ständig krank, ich verzweifle schon :-( und futterfrage

asta1

Super Knochen
ich weiss nicht was mit asta los ist.
sie hat ständig irgendwas.

am jahresanfang war sie immer verkühlt. immer wieder eine mandelentzündung lt ta.
dann musste sie kastriert werden - ok das ist eine andere geschichte
danach gleich wieder eine mandelentzündung, das war im mai
nun hatte sie eine scheiden- samt blasenentzündung, der zweite ta stellte gleich fest, dass sie auch darmprobleme hat. dies dachte ich mir, da sie seit der kastration irgendwie ein paar ihrer dosenmarken nicht mehr vertragt. auch frisch verträgt sie nicht mehr wirklich.
ich bin nun am überlegen ihr doch einfach trofu zu geben, sie mags zwar nicht aber wenn sies frisst dann hat sie es auch vertragen.
vielleicht stärkt das ihr immunsystem?
ich verstehs nicht, eigentlich ist für mich klar, dass frisch am gesündesten ist - aber sie vertragt irgendwie nix mehr.
tjo seit wenigen tagen haben wir ihre blasenentzündung in griff bekommen, nun beginnen wohl wieder ihre halsschmerzen :eek::(.
also schön langsam zuck ich aus :(

wobei sie sich vermutlich an mir angesteckt hat. ich war ja total krank... trotzdem kann ich sowas nicht zusätzlich gebrauchen.
vor allem weiss ich schon nicht mehr was ich füttern soll. hin und wieder erbricht sie mal ihr futter oder sie hockt sich beim gassi gehen 5 x hin.
sogar dem ta ist das aufgefallen, als er sie eigentlich wegen der blasenentzündung untersucht hat.
er hat mir div. dinge empfohlen, die natürliche variante: ich hab mir ein heilmoor von ihm gekauft, er meinte ich soll es täglich mit ein wenig sauerkraut und joghurt unters essen mischen. ok aber was soll ich nur füttern :confused:
aja er meinte, es kann auch sein, dass sie durch die kastra empfindlicher wurde - na super, und nun?
 
1. chemiefreies futter (kein trofu)
2. chemiefreies futter
3. chemiefreies futter
4. entgiften mit ginseng comp. von heel
5. EM für die darmflora
6. immunsystem aufbauen - mit Echinacea D2 + Engystol + immundog von orthovet
7. gleichmässige dosierte bewegung in dieser zeit, nix extremes
8. geduld

;)
 
ja und welches chemiefreie futter? wie gesagt sie vertragt frisch auch nicht mehr und wenn ich drüber nachdenke sie hats auch nie gscheit vertragen. ich denke, dass ist nun die rechnung dafür.

wo bekomm ich diese mittelchen fürs immunsystem?
schonen tu ich sie eh, ich war ja selber krank und konnte eh nichts machen *g*
 
auweia:(...........
das tut mir leid:(...........

ich kann dir nur sagen was ich mache bzw. machen würde....
bei halsgeschichten gibts immer käspappeltee mit honig zum trinken...
bei krankheit schonkost...das heisst gedünstet, nix rohes, nix fertiges,..
basmatireis, hirse, karotten, pute....


immunstärkende homöopathie, was darmflora aufbau(bioflorin zb.heilerde mit etwas joghurt)...,
eventuell immunstärkende futterzusätze (hagebitten..)..

ich koche meinen auch wenn sie schwächeln eine hühnersuppe:eek: mit diversen kräutern...
http://www.grundrezept.de/1200/4253/huehnersuppe-tcm/
 
danke, das o. g. hab ich auch gemacht. aber mit honig usw kam ich nicht weiter...

ob das heilmoor wirklich hilft, muss ich erst testen. aber mich kotzt es schon so an. ich überleg jeden tag was ich nun am besten füttern soll. was hat sie seit der kastra gut vertragen usw.
morgen koch ich ihr putenherzen ansonsten gibts sensibledosen. auch wenn sie schlecht sein solln, die von rinti vertragt sie mal am besten aber richtig zufrieden bin ich derzeit auch nicht damit. sie übergibt sich zwar nicht aber sie hockt und kackt hasenkotmengen, dafür 5 x hintereinander :rolleyes:
wahhhhh :(
 
Wenn sie für solche Krankheiten anfällig ist, würd ich auf alle Fälle einen Mantel empfehlen!

