Stachler und Teletak - Teil 2

Cala ich weiß nicht was du mit deinem Gesülze hier erwartest... dass wir alle unsere Meinung ändern und auf einmal sagen "oh Tig & Tele sind super"?? Wo lebst du denn??
Ich bleibe 100% bei meiner Meinung, dass ich diesen Scheiss nicht brauche, um meinen Hund zu erziehen. Es gibt 1000 andere Methoden, die vielleicht länger brauchen, aber wenigstens brauch ich mich beim Training nicht zu verstecken!

Wie wahr......

 
Hallo.
Nachdem ich diesen Thread in ruhe gelesen habe möchte ich mich bei Ewald, Cala & Hoerbie für ihre objektiver Darstellung bedanken! Das sind für mich ernstzunehmende Menschen die eine Sache diskutieren wollen in dem sie beide Seiten überdenken und sich damit auseinandersetzen.
Bei den anderen handelt es sich scheinbar um Menschen die nur ihre eigene Meinung gelten lassen ohne sich damit zu beschäftigen geschweige den Fachwissen zu haben.
Ansonsten werde ich es wie Ewald halten und mich wieder verdün.......!:cool:
 
Hallo.
Nachdem ich diesen Thread in ruhe gelesen habe möchte ich mich bei Ewald, Cala & Hoerbie für ihre objektiver Darstellung bedanken! Das sind für mich ernstzunehmende Menschen die eine Sache diskutieren wollen in dem sie beide Seiten überdenken und sich damit auseinandersetzen.
Bei den anderen handelt es sich scheinbar um Menschen die nur ihre eigene Meinung gelten lassen ohne sich damit zu beschäftigen geschweige den Fachwissen zu haben.
Ansonsten werde ich es wie Ewald halten und mich wieder verdün.......!:cool:

Nö, aber meine Meinung dazu ist : Strom ist scheisse!
Und wer sowas für die Hundeerziehung braucht ist in meinen Augen einfach nur noch zum Kotzen!!!

 
Hallo Karl!

Da gebe ich dir vollkommen Recht Karl, ich finde man sollte sich schon zuerst schlau machen und dann über ein Thema schreiben, wenn man Hintergrundwissen hat und weiß um was es in dieser Thematik geht und nicht einfach nur Meldungen loslassen die bei solch einen Thema total vorbei gehen. Wieso sollte man sein Profil ausfühlen nur das es nach was aussieht, ich finde in einem Profil kann man eh nichts Schreiben was einen anderen interessiert.

Lg Hoerbie
 
Hallo!

Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben wegen Stachel und Teleimpulsgeräte. Was ihr für einen Mist erzählt, dass ist ja schon eine Zumutung für jeden der Hundesport betreibt. Das Stachelhalsband gibt es schon seit fast 40 Jahren oder schon länger und das Teleimpulsgerät gibt es auch schon fast über dreißig Jahre. Es kommt darauf an wie man es vernünftig und Verantwortungsvoll einsetzt, dann finde ich solche Hilfsmittel bei der Hundeausbildung sehr Hilfreich. Es wird jetzt bestimmt die Frage gestellt was versteht man unter Hundeausbildung? Da müsste man schon sehr weit in der Weltgeschichte zurückgehen, denn Hunde wurden für viele Arten von Schutz für Haus und Hof abgerichtet. Diese Moderne Hundeausbildung die ihr hier meint gibt es auch erst seit fast fünfzehn Jahren. Die Ausbildung mit Stachelhalsband und Teleimpulsgeräte wird man nie verhindern können, weil es gibt gewisse bereiche wo auf solche arten von Hilfsmittel nicht verzichtet werden kann in der Hundeausbildung und das können viele Bestätigen wenn sie es machen würden. Diese Hetzkampagne und versuchte Bespitzelung auf so manchen Hundeplätze auslösen würde, nur mehr Krieg unter manchen so genannten Hundesportler geben. Es werden auch hier so manche Aussagen getroffen, die ich mir Reichlich überlegen sollte ob ich sie in einem Forum überhaupt Kundtue oder nicht. Wie ich hier gerade gelesen habe, die erst ihren ersten Hund besitzt und meint sie wäre jetzt eine erfahrene Hundebesitzerin und glaubt das sie die Erfahrung hat, was so ein alter Hundeführer auf dem Hundeplatz besitzt. So jetzt noch mal zum Stachel und Teleimpulsgerät, ich würde mich mal Ausführlich mit der Materie erst mal beschäftigen und dann erst meinen Kommentar über was abgeben wenn ich mehr wissen haben und nicht irgendeinen Mist schreiben von den man keine Ahnung hat.

Lg Hoerbie


Hoerbie!

