Stachelhalsband - Verkauf erlaubt?

Schnuffi04

Super Knochen
War heut in einem kleinen Zoogeschäft bei uns in der Nähe. Beim Stöbern entdecke ich doch tatsächlich "Dressurhalsungen" (Stachler!!!! :mad:).

Ich weiß, dass die Verwendung verboten ist. Aber kaufen darf man es? :confused:

War heut in einem kleinen Zoogeschäft bei uns in der Nähe. Beim Stöbern entdecke ich doch tatsächlich "Dressurhalsungen" (Stachler!!!! :mad:).

Ich weiß, dass die Verwendung verboten ist. Aber kaufen darf man es? :confused:
Da gibts eine skizophrene Situation: Verkauf nicht verboten; Kauf, Besitz und Verwendung verboten!

Danke für den Link.

Also dürften die das nicht verkaufen :mad:

(Wenns jemand unbedingt haben will, kriegt er es zwar sowieso; aber man muss es solchen Menschen nicht noch einfacher machen)

Bei uns in D kannst Du sogar die Teletakter kaufen. :eek: Nur verwenden darfst sie ned. :confused: Ein absolutes Desaster.

Was ich schon Leute gesehen haben, die diese Teile auch heutzutag noch verwenden. :(Ist echt ne Frechheit.

Hab mal so nem Idiot die Meinung gesagt, dass er das Teil sofort abmachen soll, da er es noch komplett falsch angewandt hat. Der Depp hat mir dann Schläge angedroht und wurde massiv aggressiv.

Daraufhin hab ich die Polizei angerufen. Jetzt ratet mal, was ich da hören musste: "Wegen so etwas fahren wir keine Streife raus. Da gibt es wichtigere Notsituationen". :mad:

es gibt einige, die kaufen noch immer da weils billiger ist....:rolleyes:

:D:D:D

Das letzte Teletakt, das ich in Händen hielt, war serienmäßig lackschwarz. Und die Gebrauchsanweisung wies ausdrücklich darauf hin, dass Menschen mit Herzproblemen beim Gebrauch die üblichen Vorkehrungen treffen müssen.

Der Besitzer dieses Geräts sagte, er habe mal im Zoohandel nach einem Stachelwürger gefragt. Daraufhin habe ihn die Verkäuferin angefahren. Und er hat geantwortet: "Ich brauch das eh nicht für einen Hund..."
-> Die Verkäuferin wurde ausnehmend nett und hilfsbereit.

Dieser Herr streichelt meine Hunde, obwohl er allergisch ist. Seine Schwester arbeitet seit vielen Jahren im Tierschutz.

Ich glaube diese Art Smilies :rolleyes: kann man sich bezüglich anderer Menschen verkneifen.

Und was die Geräte betrifft, so finde ich, dass es genügen würde, wenn ihre Anwendung an Tieren ausnahmslos untersagt wäre.
Auch für Jäger. Auch für Kuhbauern.

:D:D:D

Das letzte Teletakt, das ich in Händen hielt, war serienmäßig lackschwarz. Und die Gebrauchsanweisung wies ausdrücklich darauf hin, dass Menschen mit Herzproblemen beim Gebrauch die üblichen Vorkehrungen treffen müssen.

Der Besitzer dieses Geräts sagte, er habe mal im Zoohandel nach einem Stachelwürger gefragt. Daraufhin habe ihn die Verkäuferin angefahren. Und er hat geantwortet: "Ich brauch das eh nicht für einen Hund..."
-> Die Verkäuferin wurde ausnehmend nett und hilfsbereit.

Dieser Herr streichelt meine Hunde, obwohl er allergisch ist. Seine Schwester arbeitet seit vielen Jahren im Tierschutz.

Ich glaube diese Art Smilies :rolleyes: kann man sich bezüglich anderer Menschen verkneifen.

Und was die Geräte betrifft, so finde ich, dass es genügen würde, wenn ihre Anwendung an Tieren ausnahmslos untersagt wäre.
Auch für Jäger. Auch für Kuhbauern.

Ja du ich hab das wirklich ned böse gemeint ich hab selber ne Bekannte, die sich das eben lieber in der Tierhandlung kauft weils billiger ist, als sie mir das letztens erzählt hat hab ich mit ihr lachen müssen und sie und ich haben auch die augen verdreht drüber, als ned mehr oder weniger, war der :rolleyes: smiley gemeint... :)

und beim Rest bin ich auch voll deiner Meinung :)

Oben