Staff,Pitbull und Co.

frau kleinwolf schrieb:
Na dann sag doch du mal was, wenn du dich offenbar auskennst! (das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint!)

Und wieso ist ein Pit grundsätzlich als Zweithund ungeeignet?

Na sobald du mir eine seriöse Zuchtstätte für Pits in Ö oder D nennst reden wir weiter .....

Ich hab eigentlich den Schakal gemeint, hat sich wohl mit deinem Post überschnitten.
Aber wieso soll ICH hier irgendwelche seriösen Züchter nennen? ICH hab Nüsse Ahnung von Pits und verwandten Rassen! Aber Der Schakal ist doch laut seinen Posts der große Auskenner, deswegen meinte ich, er solle doch mal was konstruktives sagen, anstatt an der TE rumzumäkeln. Wenn er sich doch so gut auskennt und so viel Erfahrung hat, ist er doch genau die Person, die die TE sucht, nämlich jemand der ihr Infos zu Züchtern bzw. allgemein zur Haltung von Pitbulls geben kann.

Hallo,
wie du schon sagst man bekommt eine Warnung wenn man die HP öffnen will.
Hast du sie schon mal aufgemacht?

Hallo,
wie du schon sagst man bekommt eine Warnung wenn man die HP öffnen will.
Hast du sie schon mal aufgemacht?

Nein, hab mich nicht getraut! Früher einmal schon, aber da gab es noch keine Warnung. Ich würd anrufen und einmal nachfragen, was mit der Homepage los ist.

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass die Hunde für die Zucht aus Amerika (aus einem bekannten Kennel) kommen.

Ich möchte hier noch einmal zusammenfassen, warum ich nicht unbedingt darauf vertraue, dass die Entscheidung 100% ausgereift ist:
Mira ist total sicher im Alltag und ein super Wegbegleiter.
Sie hat nur Angst wenn eben gestritten wird bzw um die situation zu verdeutlichen wenn mein Opa Fußball schaut und Tor schreit... sie fängt dann an zu zittern.
Andere Probleme gibt es nicht. Sie fährt ohne Probleme Bus,Bahn,Auto. Geht einwandfrei an der Leine und ist "meistens" super Abrufbar (ich denke kein Hund ist Perfekt abrufbar)

Mira wird am 13.07 2 Jahre alt. Und daher bin ich der Meinung das es der beste Zeitpunkt ist im 4. Lebensjahr oder danach einen Zweiten Hund dazu zu nehmen.

Mira wurde aus meiner sicht schlecht gehalten (andere sehen es als normal)
Ich habe sie mit 4 Monaten einer Frau abgekauft. Sie wurde in einer 16qm Wohnung mit 2 Chihuahuas+Baby(Chibaby) gehalten und ca. 4std tägl alleine gelassen
Deshalb soll der Hund vom Züchter sein, weil einen Welpen kann man auf Streitigkeiten usw. prägen und der zittert dann nicht.
Gerade die jüngere Gen (sollte es eine sein, denn ka, wie du drauf kommst Anette :) ) ist sehr offen für die Problematik. Würde man den Tierschutz auf die Älteren eingrenzen, würde er mit ihnen aussterben. Mit dem Alter kommt man dann eher drauf, dass man beim Tierschutz ein bisschen die Augen weiter öffnen muss.
Bzgl. Alter: die TE war 17 als sie die RR Hündin übernommen hat. Hündin ist nun 2 Jahre=TE ist 19 Jahre alt. Wohnt auch noch bei Großeltern.
Bevor ich mir Mira gekauft habe kannte ich diese Rasse nicht. (Ich war damals auch erst 17)
Man lernt aber daher möchte ich nun einen Hund vom Züchter und mich sehr genau über die Rasse Informieren.
Eine weitere Aussage der TE:
Wer weiß ob es bis dahin verboten ist in Bayern einen zu Halten wenn nicht würde ich dort wohnen bleiben ;)
Mit auflagen hätte ich auch kein Probleme nur eben mit extremen einschränkungen

Als erster Hund sollte der DSH auf die Liste kommen und eben nach der Beisstatistik absteigend ;)
Ich zitiere mich selbst:
Natürlich ist die jüngere Generation kämpferisch und setzt sich gegen Ungerechtigkeiten vielleicht emotionaler ein, als ältere. Aber das Leben mit einem Soka kann zu Einschränkungen und Anfeindungen führen. Und es sitzen genug aus genau diesen Gründen im TH.
Aussage der TE: wenn es da wo ich wohne mit Soka zu kompliziert wird, gehe ich da hin, wo es noch nicht kompliziert ist. Z.B. Tirol. Danke, wenn sich das viele Soka Halter denken, dann weiß ich jetzt schon, wo es die nächste Liste geben wird. Das ist eine völlig kontraproduktive Einstellung, denn dann wird es bald nirgendwo keine Listen geben. Im Gegenteil, die Schlinge zieht sich immer enger zu.

