Stachelhalsband bei Tierschutzorga

Leia

Profi Knochen
Unglaublich, dass dieses Foto völlig unkommentiert ins Netz gestellt wird! es handelt sich dabei um ein inserat von einer tierschutzorganisation, die einen hund vermitteln wollen: :eek:
http://willhaben.at/iad/bap/object?adId=15973821

das foto:


Name: Tiger
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Bardinomix

Tiger
Sehr freundlicher Rüde, verträglich mit Hunden, kastriert, geimpft und gechipt.

Dringend auch Pflegeplatz gesucht!

Bitte unter 0676 /600 30 47, 0676-453-90-14
oder im Ibt-büro unter 01/713 08 23 DW17 melden.
 
weißt du woher der Hund ist???

Nehmen wir an der ist in Spanien und die machen ein Foto von dem Hund was IBT aus seine Seite stellt, glaubst die in Spanien interessiert es ob der Stachler in Ö böse ist?

Für den Hund ist es in erster Linie wichtig ein zu Hause zu bekommen ;)
 
da hast du schon recht. ich geh auch davon aus dass das bild irgendwo aufgenommen wurde wo stachelhalsbänder vielleicht kein thema sind.
trotzdem kann man es nicht einfach so umkommentiert ins netz stellen. schon gar nicht von einem tierschutzverein! es vermittelt den eindruck als wär das eh ok.

lg leia.
 
man muss ja eh Schutzverträge unterschreiben, es gibt Vorkontrollen, Nachtkontrollen, es gibt Gespräche usw

was sollen sie dazu schreiben?

Bitte beachten sie das Halsband, wir sind im übrigen gegen solche Halsbänder???
 
ich würd zumindest darauf hinweisen, dass dieser arme hund jetzt an einem stachelhalsband hängt, und die schrecklichkeit von stachelhalsbändern thematisieren, wenn die mir schon kein anderes foto schicken das ich inserieren kann ... ;)

aber abgesehen davon, woher soll otto-normal-verbraucherin eigentlich wissen, dass das foto nicht im hof der tierschutzorga aufgenommen wurde, wenn da nix dabeisteht?? es steht ja gar nicht wo dieser hund jetzt ist. lediglich wir beide vermuten das ;)

lg leia.
 
.. wennst schaust sind ja da 25 Hunde und Katzen in der Vermittlung alles im 3.Bezirk, sollte mn mal nachfragen

lg caro
 
Ich hatt schon 2 pflegehunde von ibt und kann nur sagen das das Foto sicher nicht bei ibt direkt entstanden ist. Ich habe nachgefragt und der Hund ist mittlerweile in Österreich angekommen und sucht weiterhin einen Pflege oder fixplatz. Ibt ist sehr bemüht um ihre Schützlinge - so meine Erfahrung. Sie werden sobald als möglich Das inserat ändern und aufklären warum und wieso. Das sind meine infos momentan. Lg.
 
Ibt ist sehr bemüht um ihre Schützlinge

Das kann ich nicht behaupten, denn viele von denen landen im tierschutzhaus und werden oft nicht mehr geholt !!!!!

Tolle orga !!!


Gerade ein beispiel vor weihnachten......diese hündin http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=87255&highlight=anubi

wurde herrenlos gefunden. Nach 14 tagen kam der ibt drauf, dass sie bei der pflegestelle abgängig ist.
Sie riefen an und meinten sie holen sie.

Naja, dann verging ein monat und niemand meldete sich oder rief an.

Auf nachdruck vom tierschutzhaus, holten sie dann endlich die hündin.

Auf der homepage des ibt ist sie aber immer drauf gewesen, auch als sie im tierheim saß !!!!

Es gibt ganz viele beispiele........hauptsache, der hund ist einmal in österreich, alles andere is wurscht....:(:(
 
Warum wunderts mich nicht das es der IBT ist :confused:

Diese Orga fällt für mich unter Hundehändler als Tierschutzorga getarnt!
Wie Orkan richtig schreibt landen viele Hunde im Tierheim, weil sich die Orga in keinster Weise um die Vermittlung und Nachbetreuung kümmert.

Also dort bitte keine Hunde nehmen!
 
Um ein bisschen Klarheit zu verschaffen, das Bild entstand tatsächlich in Spanien.

Wir bedauern das ein falscher Eindruck entstanden ist, wobei es sehr dumm wäre wenn wir das als Organisation befürworten würden. Natürlich sind wir gegen jegliches Hundeleid und setzen uns sehr ein für Tiere.

WIR SIND ABSOLUT GEGEN STACHELHALSBÄNDER UND JEDE ART VON WÜRGEHALSBÄNDERN!

mfg IBT
 
Um ein bisschen Klarheit zu verschaffen, das Bild entstand tatsächlich in Spanien.

Wir bedauern das ein falscher Eindruck entstanden ist, wobei es sehr dumm wäre wenn wir das als Organisation befürworten würden. Natürlich sind wir gegen jegliches Hundeleid und setzen uns sehr ein für Tiere.

WIR SIND ABSOLUT GEGEN STACHELHALSBÄNDER UND JEDE ART VON WÜRGEHALSBÄNDERN!

mfg IBT

Nicht boese sein, aber auch ich wuerde mir wuenschen, dass man in Zukunft bitte nicht wieder Hunde bei "uns" ablaedt, sich um die Vermittlung nicht mehr kuemmert und diese dann bei uns bleiben duerfen.

Mir ist auch klar, dass es bei "uns" immer noch besser als in einem verdreckten TH oder sonstwo in den Herkunftslaendern ist. Dennoch sollte man da ehrlicher umgehen, weil auf den Kosten etc. bleibt der Tierschutzverein sitzen.
 
Oben