Stachelhalsband bei Tierschutzorga

sie werden nicht lauter ´´kapmpfhunde´´ nach österreich holen weil sie damit gutes geschäfte machn auch mein hund ohne nase ist von ihnen. die bleiben auch sehr lange auf ihre hunde sitzen und müssen viel mehr für ihre übergangs unterbringungen bezahlen. mit den nachkontrolln sinds vielleicht schleissig aber ich glaub nicht dass das wth bei jedem hund vor und nachkontrolle macht? auch mit mir wurde mehrmals gesprochn bevor mir mein hund gebracht wurde. und warum genau kümmern sie sich nicht um die vermittlung? sie machn flyer habn einen internetseite inserieren bei willhaben im wuff und anderen seitn. es ist klar dass es bessere vereine gibt aber es gibt auch weit mehr schlimmere. bei manchen von euch wär es besser ihr beschäftigt euch mehr mit euren tieren oder nehmt mehr patenhunde als so ziemlich alle foreneinträge zu lesen und beinahe geausoviele zu kommentieren. da hätten die tiere mehr davon als von so einem sinnlosen gerede. ich finde auch das wth toll aber ihr habt auch keine ahnung wo eure tiere hinkommen. ihr habt eine katze vermittelt besser gesagt 2 und den kater davon wollten sie einschläfern lassn weil er unrein ist nach seiner penisamutation und jetzt hab ich ihn. miene tierärztin ist schon mit dem t61 zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich ihn nehm also bitte. es sollt jeder a bissl mehr auf sich schaun und am meistn auf die tiere egal obs vom in oder ausland sind.
 
@persie89:
Ich glaub du bist noch relativ kurz auf der welt und hast von tierschutz und vermitteln etc... keine ahnung......

Du solltest dich mal mit leuten unterhalten die 4 jahre beim ibt dabei waren, und genau aus diese und anderen gründen nicht mehr dabei sind.

Undfalls du mehr wissen willst, gibts das nur per pn.

Lg. cl.
 
sie werden nicht lauter ´´kapmpfhunde´´ nach österreich holen weil sie damit gutes geschäfte machn auch mein hund ohne nase ist von ihnen. die bleiben auch sehr lange auf ihre hunde sitzen und müssen viel mehr für ihre übergangs unterbringungen bezahlen. mit den nachkontrolln sinds vielleicht schleissig aber ich glaub nicht dass das wth bei jedem hund vor und nachkontrolle macht? auch mit mir wurde mehrmals gesprochn bevor mir mein hund gebracht wurde. und warum genau kümmern sie sich nicht um die vermittlung? sie machn flyer habn einen internetseite inserieren bei willhaben im wuff und anderen seitn. es ist klar dass es bessere vereine gibt aber es gibt auch weit mehr schlimmere. bei manchen von euch wär es besser ihr beschäftigt euch mehr mit euren tieren oder nehmt mehr patenhunde als so ziemlich alle foreneinträge zu lesen und beinahe geausoviele zu kommentieren. da hätten die tiere mehr davon als von so einem sinnlosen gerede. ich finde auch das wth toll aber ihr habt auch keine ahnung wo eure tiere hinkommen. ihr habt eine katze vermittelt besser gesagt 2 und den kater davon wollten sie einschläfern lassn weil er unrein ist nach seiner penisamutation und jetzt hab ich ihn. miene tierärztin ist schon mit dem t61 zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich ihn nehm also bitte. es sollt jeder a bissl mehr auf sich schaun und am meistn auf die tiere egal obs vom in oder ausland sind.


Nicht boese sein, aber du sprichst hier mit jemanden der 3 Patenhunde hat und auch sonst jede freie Minute im TH verbringt. Und ich kuemmere mich, sowie die anderen hier, sehr wohl gut um meine Hunde.

Es ist leider eine Tatsache, dass bei uns Hunde von dieser Orga sitzen!!!! Ob du es nun wahrhaben willst oder auch nicht. Und diese Hunde sitzen schon seit langer Zeit, sind schwierig zu vermitteln und da wird auch nicht geholfen.

Das ist so.

Was nicht heisst, dass ich persoenlich nicht ein gewisses Verstaendnis habe, aber auch der Wiener Tierschutzverein finanziert sich grossteils von Spenden und bei uns sitzen an die 2000 Tiere.

Und die Hunde von denen hier die Rede ist, sind keine unbekannten.

