Staff,Pitbull und Co.

Danke, Astrid
Wie immer punktgenau :D

Die Jungen sind flexibler, als man es ihnen zutrauen mag! :)
Ich hab mal in einem Tierheim ausgeholfen... In diesem Zeitraum hab ich nur Hunde von älteren Mitmenschen entgegen genommen. Weil man sich eben nicht mal mehr vorstellen mag, einfach so umzuziehen. Den Job zu wechseln etc. pp.
Die Jungen bauen natürlich genau so Mist. Aber ein Hirn ist einmal bei jedem vorhanden.

Wirste von dem Jungspund nicht bekommen, aber das weißte ja :p

Du wir alten haben keine Ahung, auch wenn man 100 Pits zu Haus hat und noch so viele Welpen großgezogen hat. Is halt so, kein Respekt mehr vor dem Alter, geschweige vor den Erfahrungen.

Die TE hat 100pro noch nicht mal einen Pit mit Papiere gesehen. :rolleyes:

nicht böse sein aber..

du forderst hier respekt ein aber gegenüber der TE bist du ziemlich respektlos. ich find es etwas dreißt etwas "einzufordern" wo man nicht mal selbst bereit ist es zu "geben"

ich find es toll das sich die TE im vorhinein informiert schließlich hätte sie auch willhaben durchstöbern können und sich einfach von irgendwo einen welpen holt ohne das hier jemand etwas mitbekommt.. aber dann kann man sich nicht so schön aufregen und auf die TE "losgehen" :)

Aber das Leben mit einem Soka kann zu Einschränkungen und Anfeindungen führen. Und es sitzen genug aus genau diesen Gründen im TH.

und wenn sich die TE darüber im klaren ist?

Man kann doch die TE unterstützen und ihr vl auf die freundliche art sagen was für vor und nachteile ein züchter/tierheim hund mit sich bringt aber das einzige was man mit solchen haudrauf aktionen erreicht ist das die TE hier nicht mehr reinschaut und sich irgendeinen vermehrer hund holt.. das hat es dann wirklich gebracht..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein da meine letzte Hündin aus Schlechter Haltung kommt möchte ich das nächste mal einen von Geburt an gut Sozialisierten Hund.
Ich denke ich habe die nötige Konsequent etc um einem Welpen gut zu Erziehen. Meine Hündin ist mit 4 Monaten bei mir eingezogen und Reagiert leider immer noch sehr ängstlich wenn sie nur ansatzweise merkt das ich genervt bin (das muss nichts mit Ihr zu tun haben)
Auch reagiert sie ängstlich wenn man laut redet bzw streitet oder sich laut über etwas aufregt
Also ich wusste nicht, dass ein gut sozialisierter Hund vom Züchter auf Streit geprägt wird :confused::confused:
Das kann mMn bei einem gut sozialisierten Hund auch passieren, dass ihn Streit bzw. ärgerliche Stimmung ängstigt bzw. verunsichert.

Natürlich ist die jüngere Generation kämpferisch und setzt sich gegen Ungerechtigkeiten vielleicht emotionaler ein, als ältere. Aber das Leben mit einem Soka kann zu Einschränkungen und Anfeindungen führen. Und es sitzen genug aus genau diesen Gründen im TH.

Das Leben besteht nicht nur aus Hundehaltung, sondern auch aus Job, Familie, div. sonstiger Verpflichtungen, Freunden, Hobbies usw ..... Ich werde in diesem Leben die Welt nicht mehr ändern, ich freu mich jedenfalls wenn ich wo eingeladen bin und extra erwähnt wird, aber du nimmst eh die Hunde mit oder wenn Besuch kommt ich irgendwann eventuell auch begrüßt werden, weil davor die Hunde dran kommen - und so ungerecht die welt auch sein mag, wenn ich einen Pit hätte würde mein Leben ganz anders ausschauen, wenn man das in kauf nehmen kann und will sei es einem unbenommen, ich bin froh dass ich jeden Nachbarn und jede Freundin mal bitten kann mit den Hunden rauszugehen und nicht erst mühsam wen finden muss der diesen blöden Schein hat !

Ja, dann bist DU eben KEIN Kandidat für Staff, Pit und Co :)
Frage am Rande... was ist eig, wenn der Schein auf alle (Nicht)Rassen ausgeweitet wird?

Jap. Um den Block ohne Leine... Solche Aussagen sind übrigens beim Tierschutz ausschlaggebend.

