Stachelwürger und E-Tacker

Periphalos

Neuer Knochen
Hallo,

also ich fühle mich dazu genötigt, über dieses Thema mal meine Gedanken zu äußern.
Oftmals wurde ich mit meiner Ansicht, das Hunde sich einfach sicherer fühlen wenn sie liebevoll, aber durchaus Konsequent erzogen werden kritisiert. Dazu kann es notfalls auch gehören, das ein Hund mal "aufm Rücken landet"..alles kein Thema, wenn man seine Zeichen richtig deuten kann.

Aber egal, ich finde es nur einfach lächerlich das ich deswegen kritisiert werde von Leuten, die Versuchen ihren Hund mit einem Stachelwürger oder Elektrohalsband zu erziehen.
Jeder Hundetrainer der sowas befürwortet gehört echt in eine Anstalt. Alleine die Logik macht einen doch schon klar, das solche Dinger nur den Zweck erfüllen dem Hund Schmerzen zu bereiten.

Warum?..ganz einfach, Fakt ist:

Ein Hund der z.B. an der Leine auf andere Hunde geht (bzw es Versucht) dann aber in seinen Stachelwürger knallt, verbindet doch nicht die Schmerzen damit, das er an der Leine zieht, sondern immer mit dem Grund des Aufstandes, in diesem Fall der andere Hund.

Also...

wird er anderen Hunde gegenüber immer wütender, weil "diese Hunde" ihm Schmerzen bereiten.

Darum sind solche Dinger nicht nur grausam, sondern auch völlig nutzlos.

Hundehalter sollten lieber mal unter Anleitung die Sache z.B. mit nem Halti angehen. Damit der Hund wieder lernt auf sein Herrchen oder Frauchen zu achten.

Wie auch immer..wollte keinen beleidigen, aber musste meine Meinung mal loswerden.
 
Sach ma.. hast du irgendein Problem?

In dem Heimatland dieses Forums sind Stachelwürger und der Einsatz von E-geräten verboten.. in Deutschland der Einsatz des E-Geräts.

Wenn du jemanden damit arbeiten SIEHST.. dann zeig ihn an... aber zieh hier nicht son anonymes Dings ab...
Ich wüsste niemanden hier, der dich in dem anderen Thread kritisiert hätte... aber daheim heimlich mittem E-Gerät rumhantiert...

Das ist starker Tobak, den du da ablädst.....
 
das mag ja sein, aber ich musste mir auch schon starken tobak..wie du es nennst anhören..nur weil ich sagte..kannst ja nachlesen.

ich will hier niemanden öffentlich anklagen, aber wenn du den einen oder anderen thread hier mal verfolgst, wirst du recht schnell merken das viele durchaus positiv gegenüber solchen dingen eingestellt sind.

Also ich glaube nicht, dass ein Stachler einen Hund aggressiv werden läßt. Ebenso sehe ich das mit einem Stromreizgerät.

wie gesagt..wer wann oder wo..ist egal :)

tut mir leid wenn sich jetzt leute deswegen denunziert fühlen, aber ich wollte nur ( wie ich bereits erwähnt habe) meine meinung loswerden.
 
Da Stachelwürger und E-Takt bei uns gesetzeswidrig sind, solltest du lieber vor deiner eigenen Türe kehren.

Aber egal, ich finde es nur einfach lächerlich das ich deswegen kritisiert werde von Leuten, die Versuchen ihren Hund mit einem Stachelwürger oder Elektrohalsband zu erziehen.

Da solltest du besser konkreter werden, damit gegen diese Leute rechtlich vorgegangen werden kann.

Halti? Hast wohl zu oft die Tiernanny gesehen :cool:

BB,
Tanja
 
mhm klar...ich häng meinen hund täglich eine tele um....er liebt es...kriegt er keines geht er zu den elektrischen weidezäunen um sich seine tägliche dosis zu holen :rolleyes: :rolleyes:

aber sonst ist alles okay bei dir oder?? ich hab auch keine bösartige kritik gegen dich gelesen....nur kritik gegen das aufn rücken schmeissen selbst ...
 
Um was geht es dir mit diesem Thread eigentlich?