Wenn du damit leben kannst mit dem Hund den du liebst nicht gerecht zu werden ist das ok, damit komme ich klar. Aber ich möchte, wenn ich einen Hund bei mir aufnehme ihm genau die Freiheiten geben die meine Hündin nun auch bekommt, das heißt. Sie darf frei Laufen (natürlich auch weil sie super hört)

Wie schon gesagt mit Auflagen sprich Hundeführerschein hätte ich keine Probleme aber ich lasse mir nicht verbieten mit zwei Hunden gleichzeitig vor die Tür zu gehen bzw meinen Hund nie abzuleinen ich denke das ist meine Entscheidung.

Der Staat schreibt einem ja auch nicht vor wie man sein kind zu erziehen hat

Ja ich bin 19 gehe schon auf die 20 zu und bin ich deswegen zu Jung um einen Hund zu halten?
Wie schon gesagt habe ich meine Hündin mit 17 gekauft und sie alleine Erzogen. Auch hatte ich nicht immer den luxus die Großeltern nebenan zu haben.
Ich habe bereits schon alleine Gewohnt und weiß was es heiß alles zu organisieren ;)

Der Hund soll vom Züchter sein weil ich mir den nächsten Hund gerne selbst versauen würde ;) nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke ich weiß was ich mir zumuten kann und dieses... ja sie ist so jung und job und Familie und klar dann gibt man schnell den Hund wieder ab ist ja logisch... sehe ich nicht so... Mira lebt nun knapp 2 Jahre bei mir und sie hat noch nie einen Zwinger (Tierheim) von innen gesehen

Zum Thema Züchter möchte ich auch noch fragen, weil ich mich ebenfalls Nüsse auskenne mit der Zucht dieser Rassen.
Bei den Nicht-Soka Rassen ist jeder Züchter der nicht unter FCI, ÖKV, VDH etc. züchtet, ein Vermehrer. Wie geht das dann beim Pitbull?? Wieso kann man bei den 'heiklen' Rassen zum Vermehrer gehen und es ist trotzdem seriös?
Ich meine die Frage wirklich nicht provokant.

Es gibt ja nicht nur den VDH/FCI
Ich denke es gibt auch in Dissi Vereinen gute Züchter und in Österreich gibt es den eben auch für APBT ;) Aber der Name wurde glaube ich schon mal gesagt

Wenn du damit leben kannst mit dem Hund den du liebst nicht gerecht zu werden ist das ok, damit komme ich klar. Aber ich möchte, wenn ich einen Hund bei mir aufnehme ihm genau die Freiheiten geben die meine Hündin nun auch bekommt, das heißt. Sie darf frei Laufen (natürlich auch weil sie super hört)

Wie schon gesagt mit Auflagen sprich Hundeführerschein hätte ich keine Probleme aber ich lasse mir nicht verbieten mit zwei Hunden gleichzeitig vor die Tür zu gehen bzw meinen Hund nie abzuleinen ich denke das ist meine Entscheidung.

Der Staat schreibt einem ja auch nicht vor wie man sein kind zu erziehen hat

Ja ich bin 19 gehe schon auf die 20 zu und bin ich deswegen zu Jung um einen Hund zu halten?
Wie schon gesagt habe ich meine Hündin mit 17 gekauft und sie alleine Erzogen. Auch hatte ich nicht immer den luxus die Großeltern nebenan zu haben.
Ich habe bereits schon alleine Gewohnt und weiß was es heiß alles zu organisieren ;)

Der Hund soll vom Züchter sein weil ich mir den nächsten Hund gerne selbst versauen würde ;) nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke ich weiß was ich mir zumuten kann und dieses... ja sie ist so jung und job und Familie und klar dann gibt man schnell den Hund wieder ab ist ja logisch... sehe ich nicht so... Mira lebt nun knapp 2 Jahre bei mir und sie hat noch nie einen Zwinger (Tierheim) von innen gesehen
Mit 19 habe ich auch geglaubt, ich weiß alles viel besser als alle anderen. Heute bin ich 50+ und weiß, dass ich nix weiß :):)
Es gibt hier im Forum auch ein sehr junges Mädchen mit Nicht-Listenhund. Auch sie schreibt von Problemen, aber trotzdem macht sie es ganz toll. Es geht nicht um jung sein allein, deine Aussagen überzeugen mich halt einfach nicht.

Sehe ich nicht so... ich denke auch im VDH ist nicht alles Gold was glänzt und daher würde ich durchaus, wenn ich einen guten Dissi Züchter kennen (und ja ich kenne einige) auch dort kaufen.

Es geht nicht um jung sein allein, deine Aussagen überzeugen mich halt einfach nicht.
Damit kann ich leben ;)

Was mir bei dieser Diskussion so auffiel...da wurde jahrelang gepredigt, dass auch Sokas "Hunde wie jede andere seien" und hier steht plötzlich ganz was Anderes.
Jahrelang wurde seitenweise geschrieben, dass JEDER Hund unverträglich sein kann - hier ist Anderes zu lesen. (zumindest unterschwellig)
Und da geht es nicht nur um Rasse/Listenhundbestimmungen. Sondern um das Verhalten.