Also sollte man auch diesen Aspekt bitte ruhig zur Kenntnis nehmen anstatt anderen Untaetigkeit oder dergleichen vorzuwerfen.
 
wenn du vorm pc sitzt ist das eine freie minute. also übertreiben wirs nicht. aber ich denke ihr müsst euch einfach ständig über adnere aufregn um glücklich zu sein oder? und woher glaubst bekommt der ibt sein gled? glaubst der is staatlich gefördert? der hat auch mit sicherheit nicht annährend so viele fleissige spender. ich werfe euch keine untätigkeit vor aber ihr habts einfach viel zu viel zeit zum streiten. aber solche gibts e in jedem forum. kannst du mir noch sagn um welche hunde es sich da handelt? falls sie im fourm eingestellt sind oder sonst wo im internet.
 
wenn du vorm pc sitzt ist das eine freie minute. also übertreiben wirs nicht. aber ich denke ihr müsst euch einfach ständig über adnere aufregn um glücklich zu sein oder? und woher glaubst bekommt der ibt sein gled? glaubst der is staatlich gefördert? der hat auch mit sicherheit nicht annährend so viele fleissige spender. ich werfe euch keine untätigkeit vor aber ihr habts einfach viel zu viel zeit zum streiten. aber solche gibts e in jedem forum. kannst du mir noch sagn um welche hunde es sich da handelt? falls sie im fourm eingestellt sind oder sonst wo im internet.

Percy, ich finde es ehrlich gesagt unmoeglich was du hier von dir gibst und das zeigt mir lediglich dass du wirklich keine Ahnung hast.:eek: ...........es gibt so was das nennt sich kritisches Hinterfragen und es ist legitim die Motive bzw die Arbeitsweise einer Orga zu hinterfragen, die von sich behauptet kein Tier in Stich zu lassen. Dann erklaer mir warum bei uns immer wieder Hunde von dieser Orga sitzen, die nicht abgeholt werden? Und auf den Kosten etc. bleibt das TH sitzen? So gehts ja wohl auch nicht.......und woher glaubst DU bekommt der WTH sein Geld? Mal nachdenken muss.....hmmmm, uih habs, von Spenden! Und wie hoch glaubst du sind die Erhaltungskosten eines so grossen Tierheimes? Oder die Unterbringungskosten fuer einen Hund pro Jahr?

Och bitte, diese Orga und du braucht euch wirklich nicht aufregen, die Hunde werden dennoch aufgenommen, eben weil an erster Stelle deren Wohl steht. Aber dann bitte soll diese Orga nicht so tun, als wuerde sie das alles selber bewaeltigen. Tut sie naemlicht nicht.

Komm mal bei uns vorbei, schau dir die Hunde an, die von dieser Orga bei uns noch sitzen und DANN reden wir weiter. ;)



@Biggy: nix Cola holen brauchst, fuer mich ist diese Diskussion beendet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja biggy auch wenn du denkst dass du lustig bist auf andere wirkt das nicht so. ich ghör nicht zum ibt ud ich find sie auch nicht toll aber ich glaub es gibt auch seeeeehhrrrr viel am wth zu kritisieren. ich bin noch jung aber ihc hab mit 21 schon sicher mehr erfahrung als es du zu dieser ziet gehabt hast. und ich glaub nicht dass eure hunde immer wieder zu euch zurück gebracht werden und wenn du das denkst ist dass ziemlihc naiv und ich denk auch nicht dass bei euch alle hunde auf tolle plätze vermittelt werden genauso wenig wie katzen hasen und sonstiges. hauptsache sie sind bei euch weg und wie der platz ausschaud interessiert dann auch so ziemlich keinen mehr. das hab ich bei euch halt leider auch schon miterlebt und ausländer die dann mit ihrem dogo heim gehn kaninchen die einzeln mit käfig vermittelt werden und kein überblick über die hunde die ihr zu vergeben hat jajaja. so leute wie ihr machen es doch gleich noch viel einladender ins tierheim zu gehn. so bekommt ihr die hunde vom ibt nie los;) und zum 3. mal ich weis dass jeder tsv sien tier zurück nehem muss wenn der besitzer damit probleme hat mein gott ich weis nicht wie of tihr das noch erklärn wollt. aber wie schon gesagt schauds lieber auch amal auf euch nicht immer nur auf die andan.

ach ja und ich heiss auf persie gö und nicht percy
 
und ausländer die dann mit ihrem dogo heim gehn

deinen rassismus kannst dir sparen! :cool:

ich weiss nicht warum du jetzt von kaninchen und katzen redest, die der wtv angeblich schlecht vermittelt hat und dir sonst noch 100 punkte einfallen, dies zu kritisieren gibt. das war hier eigentlich nie thema.
der ibt hat fotos von einem hund mit stachelhalsband auf der hp und kein einziges wort wie widerlich das ist steht dabei. das ist für eine tierschutzorga völlig daneben! unabhängig davon, was sie sonst so für "tolle" sachen machen.

lg leia.
 
