Stachelwürger und E-Tacker

:confused: ok - damit ist deine Hündin dominant - soweit hab ich das verstanden:D aber das mit dem Anfeuern mußt mir noch erklären: macht dich das auch dominant- weil du in den dominanten Prozess involviert bist - oder unterwürfig - weil du eine passive Rolle einnimmst:eek: :D ;) ;) :p :rolleyes:

Wir ham immer ganz viel Spaß wenn der Dreck nur so fliegt...
Manchmal brummt sie dann sogar noch dabei... bruhuuuummm.... bruuuuhuummm..... :D
 
.ich habe halt die meinung, das ich entweder alpha bin und mich auch dementsprechend verhalte, .

Ich sag es dir mal ganz brutal ins Gesicht, vermutlich kommt das für dich überraschend: Du bist ein Mensch. Paarst du dich etwa auch mit der Leithündin? Auch eine Aufgabe des Alphamännchens...

BB,
Tanja
 
lol..

also echt, warum bin ich für euch lustig und lächerlich? nur weil ich eine meinung habe die ihr nicht versteht? keiner hat bisher ein vernünftiges gegeargument liefern können..es wird nur darüber hergezogen. ist das standard?

ich habe doch oft genug erklärt das ich nunmal meine meinung vertrete und das ihr eure ansichten dazu habt..ok...

aber das ihr dann so reagiert, ist wirklich arm...sehr arm sogar...

unterhaltet euch mit leuten wie z.B Siegfried Rauch oder Martin Rütter...schaut sie euch an oder lest die bücher, aber lacht nicht über menschen nur weil ihr kein gegenargument habt.

traurig...
 
Du kratzt drüber, ehrlich und schwöre??? (Foto, bitte)

I werd nimmer, auf die Gefahr mich zu wiederholen, ich find dich lustig...

ich sagte ja damit hast du den vogel abgeschossen :D:D

du solltest mal gscheite bücher lesen und nicht immer nur solche von der "alten schule" wo diese dominanztheorien geschürt werden. es gibt auch andere, die genau diese auch wieder widerlegen ;)

ich glaub ich schreib das jetzt zum 100 mal diesen satz: aber du bist ein MENSCH und dein hund ist ein hund. es gibt kein rudel, denn das kann nur aus hunden bestehen. unter hunden gibt es eine rangordnung so wie du sie siehst, aber nicht unter mensch und hund....denn wir sind zwei verschiedene lebewesen.

klar gibt es regeln an die hund sich halten muss, aber das hat nix mit dominanz zu tun.

er wird sich nie den kühlschrank selbst aufmachen oder die dose...und somit wirst immer DU der ernährer bleiben. auch wenn er vor dir durch die türe geht, vor dir frisst und im bett schläft ;).
 
Und könntest du endlich deine Signatur ändern? Die ist in einem Land, wo beides verboten ist, wirklich fehl am Platz.

BB,
Tanja
 
unterhaltet euch mit leuten wie z.B Siegfried Rauch oder Martin Rütter...schaut sie euch an oder lest die bücher, aber lacht nicht über menschen nur weil ihr kein gegenargument habt..

Kicher.. jau... da zitierst du ja die richtigen *lol*.

Mich interessiert übrigens noch immer, wo du mit 40 Hunden zusammen bist... und was du da tust.
Ich hatte nur nicht gedacht, dass man dir das demaßen aus der Nase ziehen muss.

Also... nochmal... ich persönlich kann kein Alphahund sein.. weil ich kein Hund bin.
Rangordnungen werden nur zwischen Mitgliedern einer Spezies gebildet... also kann ich mit meinem Hund nicht in ein Rangsystem eintreten.. und will das auch nicht.
Für mich ist es eher eine Eltern-Rolle, die ich übernehme.
Verantwortung, Vertrauen, Führung, aber auch mal Fünfe gerade sein lassen....
Das alles erarbeite ich mir... und propfe es nicht über Regeln auf.

Zum *auf den Rücken legen*.... ich möchte, dass meine Hunde mir vertrauen.
Dieses *auf den Rücken legen* ist etwas, was -wenn es freiwillig ausgeführt wird- ein enormes Vertrauen benötigt, um es zu zeigen.

Erzwungen büßt derjenige, der es erzwingt, enorm Vertrauen ein... weil der Hund nicht verstehen KANN.
Diese Strafmaßnahme existiert auch unter Hunden so nicht.... das einzige, was der Hund *denkt* dabei ist.... dass dieser Mensch für ihn unberechenbar wird...