Anette... ich bin fast davon überzeugt, dass es ein jeder Welpe tut ;)
hast du welche aus dem Tsch?

nicht nur um den Block, quer durch den Prater, quer durch den Wienerwald, bei Grillfesten usw..... Meine Hunde werden es nicht mehr erleben wenn die absolute Freiheitsberaubung von Hunden stattfindet , wo dann CM kommen muss weil der Hund einen schaden hat weil er nie durch den Wald oder über Wiesen rennen darf und deshalb dann "therapiert" werden muss

Ja, ich freue mich regelmässig, wenn Freiheitsliebende meiner Kleinen in den Hintern beißen. Oder mich bedrohen. Total cool. Und DARUM bist du als Soka-H ungeeignet :)

Du betonst hier recht offenkundig, dass dein Verantwortungsgefühl quasi nicht vorhanden ist. Wieso urteilst du dann über die Asi-Sokahalter (gibts beim AMS eig n eigenes Formular?) und über solche, die es werden wollen? Vllt mit ein bisschen MEHR Verantwortungsgefühl

Du betonst hier recht offenkundig, dass dein Verantwortungsgefühl quasi nicht vorhanden ist. Wieso urteilst du dann über die Asi-Sokahalter (gibts beim AMS eig n eigenes Formular?) und über solche, die es werden wollen? Vllt mit ein bisschen MEHR Verantwortungsgefühl

Ich bin überzeugt davon dass ich ein extrem verantwortungsvoller Hundehalter bin - Freilauf ist ein Grundrecht für jeden Hund ;)

Ja, eigene Meinung und so.
Schlag ein mal die Bestimmungen nach :) Schlagwort: öffentliche Plätze
Kübelgespräche sind manchmal nett, aber manchmal kann man sie auch sein lassen.

Das Leben besteht nicht nur aus Hundehaltung, sondern auch aus Job, Familie, div. sonstiger Verpflichtungen, Freunden, Hobbies usw ..... Ich werde in diesem Leben die Welt nicht mehr ändern, ich freu mich jedenfalls wenn ich wo eingeladen bin und extra erwähnt wird, aber du nimmst eh die Hunde mit oder wenn Besuch kommt ich irgendwann eventuell auch begrüßt werden, weil davor die Hunde dran kommen - und so ungerecht die welt auch sein mag, wenn ich einen Pit hätte würde mein Leben ganz anders ausschauen, wenn man das in kauf nehmen kann und will sei es einem unbenommen, ich bin froh dass ich jeden Nachbarn und jede Freundin mal bitten kann mit den Hunden rauszugehen und nicht erst mühsam wen finden muss der diesen blöden Schein hat !
Danke, wäre bei mir auch so.

Ja, dann bist DU eben KEIN Kandidat für Staff, Pit und Co :)
Frage am Rande... was ist eig, wenn der Schein auf alle (Nicht)Rassen ausgeweitet wird?
Da geht es nicht um den Schein. Siehe oben...

Anette... ich bin fast davon überzeugt, dass es ein jeder Welpe tut ;)
hast du welche aus dem Tsch?
Was meinst du tut jeder Welpe? Ängstlich, verunsichert sein, wenn 'genervte' Stimmung ist? Wenn ja, dann ist der Grund für mich hinfällig, dass der Welpe unbedingt vom Züchter sein muss :)
Meine ist Secondhand, aber nicht vom Tierschutz. Ich habe sie von jemandem übernommen. Ich würde mir auch nur einen Hund aus dem TH nehmen. Aber ich verurteile normalerweise auch niemanden, der sich einen Hund von einem seriösen Züchter holt.

Der lieben EvaJen gehts um den Aufwand. Schein gehört dazu
und nö.... ich meinte, dass wenn hier jmd so gütig wäre beim Thema zu bleiben, man vllt schon den passenden Hund hätte. Verkaufsgenies schlafen grad.
Und tust du doch... wieso darf sich denn die TE keinen Welpen vom Verband holen?

Meine Hunde haben nie einen anderen Hund verletzt, weißt warum ? sie sind erzogen !!!! ein hier ist ein hier und dann werden sie angeleint wenn uns jemand mit angeleintem Hund entgegenkommt ! Nur da wo ich spazieren gehe rennen eigentlich nur Menschen mit psychisch stabilen Hunden herum !

Sorry, wer hat das gesagt? Warum bringst du die Diskussion auf dieses Niveau?

Oben