Staff,Pitbull und Co.

dann nimm dir halt einen. Groß reden kann man bald

Ich habe erstens schon 2 Hunde, zweitens habe ich keine Großeltern und drittens keinen Job wo ich Hunde mitnehmen kann und viertens arbeite ich zuweilen von zu Hause aus und ja mir ist mein Job wichtiger als mich mit einem Soka mit gott und der welt egal wie gut der erzogen sein mag anzulegen! Noch Fragen ? :mad:

Ich habe erstens schon 2 Hunde, zweitens habe ich keine Großeltern und drittens keinen Job wo ich Hunde mitnehmen kann und viertens arbeite ich zuweilen von zu Hause aus und ja mir ist mein Job wichtiger als mich mit einem Soka mit gott und der welt egal wie gut der erzogen sein mag anzulegen! Noch Fragen ? :mad:

Ah ja.

Aber dir blutet das Herz.

Nein, keine Fragen mehr.

Ah ja.

Aber dir blutet das Herz.

Nein, keine Fragen mehr.
Sorry, aber du stellst Mitleid der Realität gegenüber. Das ist sicher kein geeigneter, ausgereifter Beweggrund sich einen Hund zu nehmen :eek:

Sorry, aber du stellst Mitleid der Realität gegenüber. Das ist sicher kein geeigneter, ausgereifter Beweggrund sich einen Hund zu nehmen :eek:

Das war auf die Aussage bezogen dass man sich mit einem SoKa mit Gott und der Welt anlegt ;)

Ich finde es enorm scheinheilig hier den "mir blutet das Herz" abzuziehen und andererseits der TE über Seiten die Rasse komplett ausreden zu wollen. Und den Boxer z.B. einreden zu wollen.

Ich habe zwei Sokas, bin NICHT arbeitslos (wieso eig muss man seinen Job aufgeben, wenn man sich Kampfis anschafft??? Hab wohl den Zug verpasst!), meine Hunde zerfleischen sich nicht (ohje, ohje) und... ich hab einen Hund aus der Zucht. Ich sehe... ich mach grundlegend alles falsch :cool:

Hört doch mal endlich auf, Menschen die sich für einen Welpen entschieden haben, einen anderen Hund andrehen zu wollen. Schlagt ihr anstatt Welpen aus dem TH vor - mir sind derzeit keine bekannt.

Ich habe zwei Sokas, bin NICHT arbeitslos (wieso eig muss man seinen Job aufgeben, wenn man sich Kampfis anschafft??? Hab wohl den Zug verpasst!), meine Hunde zerfleischen sich nicht (ohje, ohje) und... ich hab einen Hund aus der Zucht. Ich sehe... ich mach grundlegend alles falsch :cool:

Hört doch mal endlich auf, Menschen die sich für einen Welpen entschieden haben, einen anderen Hund andrehen zu wollen. Schlagt ihr anstatt Welpen aus dem TH vor - mir sind derzeit keine bekannt.

Ich schlag ihr nach ihren Äußerungen überhaupt keinen Hund mehr vor ! :(;)

Das war auf die Aussage bezogen dass man sich mit einem SoKa mit Gott und der Welt anlegt ;)

Ich finde es enorm scheinheilig hier den "mir blutet das Herz" abzuziehen und andererseits der TE über Seiten die Rasse komplett ausreden zu wollen. Und den Boxer z.B. einreden zu wollen.
Mir blutet auch das Herz wenn ich die vielen Sokas im TH sehe. Ich könnte mir aber trotzdem keinen nehmen, weil ich auch das Problem hätte mit Arbeit, Wohnung, Sitter usw.
Sind ja auch tatsächlich Gründe, warum so viele im Tierheim sitzen.
Tja, und die TE scheint recht jung zu sein und noch zu glauben, dass die Welt ein Ponyhof ist. Wenn sie dann drauf kommt, dass sich das Leben mit einem Soka doch schwieriger gestaltet als angenommen, dann sitzt der nächste im TH. Nachdem das Mitleid der TE sich ihrer Traumrasse gegenüber ziemlich in Grenzen zu halten scheint, sonst würde sie sich einen vom TH holen, traue ich ihr das zu.
Im Übrigen sollte wirklich jeder die Freiheit haben, sich einen Hund vom seriösen Züchter zu holen. ABER wenn sämtliche TH mit der gewünschten Rasse übergehen, dann habe ich kein Verständnis für die Züchter-Entscheidung. In genau diesem Fall finde ich es herzlos!!!

Ich bin ein sozialer Mensch und ich brauch soziale Hunde, ich weiß wenigstens schon vorher was für Anforderungen ich an einen Hund hab weder meine Familie noch ich haben je einen Hund abgegeben und da gabs dazwischen auch echt schwierigen Situationen ! Aber ich such mir die Hunde schon so aus dass sie sozial kompatibel sind, darüber hinaus könnens jeden Pascher haben den sie wollen .... :D

Im Übrigen sollte wirklich jeder die Freiheit haben, sich einen Hund vom seriösen Züchter zu holen. ABER wenn sämtliche TH mit der gewünschten Rasse übergehen, dann habe ich kein Verständnis für die Züchter-Entscheidung. In genau diesem Fall finde ich es herzlos!!!