Zu Pitbull Züchter in Österreich....

wenn es die jungen Herrschaften sind, die ich einmal bei unserem ersten TA kennenlernen durfte (und auch die Hündin, die super sanft und gut erzogen war und damals gerade geworfen hatte) - sind aus Oberösterreich
und züchten American Pitbull "Rednose" Terrier. Ein wunderschöner Hund und ich denke, von der Zucht her passt es auch.
Von der Homepage allerdings eher weniger, vor dem Öffnen der Homepage wird gewarnt (Virus?).

C&M Redline Fighter's.

Die Hündin machte damals überhaupt keinen Eindruck nach "Kampfhund". War sehr menschenfreundlich, kam sofort her und ließ sich streicheln. Natürlich habe ich sie nur beim TA erlebt, aber ich hatte den Eindruck, dass man sich sehr gut um sie kümmerte, dass die Hunde gut sozialisiert waren, dass auch großer Wert darauf gelegt wurde. Das war garantiert keine Hinterhofzucht! Man ging zur Kontrolle nach der Geburt, man kümmerte sich gut um die Hündin, sie sah sehr nach Ausstellungshund aus.

FCI Zucht kann es ja leider nicht sein, aber frag einmal nach, unter welchem Verband gezüchtet wird.

Das hier

hab ich auf die Schnelle auch noch gefunden.
Ich dachte du wohltes einen Hund aus seriöser Zucht?
Und du hältst die Vermehrer wie Bullpow und C&M für seriös?
Die haben ja mehr American Bullys als Pits. Wenn das deine Vorstellung von Pits ist, hast du dich über Rasse informiert.

Ich dachte du wohltes einen Hund aus seriöser Zucht?
Und du hältst die Vermehrer wie Bullpow und C&M für seriös?
Die haben ja mehr American Bullys als Pits. Wenn das deine Vorstellung von Pits ist, hast du dich über Rasse informiert.

Wenn du so viel Ahnung hast denn nenn mir doch mal einen Seriösen

Zuletzt bearbeitet:
Nee, so bekommst nichts von mir. Die guten Züchter hab ich EvaJen per PM geschickt. Aber dir werde ich sie nicht nennen, sonst würdest du die ja anschreiben.

Und dann wundert man sich wenn die Menschen bei Vermehrern kaufen und diese Armen geschöpfe wieder ins Tierheim kommen

Für mich völlig unverständlich aber schwer kann es ja nicht sein ;) Habe ja noch einige Jahre zeit und werde sicher noch einige Züchter heraussuchen:p

Miralady ich glaub das beste is du suchst in nem anderen forum weil hier hat es anscheinend keinen sinn infos bekommst du keine nur kindisches verhalten :)

ich wünsche dir ganz viel glück bei deiner suche und bitte bitte kauf nicht bei nem vermehrer :)

lg

Sehe ich nicht so... ich denke auch im VDH ist nicht alles Gold was glänzt und daher würde ich durchaus, wenn ich einen guten Dissi Züchter kennen (und ja ich kenne einige) auch dort kaufen.

Wenn du so viel Ahnung hast denn nenn mir doch mal einen Seriösen

Und dann wundert man sich wenn die Menschen bei Vermehrern kaufen und diese Armen geschöpfe wieder ins Tierheim kommen

Für mich völlig unverständlich aber schwer kann es ja nicht sein ;) Habe ja noch einige Jahre zeit und werde sicher noch einige Züchter heraussuchen:p
Für mich sind deine Postings ein einziger Widerspruch :confused::confused:

Nee, so bekommst nichts von mir. Die guten Züchter hab ich EvaJen per PM geschickt. Aber dir werde ich sie nicht nennen, sonst würdest du die ja anschreiben.

Du hältst diese Zücher für seriös, möchtest aber nicht, dass MiraLady sie anschreibt? Warum?
Wenn das seriöse, erfahrene Züchter sind, die sich mit ihrer Hunderasse auskennen, wissen welche Anforderungen ein Pit stellt und auch dementsprechende Anforderungen an zukünftige Haltere ihrer Welpen stellen, dann sind die doch sicher in der Lage MiraLady gut zu beraten, sie bei ihrere Entscheidungsfindung welcher Hund für sie der richtige ist zu unterstützen (oder sie eben im Fall des Falles zu überzeugen, dass ein Pit nicht der richte Hund für sie ist), und ihr nur dann einen Hund geben werden, wenn sie überzeugt sind, dass das die richtige Entscheidung ist.

MiraLady davon abzuraten, Leute zu kontaktieren, die du für unseriös hältst ist ja schön und gut, aber ihr dann die in deinen Augen wertvollen Kontaktadressen (um die sie ja eigentlich ursprünglich auch gebeten hatten) vorzuenthalten, nur weil DU der Meinung bist, MiraLady sollte keinen Pit halten, finde ich irgendwie sehr, naja, kontraproduktiv.

Miralady ich glaub das beste is du suchst in nem anderen forum weil hier hat es anscheinend keinen sinn infos bekommst du keine nur kindisches verhalten :)

ich wünsche dir ganz viel glück bei deiner suche und bitte bitte kauf nicht bei nem vermehrer :)

lg

Danke
bin bereits in anderen Foren unterwegs ;) Danke

Oben