ständige Kopfschmerzen

kambili

Super Knochen
Hab seit einiger Zeit ständig Kopfschmerzen, war jetzt schon beim Arzt, der hat mich eingerenkt und mir Massagen verschrieben. Ich trinke ausreichend (2-3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee) esse kein Fast Food etc. und trotzdem.

Ich mach halt wenig Sport, äh bzw. gar keinen außer die Hunde.

Jetzt hab ich schon überlegt ob mir evtl Sport da helfen könnte? Um die Nackenmuskeln zu stärken oder so?

Habt ihr Tipps?

Langsam wird das echt mühsam!
 
Hmm ich würd trotzdem sicherheitshalber ein EEG machen lassen. Mich hat man damals auch weggeschickt mit Physiotherapie usw und im Endeffekt kam raus das ich linksseitige Migräne hab...

ansonsten kann ich dir leider keine guten Tipps geben :/
Mir hilft auch immer ein kaltes Fussbad ein bissl...
 
ich würd mal die ursache klären lassen?
welche untersuchungen wurden gemacht? kann ja alles mögliche sein (augen, wirbelsäule usw).
 
naja, es geht schon vom nacken aus, denke ich... arzt meinte ich bin halt sehr verspannt. ich hab auch nicht immer kopfschmerzen, aber unnormal oft. jetzt schon wieder den dritten tag hintereinander.
ne heilpraktikerin meinte mal, ich hab ungleich lange füße, evtl liegts daran?
 
Hallo,

da können auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten dahinterstecken.

Ich zb hatte über Jahre weg Kopfschmerzen, die vom Nacken bis in die Stirn zogen. Seit ich weiß das ich keinen Fruchtzucker vertrage und den weglasse, ist das Kopfweh weg. (wenn ich "sündige" dauerts keinen Tag und alles wieder wie gehabt)

Auch Hormone können Auslöser sein.

Wenns vom Nacken ausgeht sind die Ärzte immer sehr schnell mit der Begründung: Verspannung.
So einfach ists aber dann meist doch nicht.

Wennst ein wenig experimentierfreudiger sein solltest: heißer Tipp: Osteopathie, Kinesiologie

Alles Gute
 
ich würde an deiner stelle ein tagebuch führen, da schreibst jedes detail auf ... was du isst, was du getan hast, was noch schmerzt usw.

ich hatte auch jahrelang kopfweh, bei den untersuchungen kam nix raus, na klar, verspannungen ... aber wer hat die nicht?

vor einigen jahren fing dann meine linke hand an zu schmerzen, teilweise konnte ich sie gar nicht bewegen ... sie schmerzte aber auch im ruhezustand ...

kein arzt fand den grund heraus.

vor nunmehr 4 jahren bekomme ich "sehausfälle" ... einmal oft, dann wieder weniger oft, kopfweh zum schreien ....

jetzt stellte sich heraus das ich migräne mit und ohne aura habe ...

darum auch mein tipp mit dem tagebuch ... wer denkt sich schon das die schmerzen in der linken hand mit den sehausfällen zu tun haben könnten, man erwähnt es einfach nicht ....

gute besserung!
 
Das klingt sehr nach einem Cervical-Syndrom. Leider wird dieses oftmals nicht erkannt und daher auch nicht richtig therapiert. Geh mal zu einem Orthopäden mit Verdacht auf Cervical Syndrom. Dieses äussert sich gerne mit Verspannungen der Hals-, bzw. Brustwirbelsäule, Tunnelblick, immer wiederkehrenden Kopfschmerzen, Aufnahmeschwierigkeiten, in manchen Fällen hat man sogar das Gefühl mental zu zu machen.

Therapeutisch kann man durch Massagen und vor allem gezielter Physiotherapie etwas machen. Ein Besuch beim Ostheopaten würde hierbei rasch Linderung verschaffen.
 
oh, danke für eure tipps!
ich bin gesundheitlich eh immer recht angeschlagen, momentan schmerzt mich mein knie unfassbar, keine ahnung wieso. immer wieder auch probleme mit der schulter, stechender schmerz ohne erkennbaren grund.
allergien, magenprobleme, schwaches immunsystem.
den tipp mit dem ostheopaten hab ich schonmal bekommen,
bringt das tatsächlich was?
 
Die Ursache herauszubekommen denk ich ist wichtig. Denn auf Dauer bringt es ja nix nur die Schmerzen zu behandeln. Mit ostheopatie hab ich leider noch keine Erfahrung gemacht aber ich würd es einfach mal ausprobieren.
 
oh, danke für eure tipps!
ich bin gesundheitlich eh immer recht angeschlagen, momentan schmerzt mich mein knie unfassbar, keine ahnung wieso. immer wieder auch probleme mit der schulter, stechender schmerz ohne erkennbaren grund.
allergien, magenprobleme, schwaches immunsystem.
den tipp mit dem ostheopaten hab ich schonmal bekommen,
bringt das tatsächlich was?

Definitiv JA. Meine Mum hatte über fast ein Jahr lang diese Probleme bis endlich ein fähiger Orthopäde die Diagnose Cervical Syndrom fest stellte....dieser hat ihr den Tip gegeben sich an einen guten Ostheopaten zu wenden. Schon nach der ersten Sitzung hat sie sich wieder weitaus besser bewegen können, die Schmerzen und Verspannungen waren deutlich gelöst und mental machte sie wieder auf. Leider ist die Ostheopatie von der Schulmedizin nicht anerkannt....eigentlich sehr bedauerlich....weil dieser Zweig der Medizin sich ausschließlich mit dem Skelett und dem Bewegungsapparat auseinandersetzt und genau weiss welche Muskeln wie zu behandeln sind um jegliche Gesundheitsproblematiken die von der Wirbelsäule aus gehen im Handumdrehen zu beseitigen.
 
Auf alle Fälle solltest du zum Augenarzt und auch eine Blutuntersuchung machen lassen. Borreliose könnte auch eine Ursache für KS und die unerklärlichen Knieschmerzen sein.
 
ah, ok, danke augenarzt bin ich noch nicht draufgekommen... hab schon überlegt evtl zahnarzt, hab ja auch ständig probleme mit den zähnen... :( bin echt anfällig für alles...
 
Hab auch große Probleme mit Kopfschmerzen...war beim Neurologen, hab ein EEG machen lassen, Magnetresonanz, Augenarzt (Augendruck messen)...HNO-Arzt fehlt mir noch, weil ich kaum Luft durch die Nase kriege und die Schmerzen oft von der Stirn, den Augen ausgehen...
mal sehen, was das bringt...
Zahnarzt hab ich mir auch schon gedacht, obwohl laut Zahnarzt beim letzten Besuch meine Zähne sehr gut sind und auch mit den Weisheitszähnen hab ich keine Probleme...aber schaden kann es ja nicht...
wünsch dir Alles Gute und baldige Besserung!
 
..Zähne ist ein ganz guter Tip......zu 80% der Schmerzen im HwS Bereich oder LwS auch die unteren Extremitäten (Rückrad, Kreuzschmerzen, Hüfte, Knie) entstehen durch das Kiefer....
oft ist es der enorme Druck der Kieferstellung beim Schlafen, der diese Schmerzen verursacht...
eine Beissschiene :-)) während der Nacht wirkt oft Wunder...dies musst aber erst abklären lassen...
Ostheopathie ist wirklich saugut!!!

ich wünsche Dir baldige Zeit ohne Kopfschmerzen!!
 
Oben