Ständig verschnupft

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!
Ich weiß auch nicht, was diesen Winter los ist.
Meine Tochter (12) hat fast ständig Schnupfen - war erst vorbei und schon wieder rinnt die Nase - ich halte da natürlich immer mit.
Aber jetzt nervt es schön langsam.

Was macht ihr dagegen? Sie wirkt total bleich...
Soll ich ihr was von der Apotheke holen, um die Abwehrkräfte zu stärken? :confused:
 
meine "grosse" hatte das auch, als sie noch kleiner war.
damals haben wir von der hausärztin eine kur verschrieben bekommen, die man 3 monate lang immer für 10 tage einnimmt....wie das genau hieß weis ich jetzt nimma :confused: war immunsystem-aufbauend, gewirkt hat es wunder :)
 
ich werd intensiv nachdenken, vl. fällts mir noch ein:eek:
rezeptfrei würds noch esberitox tabletten geben - sind ganz natürlich...oder du versuchst es mit propolis-tropfen, die wirken auch aufbauend aufs immunsystem.
 
wie warm ist es bei euch in der wohung?
ich bekomm ständig schnupfen, wenn´s überheizt ist. drinnen rennt man dann mit t-shirt rum und draussen ist es bitter kalt.

medikamente empfehlung: eine aspyrin-c brause und ein duan dazu.
und mach ihr am abend regelmäßig eine heiße zitrone (gibts als fertige päckchen in der apotheke). mit nem löffel zucker drinn, schmeckts klasse und stärkt die abwehrkräfte :)

gute besserung an deine kleine :)
 
Danke dir für deine Tipps!
Also, hier im Wohnbereich hat es schon so 22-23 Grad!
Schlafzimmer natürlich nicht!

Ja, Aspirin C Brause nehme ich immer und den Kräutertee von Ricola, denn ich bin eigentlich keine Teetrinkerin und meine Tochter sowieso nicht, höchstens mal ein Kakao und das ist selten bei ihr.
Und da meine Tochter nichts Sprudelndes trinkt, mag sie diese Brausetabletten auch nicht. Naja...:(
 
broncho vaxom sind tabletten, immunsystemaufbauen...müssen vom arzt verschrieben werden (der wird dann auch entscheiden, obs wirklich notwendig ist)

esberitox sind auch tabletten - aber natürliche :)
 
Bitte keine Aspirin vor dem 15.Lebensjahr!!!! Das kann lebensgefährlich werden.

Reye Syndrom


Allergetest machen lassen - unser Großer hatte auch zwei Jahre Dauerhusten/Schnupfen - im Endeffekt wars eine Hausstaub- und Schimmel allergie. Der Schimmel saß hinter dem Einbauschrank in seinem Zimmer, praktisch nicht ohne Hund festzustellen:(
 
Bitte keine Aspirin vor dem 15.Lebensjahr!!!! Das kann lebensgefährlich werden.

Reye Syndrom


Allergetest machen lassen - unser Großer hatte auch zwei Jahre Dauerhusten/Schnupfen - im Endeffekt wars eine Hausstaub- und Schimmel allergie. Der Schimmel saß hinter dem Einbauschrank in seinem Zimmer, praktisch nicht ohne Hund festzustellen:(

Puh - habe das gerade durchgelesen, da bekomme ich ja echt Angst...:(

Normalerweise bekommt sie eh keine Medikamente, die nicht vom Arzt verschrieben wurden, aber ich dachte, so ein Aspro ist da eher harmlos und es lindert ein wenig!

Aber danke: werde mich in Zukunft hüten, ihr so was zu geben...
 
Ich bin seit 3 wochen verschnupft, habe dazwischen antibiotika bekommen, dann war es 2 tage gut und heute fängt wieder alles an. Nase zu, hals kratzen............wahhh......ich hab auch schon so genug davon....:(:(:(
 
Hi, mich hats auch grad erwischt, aber immerhin zum 1. Mal diesen Winter.
Seit ich Immun 44 Kapseln nehme ( leider etwas unregelmäßig), ist es um Längen besser, normal hab ich um diese Zeit, schon den 3. Schnupfen und die 4. Bronchitis hinter mir . :rolleyes::D Gestern gings mir noch wirklich "sauschlecht", ab in ein Tetesept Erkältungsbad und Immun 44 schlucken, frisch gepressten Orangensaft hinten nach und heut is schon deutlich besser.
Mein Sohn nimmt seit diesen Winter den Saft von Immun 44 und ausser einem Husten ist er bisher gut durchgekommen ( obwohl natürlich im KG ständig was anderes an Krankheiten rumgeistert) .:)

Gute Besserung! :)
 
Hi, mich hats auch grad erwischt, aber immerhin zum 1. Mal diesen Winter.
Seit ich Immun 44 Kapseln nehme ( leider etwas unregelmäßig), ist es um Längen besser, normal hab ich um diese Zeit, schon den 3. Schnupfen und die 4. Bronchitis hinter mir . :rolleyes::D Gestern gings mir noch wirklich "sauschlecht", ab in ein Tetesept Erkältungsbad und Immun 44 schlucken, frisch gepressten Orangensaft hinten nach und heut is schon deutlich besser.
Mein Sohn nimmt seit diesen Winter den Saft von Immun 44 und ausser einem Husten ist er bisher gut durchgekommen ( obwohl natürlich im KG ständig was anderes an Krankheiten rumgeistert) .:)

Gute Besserung! :)

Ja, diese Kapseln wurden mir auch empfohlen und nehme sie auch, dann war der Schnupfen so gut wie weg und jetzt wieder... es nervt mich so...:(

Wollte sie auch meiner Tochter geben, aber sie mag nicht!
 
Ja, das Tetesept Erkältungsbad...

Zuerst hat es meine Tochter 2 Tage lang genommen und dann waren wir beim Hausarzt (wegen etwas anderem) und der hat diese Einnahme etwas belächelt und gemeint, dass es in der Schule eh normal ist, dass man verschnupft ist und es vergeht selbst wieder und dass die Kapseln eh nichts nützen - naja - ich nimm sie noch, meine Tochter "braucht" das nicht - nur ihr geht´s schon besser...:( Mit fast 12 hat sie da schon einen eigenen Kopf!

Oft hat man einfach Pech!:eek:
 
Oben