Nur um meine Meinung, die ihr (bezüglich der SW und des ET) GZD alle teilt.

vielleicht habe ich mich ja ein wenig barsch ausgedrückt, ehrlich gesagt war meine letzte information auch das solche dinge in österreich und der schweiz erlaubt sind.
da das ja offensichtlich nicht der fall ist, entschuldige ich mich für meine etwas forsche art und weise.

nur kritik gegen das aufn rücken schmeissen selbst ...

genau genommen wurde ich dann noch als lächerlich dargestellt, so kam es mir zumindest vor, weil ich vorher noch erwähnte ( beilläufig) das ich aufgrund meiner arbeit nunmal 35-45 hunde im schnitt um mich herum habe.

1.) können sowas wahrscheinlich eher wenige von sich behaupten

2.) denke ich schon das eine gewisse verhaltenskenntnis dazu gehört, ansonsten könnte ich nicht zwischen diesen hunden sitzten.

aber die leute denken nicht daran einfach mal nachzufragen, wie ich etwas meine sondern machen gleich ein riesen theater....genau wie ich jetzt :p

ok, aber lassen wir das..also nochmal Verzeihung, für meinen doch etwas zu forschen..und zugegeben etwas dämlichen beitrag.

*allen ein gläschen sekt in die hand drückt*

*und ein leckerlie für die vierbeiner*
 
also muß dir sagen....DAS was die leutz hier lächerlich finden ist sicher weniger deine meinung wegen dem aufn rücken schmeissen....diese meinung ist leider noch viel zu oft vertreten...

ABER mit der these des "hund darf nicht scharren, weil sonst verteilt er duft" hast du sicherlich den vogel abgeschossen :D:D

und die "nicht an der leine markieren" gschichte find ich auch ziemlich lächerlich....denn was machen dann die hunde die in bezirken wohnen wo kein grün ist?? haben die alle nen dauerkatheder damit sie ja nicht markieren???
 
ABER mit der these des "hund darf nicht scharren, weil sonst verteilt er duft" hast du sicherlich den vogel

*lol* ob es dir nun gefällt oder ob du es nun glauben willst oder nicht, das ist nunmal eine tatsache..was denkst du macht er denn? schabt er aus lust und laune..völlig ohne grund?..oder macht er etwa sauber?

mir persönlich ist es völlig wumpe was die besitzer machen, wenn ihr hund es tut, aber das es eine dominanzgeste ist....tja, das bleibt Fakt.

das hunde an der leine NICHT markieren sollen?..naja das ich das meinte..hmm kann ich mich gar nicht dran erinnern.

ich denke nur das ein hund seinen besitzer nicht von baum zu baum ziehen soll, damit er überall markieren kann..aber sonst..solln sie doch pinkeln.

weniger deine meinung wegen dem aufn rücken schmeissen....diese meinung ist leider noch viel zu oft vertreten...

sowas sollte natürlich nicht als gängige "bestrafung" eingesetzt werden, aber als letzte instanz...was spricht dagegen?..außer unwissenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner scharrt aus übermut....oder ist er nur zeitweise dominant wenn er nur zweimal im monat zufällig scharrt...und noch dazu dort wo er gar nicht hingemacht hat???

ich weiß ja nicht, aber vielleicht will dein hund die weltherrschaft an sich reissen, wird dir bald dein auto wegnehmen und dir den job streitig machen, damit ER das geld nach hause bringt....dann isser dominant :D.

ansonsten ist er wohl einfach nur ein hund....der vielleicht oftmals falsch verstanden wird.

abgesehen davon, daß diese ganze dominanzssache mist ist und völlig falsch interpretiert wird, haben sehr sehr viele gesten, die der besitzer als dominanzgeste sieht ganz andere hintergründe.
 
daß diese ganze dominanzssache mist ist und völlig falsch interpretiert wird, haben sehr sehr viele gesten, die der besitzer als dominanzgeste sieht ganz andere hintergründe.


dann würde ich aber gerne mal ein paar beispiele hören?


ich weiß ja nicht, aber vielleicht will dein hund die weltherrschaft an sich reissen, wird dir bald dein auto wegnehmen und dir den job streitig machen, damit ER das geld nach hause bringt....dann isser dominant

das doch nun wirklich lächerlich, entweder reden wir da ernsthaft drüber, was jeden zwingt seine aussagen zu kommentieren oder zu belegen...oder du hälst dich einfach aus dem thema raus, ok?

btw...