Was hat denn bitte die Züchter-Entscheidung mit der Anzahl der Hunde im Tierheim zu tun?:confused: NICHTS! Gerade du hast vorher gemeint, Mitleid soll keine Entscheidungsgrundlage sein. Eh nicht.

Für einen Hund vom Züchter entscheidet man sich aus bestimmten Gründen, die durchaus mit Gesundheit, Elterntieren, Sozialisierung, Alter des Hundes etc zu tun haben.
Und die ändern sich nicht durch die Anzahl der Hunde im Tierheim. Nur weil es sich um dieselbe Rasse handelt (mehr oder weniger, denn über die Herkunft weiß man ja oft nichts) sind es trotzdem völlig unterschiedliche Vorraussetzungen.

Mir blutet auch das Herz wenn ich die vielen Sokas im TH sehe. Ich könnte mir aber trotzdem keinen nehmen, weil ich auch das Problem hätte mit Arbeit, Wohnung, Sitter usw.
Sind ja auch tatsächlich Gründe, warum so viele im Tierheim sitzen.
Tja, und die TE scheint recht jung zu sein und noch zu glauben, dass die Welt ein Ponyhof ist. Wenn sie dann drauf kommt, dass sich das Leben mit einem Soka doch schwieriger gestaltet als angenommen, dann sitzt der nächste im TH. Nachdem das Mitleid der TE sich ihrer Traumrasse gegenüber ziemlich in Grenzen zu halten scheint, sonst würde sie sich einen vom TH holen, traue ich ihr das zu.

Gerade die jüngere Gen (sollte es eine sein, denn ka, wie du drauf kommst Anette :) ) ist sehr offen für die Problematik. Würde man den Tierschutz auf die Älteren eingrenzen, würde er mit ihnen aussterben. Mit dem Alter kommt man dann eher drauf, dass man beim Tierschutz ein bisschen die Augen weiter öffnen muss.

Wirste von dem Jungspund nicht bekommen, aber das weißte ja :p

Du wir alten haben keine Ahung, auch wenn man 100 Pits zu Haus hat und noch so viele Welpen großgezogen hat. Is halt so, kein Respekt mehr vor dem Alter, geschweige vor den Erfahrungen.

Respekt ist aber keine Einbahnstraße. Und ganz ehrlich: wenn von Anfang an Infos von oben herab geschossen werden; immer mit dem Unterton "du hast ja keine Ahnung", "die sind nix für dich" u.ä. wunderts nicht, wenn nichts angenommen wird.

Und ich finde, die TE bleibt erstaunlich lange höflich und diskussionsfähig.

Ich selbst hab von Staff, Pit ect. keine Ahnung - interessieren mich einfach Nüsse. Ich frag mich allerdings... einerseits wurde jahrelang darauf beharrt, dass es Hunde wie alle anderen auch sind, nun ist dem doch nicht so? Wie jetzt? Und - aus eigener Erfahrung (da mit keinem "Allerweltshund" gesegnet): wenns Hunde sind, die nicht für Jedermann/-frau geeignet sind, ist sachliche, seriöse und umfassende Information, die nicht von oben herab geschieht, umso wichtiger.

Wobei ich grundsätzlich die Hinweise auf TH´s durchaus verstehen kann - allerdings - nachdem mich diese Rassen nicht reizen, kann ich auch relativ einfach sagen: wozu vom Züchter, wenns eh so viele Secondhand gibt.

Was Jagdverhalten, Verträglichkeit ect. betrifft: ich denke, dass Sozialisation, Erziehung, Haltung ect. durchaus einiges ausmachen können, dennoch gibt es Grenzen. Ein Hund ist kein unbeschriebenes Blatt, dass man ganz nach belieben formen kann - und das hat nicht nur etwas mit Fehler machen und selbst verpfuschen zu tun (ganz unabhängig davon, dass einem auch da die liebe Umwelt einen Strich durch die Rechnung machen kann; selbst wenn man noch so gut aufpasst). Bestimmte Rassen wurden für bestimmte Dinge gezüchtet und bringen deshalb bestimmte Eigenschaften mehr oder weniger ausgeprägt mit; zudem hat natürlich jedes einzelne Tier seinen ganz individuellen Charakter...

Gerade die jüngere Gen (sollte es eine sein, denn ka, wie du drauf kommst Anette :) ) ist sehr offen für die Problematik. Würde man den Tierschutz auf die Älteren eingrenzen, würde er mit ihnen aussterben. Mit dem Alter kommt man dann eher drauf, dass man beim Tierschutz ein bisschen die Augen weiter öffnen muss.
Natürlich ist die jüngere Generation kämpferisch und setzt sich gegen Ungerechtigkeiten vielleicht emotionaler ein, als ältere. Aber das Leben mit einem Soka kann zu Einschränkungen und Anfeindungen führen. Und es sitzen genug aus genau diesen Gründen im TH.

Oben