"Sport ist männlich, oder?"

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny20

Guest
So lautet der Titel meines Referats :D
Fragestellung ist folgende : " Welche Sportarten sind typisch männlich , welche typisch weiblich?" Welche Sportarten sind "genderfree"? Wie groß ist der Geschlechtsunterschied bei Sportarten die beide Geschlechter ausüben?

Vl. könnt ihr mir ja noch ein paar nützliche Tips geben. Ich finde absolut keine Sportarten, die NUR von Frauen ausgeübt werden :o

Jenny20 schrieb:
Fragestellung ist folgende : " Welche Sportarten sind typisch männlich , welche typisch weiblich?" Welche Sportarten sind "genderfree"? Wie groß ist der Geschlechtsunterschied bei Sportarten die beide Geschlechter ausüben?

Vl. könnt ihr mir ja noch ein paar nützliche Tips geben. Ich finde absolut keine Sportarten, die NUR von Frauen ausgeübt werden :o

Synchronschwimmen?? :D

Jenny20 schrieb:

Damenfussball!!! :D

sperwerfen, das kugelschießen*g*, biathlon oder wie des heißt, Basketball*g* weil frauen gibts ja ned so viele große

Ich glaube, dieses herumtänzeln mit Schleifen, Bändchen oder Bällen machen nur Frauen... Fragt mich jetzt bitte nicht, wie das heißt... :o Das wird zu meistens zu Musik gemacht und die Mädels rollen sich am Boden, schmeißen die Bälle oder sonst was in die Luft und machen dann Figuren darüber....

rhythmische sportgymnastik :D

@larissa - es geht um NUR frauen, nicht um NICHT frauen

nein , bitte auch typische Männersportarten und Sportarten, wo beide Geschlechter gleichzeitig Sport machen (also zusammen oder gegeneinander antreten)
Danke vielmals für eure Antworten !

ja beim reiten treten immer frauen gegen männer an - egal ob dressur, springen, vielseitigkeit...

Oben