ständig Mandelentzündung - Tipps?

ja, kannst auch selber mischen. oder du nimmst den speziellen vom imker.
in beiden fällen tust dem hund was gutes, mußt halt mal mit kleiner menge honig beginnen, damit du siehst, ob hund mit durchfall reagiert.
 
Guten Morgen,

dann schau ich ob ich ihn bei dem Imker bekomm.
Honig in kleinen Mengen (TL am Tag) ist sie gewohnt, weil das geb ich ihr immer in den Tee wenn sie Halsweh hat.
Sollte also gut gehen! :)

Danke!
 
Noch was, wenn du einen Imker kennst, frag ihn nach Gelee Royal...das wird für die Aufzucht von Bienenköniginen gefüttert , von den Bienen..
Traumeel gibt es in Tablettenform und in Salbenforum, man kann es gegen Schmerzen, Entzündungen etc. einsetzen, ist ein homeop. Mittel und ich hab das immer daheim,...bekommst du in der Apotheke...bei uns bekommen es die Viechereinen und die Menschen auch...
 
Ich hab jetzt mal Propolistropfen, die misch ich mit Honig, und geb ihr das ins Futter.
Mal sehen ob das hilft!

Zu viel auf einmal möcht ich nicht geben. Sollte das keinen Erfolg bringen, dann versuch ich was anderes.

Danke euch allen!!! :)
 
was sicher nicht zuviel wäre, du könntest sie zusätzlich mit homöopathischen globuli unterstützen, aber normalerweise bist mit propolis-honig gut unterwegs.
 
ich würde auch ne propolikur machen, sobald es kälter wird, noch bevor die ersten entzündungsanzeichen kommen.
sind die ALLERERSTEN anzeichen da, kannst du versuchen lachesis d6 globulis zu geben. alle 2 stunden. sind die anzeichen schon größer, also der erste würgehusten da, dann sofort 5 globuli, nach 10 min. nochmal, nach 20 min nochmal, bis zum schlafen gehen.
das tat ich damals bei meiner hündin, auf empfehlung meiner tä und genauer beschreibung des zustands. sie erbrach allerdings auch noch weißen schaum... also war nicht mehr sicher, obs noch zeitgerecht war. wir hatten glück und sparten uns ab und am nächsten tag ging es ihr besser. da bekam sie die lachesis d6 noch 6x am tag verteilt, am übernächsten 4 und dann 3x. nach 4 tagen war alles gut und kam zum glück nie wieder.
bei meiner ersten hündin hatte ich das auch, allerdings nicht den tollen tip und so hatte sie oftmals mandelentzündung und anschließend kehlkopf und rachenentzündung. bis ein ta den tip gab, eine ampullenkur larings apis zu machen (oral). auch die half super. und nie wieder kam was danach.
 
Wollte hier nur mal vermelden dass die Propolis Tropfen SUPER helfen!!!
Seit sie die bekommt, hatte sie keine Mandelentzündung mehr :sunny:
Danke an puppimaus für den guten Tipp!!! :)
 
super! meine hat damals echinacin kindersaft kurmäßig bekommen und seither auch keine kehlkopfentzündung mehr gehabt (waren nicht die mandeln). vorher hatte sie es 3x hintereinander
 
Meine hatte auch gerade eine Kehlkopfentzündung. Ich geh ihnen jetzt auf Anraten vom TA auch die Echinacea Globuli. Hoffe, es hilft. Über welchen Zeitraum habt ihr Echinacea gegeben?
 
so ca. 2 monate lang, dann pause und als nichts mehr kam, aufgehört damit. wenn es im winter ganz grauslich draussen ist, dann bekommt sie es sporadisch ins futter als vorsichtsmaßnahme
 
angin-heel und engystol geben, jedesmal sofort bei den ersten anzeichen.
zusätzlich in einer beschwerdefreien phase echinacea d2 oder d3.
die entzündungen werden seltener, bis sie gar nicht mehr kommen.
das lässt auf ein schwaches immunsystem schliessen, gut ist auch das immundog von orthovet als kur.
 
@chica: alles klar, danke für die Info. Ich werd´s Ihnen jetzt auch mal 2 Monate lang geben und dann schauen. Rocky ist eigentlich recht robust und dürfte auch ein gutes Immunsystem haben, mit ihm hatte ich eigentlich noch kaum Probleme. Sally ist da schon weit anfälliger. Aber ich hoff, dass wir das auch noch in den Griff kriegen.
 
Oben