Man muß nicht alles, das es schon seit zig Jahren gibt, kritiklos übernehmen. Das tue ich auch bei all den "bahnbrechenden Neuerfindugen" nicht. Ich mach mir meine Gedanken. Und nicht alles, was es schon "ewig" gibt, ist gut - und nicht alles, was neu ist, ist gut.

Angenommen, TIG, Stachler usw. wird offiziell für gut befunden und erlaubt. Das wäre ein Freibrief für jeden Tr.....l, der keine Ahnung hat, sich die Hundeausbildung sehr bequem zu machen.
Und was würde das bringen? Noch mehr kaputte Hunde und noch mehr Probleme, aber sicher keinen Erfolg.

Ausbildung, die nachhaltigen Erfolg bringt, braucht Zeit und Fachwissen und keine "Hauruck-Aktionen".
Ich kann Dir wiederum die Parallele zum Reitsport sagen. Ein Pferd anzureiten und es perfekt auszubilden, dauert Jahre. Und beim Hund ist es nicht anders. Sich in einem Jahr mit Gewalt Erfolge zu erzwingen, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

lg
Karin
 
Ich klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus, weil ich meine Meinung zu dem Thema habe und ich brauche mich hier auch nicht zu rechtfertigen, okay Hoerbie (hab nämlich grad eine nette pn von ihm bekommen)!
 
Ich klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus, weil ich meine Meinung zu dem Thema habe und ich brauche mich hier auch nicht zu rechtfertigen, okay Hoerbie (hab nämlich grad eine nette pn von ihm bekommen)!

Leit die pn weiter :cool:

Ich sag dazu auch nix mehr, weil mit "Menschen" die Strom und dergleichen auch noch gut finden, will ich nix zu tun haben!

 


Leit die pn weiter :cool:

Ich sag dazu auch nix mehr, weil mit "Menschen" die Strom und dergleichen auch noch gut finden, will ich nix zu tun haben!


Nein, mir ist es wirklich zu blöd, mich da weiter auf Diskussionen einzulassen...

Weisst du wenn einer meint, er muss über andere blöd reden, nur weil die vielleicht noch keinen Hund komplett inkl aller Prüfungen ausgebildet hat und mir dann sagt ich kann da ja aus diesem Grund eigentlich gar nicht mitdiskuttieren, weil ich sowieso keine Ahnung habe, dann ist mir das wirklich zu blöd.
 
an die gewaltanhänger,

das selbe gilt ja wohl für euch auch. hat jemals einer von euch versucht, einen hund ohne gewalt zu erziehen und tolle leistungen zu erzielen, um bei diesem thema mitreden zu können? na, wo sind denn jetzt die, die meinen man müßte beide seiten kennen, aber wahrscheinlich keine lust gehabt haben den schwierigeren weg zu gehen, ist ja nur ein hund, der soll schnell funktionieren.....

für mich ist klar, jeder der in der erziehung von kleinen menschen und tieren gewalt anwenden muß, hat schwere gefühlsdefizite. anders kann ich mir nicht erklären, daß das leid des eigenen kindes oder hundes nicht gesehen werden kann.

armselig sind die, die ihr nicht vorhandenes selbstbewußtsein über ein wehrloses tier zur schau stellen müssen.

leider würden gerade diese menschen, die tiefen, ehrlichen gefühle ihres hundes besonders brauchen, aber positive gefühle werden ja mit gewalt verhindert..........

lg
susi
 
auch wenn ich mich wiederhole . stachel und strom sollte die letzte möglichkeit sein einen hund ein normales leben zu ermöglichen . es gibt hunde die halt ein trauma erlebt haben . und bevor sie ein leben im zwinger verbringen müssten ,dann würde ich ja sagen. aber auch nur von einen profi der erfahrung hat mit solchen sachen .

aber nur um die kranken hirne mancher hundesportler zu befriedigen ,finde ich absolut daneben solche sachen anzuwenden .

wenn ein sportler nicht im stande ist leistungen zu bringen ,wenn er keine verbotenen pillen einnimmt ,sollte darüber nachdenken ob er nicht im sport fehl am platz ist . den solche menschen bringen den sport nur in verruf.
 
Nein, mir ist es wirklich zu blöd, mich da weiter auf Diskussionen einzulassen...

Weisst du wenn einer meint, er muss über andere blöd reden, nur weil die vielleicht noch keinen Hund komplett inkl aller Prüfungen ausgebildet hat und mir dann sagt ich kann da ja aus diesem Grund eigentlich gar nicht mitdiskuttieren, weil ich sowieso keine Ahnung habe, dann ist mir das wirklich zu blöd.

