unterhaltet euch mit leuten wie z.B Siegfried Rauch oder Martin Rütter...schaut sie euch an oder lest die bücher, aber lacht nicht über menschen nur weil ihr kein gegenargument habt..
Kicher.. jau... da zitierst du ja die richtigen *lol*.
Mich interessiert übrigens noch immer, wo du mit 40 Hunden zusammen bist... und was du da tust.
Ich hatte nur nicht gedacht, dass man dir das demaßen aus der Nase ziehen muss.
Also... nochmal... ich persönlich kann kein Alphahund sein.. weil ich kein Hund bin.
Rangordnungen werden nur zwischen Mitgliedern einer Spezies gebildet... also kann ich mit meinem Hund nicht in ein Rangsystem eintreten.. und will das auch nicht.
Für mich ist es eher eine Eltern-Rolle, die ich übernehme.
Verantwortung, Vertrauen, Führung, aber auch mal Fünfe gerade sein lassen....
Das alles erarbeite ich mir... und propfe es nicht über Regeln auf.
Zum *auf den Rücken legen*.... ich möchte, dass meine Hunde mir vertrauen.
Dieses *auf den Rücken legen* ist etwas, was -wenn es freiwillig ausgeführt wird- ein enormes Vertrauen benötigt, um es zu zeigen.
Erzwungen büßt derjenige, der es erzwingt, enorm Vertrauen ein... weil der Hund nicht verstehen KANN.
Diese Strafmaßnahme existiert auch unter Hunden so nicht.... das einzige, was der Hund *denkt* dabei ist.... dass dieser Mensch für ihn unberechenbar wird...
Für mich ist das unvereinbar mit dem Grundgedanken des gegenseitigen Vertrauens...
Meine Hunde scharren... meine Hunde hören nicht 1A... aber wir leben gut zusammen...
Dafür muss ich meine Hunde nicht erschrecken, anknurren oder ihre Ausscheidungsverhalten immitieren...
Sie machen ihrs, ich mach meins... sie haben (unter anderem von mir) gelernt, wie sie sich verhalten können, um gut durchs Leben zu schlupfen und nicht anzuecken...
Ich liebe meine Hunde so wie sie sind... und sie mich -so glaube ich zumindest- auch
.
Gruß
Günni