Hallo zusammen
Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich dachte Tierschutzorga wollen im für das Tier arbeiten um das Tier zu schützen. Ich mein es ist doch allgemein bekannt, dass es durch STachelhalbänder verletzungen gibt. Warum schauen da die Tierschützer weg??? Warum kann man nicht einfach das Halsband umdrehen??? Oder schnell ein Anderes raufgeben. Wir sind zwar keine richtigen Tierschützer, haben aber immer ein zusätzliches Halsband und Leine im Auto. Wo ist das Problem wenn man so einen armen Wauzl sieht, dass man da das Halsband tauscht??? Sollte mal ein Denkanstoß an die Tierschützer dieser Orga sein.

lg Melanie & Huskygfraster
 
Zu allererst: ich kenn weder das WTH, noch diese hier erwähnte Tierschutzorga.

Doch was mir dazu einfällt. Hätte man nicht einfach ne Mail an die Zuständigen schicken können mit der Bitte das Foto rauszunehmen bzw. dem Foto anmerken, dass Stachelhalsbänder verboten sind und dies zu schweren Verletzungen führen kann oder ähnliches? Natürlich ich finde es absolut nicht in Ordnung und bin auch absolut gegen diese Dinger...ABER

Was denkt ihr euch überhaupt dabei gleich einen Thread zu eröffnen? Jeder der das hier liest, behält unter Umständen diese Orga mit negativem Beigeschmack in Erinnerung. Und wer muss das ausbaden? Die Hunde... und die können wohl am wenigsten dafür!
 
sie werden nicht lauter ´´kapmpfhunde´´ nach österreich holen weil sie damit gutes geschäfte machn auch mein hund ohne nase ist von ihnen. die bleiben auch sehr lange auf ihre hunde sitzen und müssen viel mehr für ihre übergangs unterbringungen bezahlen. mit den nachkontrolln sinds vielleicht schleissig aber ich glaub nicht dass das wth bei jedem hund vor und nachkontrolle macht? auch mit mir wurde mehrmals gesprochn bevor mir mein hund gebracht wurde. und warum genau kümmern sie sich nicht um die vermittlung? sie machn flyer habn einen internetseite inserieren bei willhaben im wuff und anderen seitn. es ist klar dass es bessere vereine gibt aber es gibt auch weit mehr schlimmere. bei manchen von euch wär es besser ihr beschäftigt euch mehr mit euren tieren oder nehmt mehr patenhunde als so ziemlich alle foreneinträge zu lesen und beinahe geausoviele zu kommentieren. da hätten die tiere mehr davon als von so einem sinnlosen gerede. ich finde auch das wth toll aber ihr habt auch keine ahnung wo eure tiere hinkommen. ihr habt eine katze vermittelt besser gesagt 2 und den kater davon wollten sie einschläfern lassn weil er unrein ist nach seiner penisamutation und jetzt hab ich ihn. miene tierärztin ist schon mit dem t61 zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich ihn nehm also bitte. es sollt jeder a bissl mehr auf sich schaun und am meistn auf die tiere egal obs vom in oder ausland sind.

wie wärs mit besser machen als nur große töne zu spucken?

keiner ist perfekt, und jeder der ehrlich ist, wird zugeben, das ihm auch fehler unterlaufen, wir sind eben auch nur menschen.
allerdings wenn laufend fehler passieren sollte man seine sache überdenken und versuchen es besser zu machen.
ich hab auch nicht die besten erfahrungen mit dem WTH , allerdings weiss ich genau das es viele dort gibt die sich die füsse für die tiere und deren vermittlung ausreissen, und es wird sehrwohl nachkontrolliert.
man muss trotz aller erfahrungen objektiv bleiben (meine schlechte erfahrung ist auch gekündigt worden^^...also wurde reagiert)
 