Lg Selina

haben wir... wobei sie den nicht an hatte.
ich hab keine erklärung von wo sie das ganze hat, wir waren nie lange draussen da ich ja krank war und vorher wars ja noch heiss...
 
also ganz ehrlich wenn sie frisch nicht verträgt, dann fütter doch Trockenfutter oder Dosen!
Hauptsache du regelst mal die eine Baustelle und musst nicht ständig umstellen! Das ist für die Verdauung auch anstrengend! Natürlich hat man seine Idealvorstellung, aber ehrlich gesagt, ich fütter meinem Hund was er verträgt, auch wenns nicht der Forums-Meinung entspricht! Wenn sie die Dosen soweit verträgt und sie harten Stuhl hat, kannst sie ja vielleicht mit einem Schuss Öl anreichern. Aber im Endeffekt würd ich eher mal bei einem bleiben, wenn denn was gefunden wird!

Liebe Grüße, Selina
 
Wurde von der Blasenentzündung eine Harnprobe genommen und eine Bakteriologische Untersuchung (mit Antibiogramm) gemacht?
Hast du Döderlein oder dergleichen mitbekommen?

Lg Selina
 
Carla hat gegen ihre Demodex von unserer Homöopathin eine "Bombe" (chemiefrei, nur natürlich) fürs Immunsystem bekommen. Nur mit dem gestärkten Immunsysten haben wir die Demodex wegbekommen. Mit der vorher versuchten Chemie hatten wir keine Chance.
Das würd sicher bei euch auch helfen :)
 
Wir hatten das leider auch mal bei unsrem Rüden. 2mal Ohrenentzündung, eine Augenentzündung und danach noch Zwingerhusten (da hats 70% der Hundeschule erwischt) und das alles in gerade mal 3 oder 4 Monaten. Die ganzen Chemiekeulen vom TA haben das Immunsystem total zerstört...Bei uns hat Hagebuttenpulver und eine Propoliskur sehr gut geholfen..

Ausserdem wenn sie mit dem Darm Probleme hat würd ich Heilerde empfehlen und vielleicht sogar noch die DHN Roots die wirken auch bei viele Hunden sehr darmberuhigend :)

Bezüglich Futter wenn sie roh nicht verträgt es gibt auch gute Trockenfutter und Dosenfutter. Einige Leute kochen auch für ihre Hunde (wies da genau mit der Zusammensetzung aussieht weiß ich leider nicht)...

Ich wünsch euch alles Gute...
 
bin auch für propoliskur. bei magen-,darmempfindlichen hunden aber nicht das pulver, sondern die tropfen ohne alkohol aus der apotheke.
stärkt das immunsystem, ist entzündungshemmend etc.
punkto futter empfehle ich dir auch, vorläufig mal bei dem zu bleiben, was sie verträgt, und wenns nur eine sorte ist. der ständige wechsel schadet immens.
wenn sich dann wieder alles beruhigt hat, langsam auf roh umstellen.
 
bin auch für propoliskur. bei magen-,darmempfindlichen hunden aber nicht das pulver, sondern die tropfen ohne alkohol aus der apotheke.
stärkt das immunsystem, ist entzündungshemmend etc.
punkto futter empfehle ich dir auch, vorläufig mal bei dem zu bleiben, was sie verträgt, und wenns nur eine sorte ist. der ständige wechsel schadet immens.
wenn sich dann wieder alles beruhigt hat, langsam auf roh umstellen.

roh hab ich schon lange nicht mehr gefüttert da sie es überhaupt nicht vertragt. ich koch alles ein wenig.

ok
also rinti sensible vertragt sie im normalfall.... wobei gekochtes huhn auch gut vertragen wird aber täglich huhn ist doch ungesund? ich glaub ich werd mal mit dem frischfüttern aufhören, irgendwas passt da einfach nicht. in den letzen tagen hat sie sogar freiwillig das wolfsblut und natural balance gefressen. soll ich das besser füttern? dose hat sie aber lieber, halb halb (morgens dose, abends trofu) ist dann vermutlich wieder zu belastend für sie?
geh ich einfach in die apotheke und verlange nach einer propoliskur ohne alkohol? gibts da nur eine sorte? wieviel tropfen braucht ein 11 kg hund?

aja urin wurde damals getestet mit so nem streifen...
 
ich würde dir auch dringend "immunsystem" von preventVET empfehlen. tequila war die ersten monate auch ständig krank, bis ich eine wochenlange immunkur mit oben genannten mittel durchgeführt habe, seitdem hatte er NIE wieder irgendwas :)

alles gute und füttern würde ich ihr, was sie verträgt, wenns rinti dosen sind, dann fütter ihr eben rinti dosen ;)
 
wenn du was gefunden hast, verrate es mir bitte! :)


bei mir heisst das wundermittelchen vermutlich jobwechsel :rolleyes:.
ich war nie krank und seit einem jahr erwischt mich alles aber sowas von heftig. ich weiss schon gar nicht mehr was ich noch alles anschauen lassen soll. naja bald weiss ich ja ob meine vermutung richtig war :cool:
 
Oben