, dass ich in gewissen Bereichen etwas eingeschränkter oder zumindest weniger flexibel bin, denn das Zusammenleben und die Beziehung zu diesem Tier ist so dermassen bereichernd, dass es diese kleinen Einschränkungen 1000 Mal wieder wett macht. Das muss niemand anderer verstehen, ich erwarte aber, dass andere meine Entscheidung akzeptieren und nicht mit Stirnrunzeln in Frage stellen, wie man sich "sowas" antun kann. So wie ich gut und gerne akzeptiere, dass es HH gibt, denen "Unkompliziertheit" (oder Verträglichkeit oder Schnelligkeit oder Triebigkeit oder...) wichtig sind.

Ich denke, es soll, darf und muss jeder selbst entscheiden, welcher Hund ihn in seinem Leben begleiten soll. Es ist gut, darauf aufmerksam zu machen, welche Probleme einem mit einem Hund der Rasse xy erwarten können (und ja, dazu gehört definitiv auch, dass man in der Öffentlichkeit vielleicht nicht immer so gerne gesehen ist, angefeindet wird usw.), aber ob man damit leben kann, muss letztendlich jeder selbst entscheiden.

Ja, ich freue mich regelmässig, wenn Freiheitsliebende meiner Kleinen in den Hintern beißen. Oder mich bedrohen. Total cool. Und DARUM bist du als Soka-H ungeeignet :)

Derartige Verallgemeinerungen bringen weder auf der einen noch auf der anderen Seite was.

Ich treffe täglich Hunde ohne Leine, die weder andere Hund noch Menschen bedrohen. Gut erzogen und verträglich freuen sie sich, wie ihre HH, einfach ihres Lebens.

Du stellst quasi DIE Hunde ohne Leine als aggressiv hin, DIE HH, die ihre Hunde auch mal ohne Leine laufen lassen als sozial inkompetent hin

würdest Du es auch akzeptieren, dass Menschen, die wiederholte sehr schlechte Erfahrungen mit Sokas gemacht haben

DIE Sokas als gefährlich und DIE Soka-HH als sozial inkompetent bezeichnen?

Mir ist grad wieder eingefallen, warum ich mich nicht gerne mit Soka-Haltern unterhalte, weil sie sich für was besonderes halten und sich in ihrem Leid suhlen ! Und ja ich geh mittlerweile Sokas generell aus dem Weg, weil man mit ihnen nicht kommunizieren kann und sie auch kein Interesse haben mit dem gemeinen Hundehaltervolk zu kommunizieren !

Generell ist die Entstehung des Pit Bull überall nach zu lesen und auch die des Am- Staff .
MMn waren und sind es die selben Hunde , nur der Verwendungszweck hat sich geändert , was den Ami.Staff anbelangt .

Eva , nicht alle sind so , wie du schreibst .
Und da ich lange Zeit Ami. Staff hatte , weis ich das diese Hunde genau so gut oder schlecht sind , wie andere Hunde .
Du schreibst das du Sokas aus den Weg gehst , weil sie nicht kommunizieren oder dies nicht können . Aber wenn dies so ist , liegt es nicht am Hund , den Sokas kommunizieren sehr wohl .
Was dieses nicht verträglich sein anbelangt , auch dies ist jetzt nicht nur auf Listenhunde festzulegen . Findet man bei vielen anderen Rassen und Mischungen auch , auch wenn sie vorher gut sozialisiert wurden .

Finde es echt schade das du so eine schlechte bzw falsche Meinung/Sichtweise von Listenhunden hast .

LG .

Ich hasse diese Verallgemeinerungen...letztens ist mir eine Frau mit einem alten labbi begegnet... sie meinte... "ach das ist doch ein Ridgeback, die sind ja alle so lieb" - ne sind sie eben nicht, es gibt durchaus auch agressive dieser Rasse

Und durchaus sind auch nicht alle Goldies für Familien geeignet

Somit sind auch nicht alle SoKas böse
Aber ich habe kein problem damit wenn mir Leute aus dem weg gehen.
Außerdem gibt es in Tirol keine Liste also gibt es dort auch keine Kampfschmuser.

Es gibt auch einen Pit Züchter in Österreich - BullPow
Die ersten Zuchthunde wurden auch aus den USA importiert.

Wie schon gesagt jeder muss es für sich entscheiden. Da ich eh nicht viel weg gehe habe ich keine probleme damit mit meinem gefährlichen kampfschmuser nicht eingeladen zu werden.

Und Menschen die man auf SoKa Runs kennen lernt sind auch sehr nett

Hier in D. würde ich mir wenn nur in Niedersachsen einen SoKa zulegen da es dort keine Rasseliste gibt. Ansonsten finde ich die einschränkung zu extrem. Hier in RLP dürfte der Hund nie von der Leine und in Hessen darf ich mit ihm nur alleine Gassi gehen (auch wenn er einen Wesenstest hat)

Daher wie schon gesagt kommt der nächste Züchterwelpe aus einer Seriösen Zucht die ich mir natürlich vorher anschaue, in ein bis zwei Jahren

Was mir bei dieser Diskussion so auffiel...da wurde jahrelang gepredigt, dass auch Sokas "Hunde wie jede andere seien" und hier steht plötzlich ganz was Anderes.
Jahrelang wurde seitenweise geschrieben, dass JEDER Hund unverträglich sein kann - hier ist Anderes zu lesen. (zumindest unterschwellig)
Und da geht es nicht nur um Rasse/Listenhundbestimmungen. Sondern um das Verhalten.

Zu Pitbull Züchter in Österreich....

wenn es die jungen Herrschaften sind, die ich einmal bei unserem ersten TA kennenlernen durfte (und auch die Hündin, die super sanft und gut erzogen war und damals gerade geworfen hatte) - sind aus Oberösterreich
und züchten American Pitbull "Rednose" Terrier. Ein wunderschöner Hund und ich denke, von der Zucht her passt es auch.
Von der Homepage allerdings eher weniger, vor dem Öffnen der Homepage wird gewarnt (Virus?).

C&M Redline Fighter's.

Die Hündin machte damals überhaupt keinen Eindruck nach "Kampfhund". War sehr menschenfreundlich, kam sofort her und ließ sich streicheln. Natürlich habe ich sie nur beim TA erlebt, aber ich hatte den Eindruck, dass man sich sehr gut um sie kümmerte, dass die Hunde gut sozialisiert waren, dass auch großer Wert darauf gelegt wurde. Das war garantiert keine Hinterhofzucht! Man ging zur Kontrolle nach der Geburt, man kümmerte sich gut um die Hündin, sie sah sehr nach Ausstellungshund aus.

FCI Zucht kann es ja leider nicht sein, aber frag einmal nach, unter welchem Verband gezüchtet wird.

Das hier

hab ich auf die Schnelle auch noch gefunden.

Oben