ja biggy auch wenn du denkst dass du lustig bist auf andere wirkt das nicht so. ich ghör nicht zum ibt ud ich find sie auch nicht toll aber ich glaub es gibt auch seeeeehhrrrr viel am wth zu kritisieren. ich bin noch jung aber ihc hab mit 21 schon sicher mehr erfahrung als es du zu dieser ziet gehabt hast. und ich glaub nicht dass eure hunde immer wieder zu euch zurück gebracht werden und wenn du das denkst ist dass ziemlihc naiv und ich denk auch nicht dass bei euch alle hunde auf tolle plätze vermittelt werden genauso wenig wie katzen hasen und sonstiges. hauptsache sie sind bei euch weg und wie der platz ausschaud interessiert dann auch so ziemlich keinen mehr. das hab ich bei euch halt leider auch schon miterlebt und ausländer die dann mit ihrem dogo heim gehn kaninchen die einzeln mit käfig vermittelt werden und kein überblick über die hunde die ihr zu vergeben hat jajaja. so leute wie ihr machen es doch gleich noch viel einladender ins tierheim zu gehn. so bekommt ihr die hunde vom ibt nie los;) und zum 3. mal ich weis dass jeder tsv sien tier zurück nehem muss wenn der besitzer damit probleme hat mein gott ich weis nicht wie of tihr das noch erklärn wollt. aber wie schon gesagt schauds lieber auch amal auf euch nicht immer nur auf die andan.

ach ja und ich heiss auf persie gö und nicht percy


.... das sind genau die Statements von Unwissenden - die glauben sie wissen alles über TS - die hier von sich gegeben werden, Ausländer und Dogo, ....... das ist schon so alt,


denke mal darüber nach was Du hier von Dir gibst:mad: sinnlos

lg caro
 
Hallo!


Ich kenne persi persönlich. sie wollte damit nicht das stachelhalsband legitimiesieren, oder den IBT in den himmel loben. Ihr geht es einfach auf die nerven, dass manche leute ALLES kritisieren, aber selbst genug dreck vor der türe liegen haben. sicher ist es nicht perfekt, wenn der IBT einen hund mit stachla abbilden, aber ich denke es gibt schlimmeres. ich habe auch schon kaninchen im inet inseriert, wo sie im käfig gesessen sind...

das sich der WTV aufregt, dass sich der IBT nicht oder zu wenig um die vermittelten tiere kümmert und sie dann bei euch sitzen, kann ich auch ein bisschen verstehen. doch leider läuft da bei euch auch nicht alles reibungslos. :rolleyes: wie ich bei euch das erste mal im kleintierhaus war, hab ich gelgaubt ich spinn. :eek: katzenhaus gleich der nächste schock...

@shannon: was soll sie den besser machen? sorry? wie ich persi angerufen habe und ihr erzählt habe, dass wir 30 kaninchen zu übernehmen hätten, war sie es, die nicht gefragt "wie?" sonder, "ja, wir holen sie am WE." einen menschen, der sich so für tiere einsetzt findest selten. sie ist mit uns fast jedes WE katzen fangen, hat sich jetzt ein pferd gekauft, welches 7 jahre in einer box gestanden ist, hat pflegekaninchen sowie mehrschweinchen, nimmt sich alle tiere von ihrer arbeit mit, die nicht mehr gewollt werden.- siehe kater vom WTV der euthanasiert werden sollte...
also erzähl ihr bitte nicht, was sie machen soll!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


Ich kenne persi persönlich. sie wollte damit nicht das stachelhalsband legitimiesieren, oder den IBT in den himmel loben. Ihr geht es einfach auf die nerven, dass manche leute ALLES kritisieren, aber selbst genug dreck vor der türe liegen haben. sicher ist es nicht perfekt, wenn der IBT einen hund mit stachla abbilden, aber ich denke es gibt schlimmeres. ich habe auch schon kaninchen im inet inseriert, wo sie im käfig gesessen sind...

das sich der WTV aufregt, dass sich der IBT nicht oder zu wenig um die vermittelten tiere kümmert und sie dann bei euch sitzen, kann ich auch ein bisschen verstehen. doch leider läuft da bei euch auch nicht alles reibungslos. :rolleyes: wie ich bei euch das erste mal im kleintierhaus war, hab ich gelgaubt ich spinn. :eek: katzenhaus gleich der nächste schock...


Ein Mangel rechtfertigt nicht einen Anderen. :rolleyes:

Nochmals, wir sind aber gut genug, diese Hunde bei uns aufzunehmen? Sie zu betreuen, oder? Ich denke nicht, dass man sich da beschweren kann.

Wann warst du im Tierschutzhaus?

Du bist auch so wie jeder herzlich willkommen uns zu unterstuetzen. Weil sofern es noch nicht bis zu euch durchgedrungen ist, finanziert sich das Tierschutzhaus grossteils aus Spenden!!!!!
 
ich hab nie gesagt, dass ein mangle einen anderen rechtfertigt. ich habe aber gesagt, dass man sich nicht immer über andere aufregen muss, wenn man selber genug dreck am stecken hat. :eek:
Nochmals, wir sind aber gut genug, diese Hunde bei uns aufzunehmen? Sie zu betreuen, oder? Ich denke nicht, dass man sich da beschweren kann.

was erwartest du dir da jetzt als antwort von mir?

