Ständige Ablenkbarkeit

günni schrieb:
Eine Freundin von mir hat nen Schäferhund aus dem Tierschutz ....

Sie ist auch nicht so die *Gehorsams*-Fanatikerin... aber dieser Hund hat auch das *Fußlaufen* von sich aus perfekt angeboten... sie hat als Kommando genommen:
"Wie macht der gute deutsche Schäferhund".....

Das ist ein witziger Gag....
Der Hund springt so durch die Gegend... und dann sagt sie:
"Wie macht der gute deutsche Schäferhund" und Hundi springt in die Fuß-Position und himmelt sie an...

:D

:D :D :D Cool, da muss ich mir glatt was Neues ausdenken....

andy&günni, find eure vergleiche zum erklären wirklich super, wenn das jemand nicht versteht, ist ihm nimmer zu helfen!

n030.gif

Danke für Eure Antworten. Ich werde die Übungen mit meiner Jule noch mal prinzipiell überdenken, mir noch mal Literatur zu diesem Thema kaufen und den Worten meines Hundetrainers zwar lauschen, aber nicht alles bedenkenlos übernehmen.

Lichtermeer schrieb:
Danke für Eure Antworten. Ich werde die Übungen mit meiner Jule noch mal prinzipiell überdenken, mir noch mal Literatur zu diesem Thema kaufen und den Worten meines Hundetrainers zwar lauschen, aber nicht alles bedenkenlos übernehmen.

Ich würd dem Mann nichteinmal mehr lauschen, sondern ihm wortlos einige Bücher in die Hand drücken. Oder noch besser: nach unseren Methoden üben und ihm das (100%ig bessere Ergebnis) vorführen...

LG
Ulli

Lieber Andreas Mayer,
vielen Dank für die ausführliche Bücherliste. Habe mich erstmal auf eines beschränkt und "Hilfe mein Hund zieht" bestellt. Habe mir die Links aber aufgehoben und werde sicherlich nochmal darauf zurückgreifen.:)

Lichtermeer schrieb:
Lieber Andreas Mayer,
vielen Dank für die ausführliche Bücherliste. Habe mich erstmal auf eines beschränkt und "Hilfe mein Hund zieht" bestellt. Habe mir die Links aber aufgehoben und werde sicherlich nochmal darauf zurückgreifen.
Na dann: viel Spaß beim Lesen ("Die Welt in seinem Kopf" wär auch noch ganz toll, um was übers Lernen zu lernen) und viel Erfolg beim Training.

LG, Andy :)

Oben