Das ist in meinen Augen ein kleiner armseliger Gimp :cool:
Lass dich doch von so einem "Ding" net ärgern ;)

 
an die gewaltanhänger,

das selbe gilt ja wohl für euch auch. hat jemals einer von euch versucht, einen hund ohne gewalt zu erziehen und tolle leistungen zu erzielen, um bei diesem thema mitreden zu können? na, wo sind denn jetzt die, die meinen man müßte beide seiten kennen, aber wahrscheinlich keine lust gehabt haben den schwierigeren weg zu gehen, ist ja nur ein hund, der soll schnell funktionieren.....

für mich ist klar, jeder der in der erziehung von kleinen menschen und tieren gewalt anwenden muß, hat schwere gefühlsdefizite. anders kann ich mir nicht erklären, daß das leid des eigenen kindes oder hundes nicht gesehen werden kann.

armselig sind die, die ihr nicht vorhandenes selbstbewußtsein über ein wehrloses tier zur schau stellen müssen.

leider würden gerade diese menschen, die tiefen, ehrlichen gefühle ihres hundes besonders brauchen, aber positive gefühle werden ja mit gewalt verhindert..........

lg
susi
leider ehrgeiz um jeden preis
 
Hallo.
Nachdem ich diesen Thread in ruhe gelesen habe möchte ich mich bei Ewald, Cala & Hoerbie für ihre objektiver Darstellung bedanken! Das sind für mich ernstzunehmende Menschen die eine Sache diskutieren wollen in dem sie beide Seiten überdenken und sich damit auseinandersetzen.
Bei den anderen handelt es sich scheinbar um Menschen die nur ihre eigene Meinung gelten lassen ohne sich damit zu beschäftigen geschweige den Fachwissen zu haben.
Ansonsten werde ich es wie Ewald halten und mich wieder verdün.......!:cool:
es gibt fachwissen das ich mir nicht unbedingt reinziehen muss. das fachwissen über normale erziehung braucht auch zeit ,aber die finde ich sinnvoller :rolleyes:
 
Muss mich doch nochmal zu Wort melden:

@Horbie: mich würd doch sehr interessieren, was ihr Befürworter unter "korrekter" Anwendung versteht??
 
Hallo.
Nachdem ich diesen Thread in ruhe gelesen habe möchte ich mich bei Ewald, Cala & Hoerbie für ihre objektiver Darstellung bedanken! Das sind für mich ernstzunehmende Menschen die eine Sache diskutieren wollen in dem sie beide Seiten überdenken und sich damit auseinandersetzen.
Bei den anderen handelt es sich scheinbar um Menschen die nur ihre eigene Meinung gelten lassen ohne sich damit zu beschäftigen geschweige den Fachwissen zu haben.
Ansonsten werde ich es wie Ewald halten und mich wieder verdün.......!:cool:
arme hunde die euch begegnen müssen :mad: euch alle auf einen hundeplatz und wir hätten ein neues kraftwerk an schwachsinn gefunden:mad:
 
Hallo!

Ja sicher kann ich dir auf deine Frage eine Antwort geben. Es gibt Leute die haben in den Jahren mit solchen Hilfsmitteln schon sehr lange Erfahrungen und setzen sie dann auch nur ein, wenn es sein muss und nicht ohne Grund. Es gibt leider auch welche die glauben, wenn man so was verwendet, kann man damit umgehen. Es gibt viele die es nicht verstehen, dass es nur ein Hilfsmittel sein kann, wenn man weiß für was man es verwenden kann und soll.

Lg Hoerbie
 
Hallo!

Ja sicher kann ich dir auf deine Frage eine Antwort geben. Es gibt Leute die haben in den Jahren mit solchen Hilfsmitteln schon sehr lange Erfahrungen und setzen sie dann auch nur ein, wenn es sein muss und nicht ohne Grund. Es gibt leider auch welche die glauben, wenn man so was verwendet, kann man damit umgehen. Es gibt viele die es nicht verstehen, dass es nur ein Hilfsmittel sein kann, wenn man weiß für was man es verwenden kann und soll.

Lg Hoerbie
dann beschreib uns doch bitte mal ,wann der grund es rechfertigen soll .dann könnten wir dich vielleicht besser verstehen.
 
Hallo!

Ja sicher kann ich dir auf deine Frage eine Antwort geben. Es gibt Leute die haben in den Jahren mit solchen Hilfsmitteln schon sehr lange Erfahrungen und setzen sie dann auch nur ein, wenn es sein muss und nicht ohne Grund. Es gibt leider auch welche die glauben, wenn man so was verwendet, kann man damit umgehen. Es gibt viele die es nicht verstehen, dass es nur ein Hilfsmittel sein kann, wenn man weiß für was man es verwenden kann und soll.

Lg Hoerbie

Na gut und was sind für dich solche Situationen, wo du sowas einsetzen würdest??
 
Hallo Cora!

Wo würdest du denn solch ein Teleimpulsgerät einsetzen, wo du glaubst es würde dort was bringen?

Lg Hoerbie
 
Oben