Wann warst du im Tierschutzhaus?
das letzte mal war ich glaub ich letzten juni im WTH. in wie weit ist das jetzt relevant?
Du bist auch so wie jeder herzlich willkommen uns zu unterstuetzen. Weil sofern es noch nicht bis zu euch durchgedrungen ist, finanziert sich das Tierschutzhaus grossteils aus Spenden!!!!!
danke, sehr nettes angebot.:D
das geht sich bei uns zeitlich und auch finanziell nicht aus. falls es bis zu dir noch nicht durchgedrungen ist, streunerkatzen kastrieren sich nicht von alleine und die finanziellen mittel hierfür besorgen sie uns auch nicht.:rolleyes:
 
ich hab nie gesagt, dass ein mangle einen anderen rechtfertigt. ich habe aber gesagt, dass man sich nicht immer über andere aufregen muss, wenn man selber genug dreck am stecken hat. :eek:


was erwartest du dir da jetzt als antwort von mir?


das letzte mal war ich glaub ich letzten juni im WTH. in wie weit ist das jetzt relevant?

danke, sehr nettes angebot.:D
das geht sich bei uns zeitlich und auch finanziell nicht aus. falls es bis zu dir noch nicht durchgedrungen ist, streunerkatzen kastrieren sich nicht von alleine und die finanziellen mittel hierfür besorgen sie uns auch nicht.:rolleyes:


Falls es zu dir nicht durchgedrungen ist, sollte man sich wohl selber zuerst ein genaues Bild machen und dann erst drauf losschimpfen.

Und fuer deine Info, ein Tierheim erhaelt sich auch nicht selber, die Tiere versorgen sich auch nicht selben und vermitteln sich genausowenig selber.

Deine Bedenken hinsichtlich des Katzenstalles und der wo die Kleintiere untergebracht sind kannst du uebrigens sehr wohl der TH Leitung mitteilen. Einfaches mail genuegt.
 
Falls es zu dir nicht durchgedrungen ist, sollte man sich wohl selber zuerst ein genaues Bild machen und dann erst drauf losschimpfen.
hmm?? ich hab mir ja selber ein bild gemacht. und das sogar schon öfters. was heißt da ich schipfe herum? ich habe dir nur versucht klar zu machen, dass bei euch auch nicht alles rosig ist und man sich deswegen nicht über jede kleinigkeit von anderen orgas aufregen soll.
Wenn ich richtig losschimpfen würde, dann würde ich andere sachen schreiben...

Und fuer deine Info, ein Tierheim erhaelt sich auch nicht selber, die Tiere versorgen sich auch nicht selben und vermitteln sich genausowenig selber.
gut das du mir das sagst. hätte ich jetzt alleine nämlich nicht gewusst.:rolleyes:
was soll ich jetzt machen? du kümmerst dich um die tiere im WTH und ich mich eben um "meine" streuner, pflegekatzen,...
ich versteh echt nicht was du willst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm?? ich hab mir ja selber ein bild gemacht. und das sogar schon öfters. was heißt da ich schipfe herum? ich habe dir nur versucht klar zu machen, dass bei euch auch nicht alles rosig ist und man sich deswegen nicht über jede kleinigkeit von anderen orgas aufregen soll.
Wenn ich richtig losschimpfen würde, dann würde ich andere sachen schreiben...


gut das du mir das sagst. hätte ich jetzt alleine nämlich nicht gewusst.:rolleyes:
was soll ich jetzt machen? du kümmerst dich um die tiere im WTH und ich mich eben um "meine" streuner, pflegekatzen,...
ich versteh echt nicht was du willst?!


Super, nicht aufregen bei jeder Kleinigkeit.......ach so......die Hunde bei uns sang und klanglos abladen ist fuer dich also eine Kleinigkeit. Gut zu wissen, damit eruebrigt sich jedere weitere Diskussion. :D

Und um auf das eigentliche Thema zurueckzukommen, Stachelhalsbaender ........schlicht eine Tierquaelerei und man kann sehr wohl diese Vereine oder TH darauf aufmerksam machen, dass sie diese runtergeben. Ein billiges HB werden sogar die Leute in Spanien zur Verfuegung haben.
Diskussion beendet (mit Percie ist das uebrigens jetzt geklaert).
 
Oben