ständige halsentzündung - was tun?

asta1

Super Knochen
asta hat seit einem jahr oder so immer wieder eine leichte oder mal starke halsentzündung. jetzt war grad mal 1,5 mon eine ruhe nun beginnts schon wieder.
kann ich vorbeugend was tun (wasser, futter ist nie kalt)? sie hat in den letzten jahren echt schon viele antibiotika bekommen :(

wenn die Ursache dieser Entzündungen die Mandeln sind, dann solltest du sie operativ entfernen lassen.
Mandelentzündungen kommen leider immer wieder.

mfg
Paty

und wie weiss ich das?
ich glaub die mandeln selber waren nie wirklich entzunden aber ich bin mir nicht mehr sicher

naja so einfach ist das nicht zu sehen, ausser du kannst deinem hund die gaumensegel zur seite schieben und nachsehen.

Der TA sollte das hinbekommen.

mfg
Paty

ich hab mich falsch ausgedrückt. ich kanns nicht beurteilen und hoffe doch, dass einer der tä mich darauf hingewiesen hätte (habs immer erwähnt wenn ich bei einem neuen war)? ich bilde mir allerdings ein, dass mir schon gesagt wurde, dass die mandeln gut aussehen :o

naja ich muss eh schauen wie sich das weiter entwickelt.

falls es nicht die mandeln sind, was könnt ich vorbeugend machen?

kennst du Canipulmin? Das ist so eine Art Kräuterhustensaft für Hunde, hilft aber auch gut bei Hals und Mandelentzündungen...die meisten Hunden nehmen den Saft sogar freiwillig weil er extrem süß riecht

Sonst würd ich versuchen das Immunsystem aufzubauen da gibts ja verschiedene Möglichkeiten Immundog, Propolis, Hagebuttenkur,...

hmm, ich kanns nur immer wieder schreiben... meine erste hündin hatte lange zeit immer wieder halsentzündungen. mandeln, stimmbänder, rachen. dann gings weiter zu den bronchien. ab halfen nur kurzfristig. auch homöop. mittel wie lachesis waren zwar für mandeln gut, aber net ausreichend. also probierten wir eine ampullenkur (oral) mit larings apis und das passte perfekt. kanns nur empfehlen zu probieren, nützt nix, so schadets auch nix.
half auch der hündin meiner freundin, die immer wieder daran laborierte und vieles probierte. war auch ne zeit lang das passende mittel, um cortisongabe auszuweichen...
p.s. ich machte mit meiner 2x eine kur und nie wieder war was.

hmm, ich kanns nur immer wieder schreiben... meine erste hündin hatte lange zeit immer wieder halsentzündungen. mandeln, stimmbänder, rachen. dann gings weiter zu den bronchien. ab halfen nur kurzfristig. auch homöop. mittel wie lachesis waren zwar für mandeln gut, aber net ausreichend. also probierten wir eine ampullenkur (oral) mit larings apis und das passte perfekt. kanns nur empfehlen zu probieren, nützt nix, so schadets auch nix.
half auch der hündin meiner freundin, die immer wieder daran laborierte und vieles probierte. war auch ne zeit lang das passende mittel, um cortisongabe auszuweichen...
p.s. ich machte mit meiner 2x eine kur und nie wieder war was.

wir schauen zwar heute trotzdem zum ta, weils ja auch was anderes sein könnte denk ich...

wo bekommt man dieses mittel? einfach in der apo? wie genau heisst die ampullenkur und wielange hast die verabreicht?

stimmt andrea!;)
bekommt man nur vom ta verschrieben, ich gabs kurweise soviele ampullen drinen waren, danach 2 wochen pause und nochmals...

hast du denn dieses preventvet noch nicht probiert?

ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. tequila litt die erste zeit auch immer wieder unter verschiedensten wehwehchen.

seit der immunkur ist alles in bester ordnung. kann zufall sein, aber einen versuch ists doch wert, oder? ;)

danke für die tipps, zwischenzeitlich waren wir schon 2 x wieder beim tierarzt.
sie bekommt daweil natürliche mitteln. obs die mandeln wirklich sind, kann man so lt tä nicht sagen. sie meinte, dass sie kein fan ist vom sofortigen mandelnentfernen und sie einige hunde schon mit diesen mittelchen hinbekommen hat. die mandeln hat sie sich angesehen, also muss ich davon ausgehen, dass die ganz ok sein dürften weil schon viele tä reingeschaut haben?

asta hat es aber auch nicht so stark wie in dem link beschrieben. sie ist fieberfrei und frisst zb. kötzeln tut sie meist morgens, vielleicht auch durch den schleimlöser? mir gehts halt am nerv da ich weiss, dass es von alleine nicht weggeht und auch nicht durch honig oder anderen natursachen bis jetzt weg ging.

sie meinte, dass sie schon einige hunde mit diesen hinbekommen hat - ich hoff es mal :o

danke für die tipps, zwischenzeitlich waren wir schon 2 x wieder beim tierarzt.
sie bekommt daweil natürliche mitteln. obs die mandeln wirklich sind, kann man so lt tä nicht sagen. sie meinte, dass sie kein fan ist vom sofortigen mandelnentfernen und sie einige hunde schon mit diesen mittelchen hinbekommen hat. die mandeln hat sie sich angesehen, also muss ich davon ausgehen, dass die ganz ok sein dürften weil schon viele tä reingeschaut haben?
asta hat es aber auch nicht so stark wie in dem link beschrieben. sie ist fieberfrei und frisst zb. kötzeln tut sie meist morgens, vielleicht auch durch den schleimlöser? mir gehts halt am nerv da ich weiss, dass es von alleine nicht weggeht und auch nicht durch honig oder anderen natursachen bis jetzt weg ging.

sie meinte, dass sie schon einige hunde mit diesen hinbekommen hat - ich hoff es mal :o

Sorry ............. ich kann mich nur wundern. :rolleyes:

ich mich auch aber mehr als zu div. tä laufen kann ich nicht
ich bin kein ta, ich kann nicht feststellen wie die mandeln aussehen oder sie gegebenenfalls entfernen. weiters ist asta nicht so schlimm beinander wie es in deinem link steht.

Oben