Für mich ist das unvereinbar mit dem Grundgedanken des gegenseitigen Vertrauens...

Meine Hunde scharren... meine Hunde hören nicht 1A... aber wir leben gut zusammen...
Dafür muss ich meine Hunde nicht erschrecken, anknurren oder ihre Ausscheidungsverhalten immitieren...

Sie machen ihrs, ich mach meins... sie haben (unter anderem von mir) gelernt, wie sie sich verhalten können, um gut durchs Leben zu schlupfen und nicht anzuecken...
Ich liebe meine Hunde so wie sie sind... und sie mich -so glaube ich zumindest- auch ;).

Gruß
Günni
 
sag mal, des is jetzt vielleicht ein bissi OT, aber irgendwie will mir des nit aus dem kopf...

also, wenn ich des richtig verstanden hat scharrt ein hund ja um seinen geruch weitmöglichst zu verteilen...sprich, er pinkelt hin und scharrt dann mit den hinterläufen, auf dass sein duft verteilt wird
gut, du behauptest nun, du kratzt drüber...aber inwieweit kommt da dein duft zum tragen...ähm, darf ich mir das etwa so vorstellen dass du...ähm, nein, ich wage es gar nicht zu denken...:eek:

oder reicht dein duft der an deinen schuhen (sprich pfoten) haftet oder geht es nur um die geste an sich?
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
lol..

also echt, warum bin ich für euch lustig und lächerlich? nur weil ich eine meinung habe die ihr nicht versteht? keiner hat bisher ein vernünftiges gegeargument liefern können..es wird nur darüber hergezogen. ist das standard?

ich habe doch oft genug erklärt das ich nunmal meine meinung vertrete und das ihr eure ansichten dazu habt..ok...

aber das ihr dann so reagiert, ist wirklich arm...sehr arm sogar...

unterhaltet euch mit leuten wie z.B Siegfried Rauch oder Martin Rütter...schaut sie euch an oder lest die bücher, aber lacht nicht über menschen nur weil ihr kein gegenargument habt.

traurig...

Es tut mir leid, aber offenbar reden wir aneinander vorbei.
Du sagst, es wären hier keine Gegenargumente zu deinen Ausführungen aufgetaucht. Es haben hier aber durchaus Leute gepostet, dass ihre überhaupt nicht dominanten Hunde scharren.
Wie schätzt du die Bedeutung dieses Verhaltens ein?
Vielleicht würde es uns leichter fallen, mit dir zu diskutieren, wenn du deine Argumentation etwas ausweiten würdest?

Ich muß gestehen, dass ich keine Ahnung hab ob meine Hündin scharrt - so unbedeutend erscheint es mir.
 
ja genau, wann sagst du uns denn bitte in ausübung welcher tätigkeit du mit 40 hunden das vergnügen hast, es interessiert mich wirklich.
 
unterhaltet euch mit leuten wie z.B Siegfried Rauch oder Martin Rütter...schaut sie euch an oder lest die bücher, aber lacht nicht über menschen nur weil ihr kein gegenargument habt.

Kann mich nicht erinnern, dass du irgendwo Argumente gebracht hättest...

Lies mal Blochs "Der WOlf im Hundepelz". Auf Seite 47 spricht er unter dem Titel "Klischee 5" über die Sache mit dem Markieren. Er nennt deine Theorie dort ausdrücklich "lächerlich".

BB,
Tanja
 
im grunde wäre ja das scharren das wenigere problem....

wenn ich nach DIESER theorie gehe, dann müßte ich, wenn mein hund markiert, jedesmal drübermarkieren.....

und statt häufchen wegräumen meines dazulegen, denn ich bin ja der alpha ....
 
im grunde wäre ja das scharren das wenigere problem....

wenn ich nach DIESER theorie gehe, dann müßte ich, wenn mein hund markiert, jedesmal drübermarkieren.....

und statt häufchen wegräumen meines dazulegen, denn ich bin ja der alpha ....

ja, genau das meinte ich, nur dass mir das schöne wort markieren nicht eingfallen is, blöd aber auch
 
im grunde wäre ja das scharren das wenigere problem....

wenn ich nach DIESER theorie gehe, dann müßte ich, wenn mein hund markiert, jedesmal drübermarkieren.....

und statt häufchen wegräumen meines dazulegen, denn ich bin ja der alpha ....
Stell ich mir grad vor bei meinen drei Hunden ... so viel kann ich doch gar nicht essen und trinken! STRESS!!! :eek: :p
 
Oben