nun würde mich aber auch mal interessieren, was ihr über folgende situation denkt.

als meine Hündin noch klein war, hat sie natürlich am tisch gebettelt. das mache sie ja alle...fast alle ;)

ich habe es ihr dadurch abgewöhnt, das ich sie kurz angeknurrt habe, ein sehr patentes mittel, was durchaus wirkung zeigt.

jetzt kann der teller neben ihr stehen ( wenn sie zB mit mir im bett liegt ) und es ist ihr völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
du lieber Himmel, ich hab mir deinen anderen thread gottlob nur in den allerersten Anfängen zu Gemüte geführt, dann aber als vernachlässigenswert erachtet.
doch jetzt stoß ich schon wieder auf so ein Ding...

Periphalos;856282 mir persönlich ist es völlig wumpe was die besitzer machen schrieb:
Gut, ganz abgesehen davon, dass du mit deinen Dominanztheorien hier sowieso auf wenig Gegenliebe stoßen wirst, zu Recht meiner bescheidenen Meinung nach, was bitte ist dein problem mit solch einer "Dominanzgeste", was soll passieren wenn man zulässt dass ein Rüde scharrt?
Wird er daraufhin versuchen die Herrschaft im vermeintlichen Rudel an sich zu reißen, mich nimma als Alphatier akzeptieren, völlig aus dem Ruder laufen oder gar die Weltherrschaft an sich reißen wollen? Bitte um Aufklärung, vielleicht besteht Handlungsbedarf, meiner darf des nämlich.

Ich geh mal davon aus, dass dir zum Thema "auf den Rücken werfen" eh im andren thread schon genug gesagt wurde, deshalb halte ich mich da zurück.

Aber bitte, damit es endlich mal gefragt wird und auch weil es mich wirklich intressiert: in welchem Job hast du mit 35- 40 Hunden täglich zu tun?
 
Ok, da war wohl jemand schneller...
Ich nehm mal an, dass du auch mich nicht als ernstzunehmende Diskussionspartner ansiehst, ich zieh mich auch liebend gerne wieder zurück (obwohl ich die Frage nach deinem Job schon gern beantwortet hätte).
Ich find dich einfach nur lustig und geh jetzt mal meine Hündin anknurren, die wirft meinem Joghurtbecher nämlich ganz sehnsuchtsvolle Blicke zu
 
was bitte ist dein problem mit solch einer "Dominanzgeste", was soll passieren wenn man zulässt dass ein Rüde scharrt?

grundsätzlich ist es kein problem, und kein hund wird mir dadurch nachts ins gesicht springen...ich habe halt die meinung, das ich entweder alpha bin und mich auch dementsprechend verhalte, von daher lass ich auch solche dinge wie zB schaben nicht durchgehen sondern kratze drüber, oder ich mache es so, wie es scheinbar hier sehr beliebt ist..ich lasse meinen hund handeln und laufe halt so nebenher..der hund mag hören, scheint zufrieden aber insgeheim wäre es für ihn doch wünschenswert das er seine chefrolle, oder die halbe chefrolle an seinen besitzer abgibt. so das er sich um solche dinge nicht kümmern muss.
Thema "auf den Rücken werfen" eh im andren thread schon genug gesagt wurde, deshalb halte ich mich da zurück.

mir konnte noch keiner genau erläutern, was daran so verwerflich sein soll.
 
Bei mir scharrt sogar die Hündin.... und ich feuere sie auch noch an ;)....

:confused: ok - damit ist deine Hündin dominant - soweit hab ich das verstanden:D aber das mit dem Anfeuern mußt mir noch erklären: macht dich das auch dominant- weil du in den dominanten Prozess involviert bist - oder unterwürfig - weil du eine passive Rolle einnimmst:eek: :D ;) ;) :p :rolleyes:
 
Du kratzt drüber, ehrlich und schwöre??? (Foto, bitte)

I werd nimmer, auf die Gefahr mich zu wiederholen, ich find dich lustig...
Soso, und mein Rüde und natürlich auch meine arme Hündin, die ab und an scharrt, sind also insgeheim sehr unglücklich weil sie "zuviel Chef" in meinem imaginären Rudel spielen müssen, du meine Güte, was mach ich jetzt bloß?:eek:

Alteingessesene wuffler, zu Hülf, bitte:confused: :confused:
 
Oben