Mein 10 Jahre alter labrador hat ja schon einiges hinter sich.
Voriges Jahr eine gut gelungene dorsale Laminektomie, vor Weihnachten eine bakterielle Lungenentzündung und jetzt: Spondyloseprobleme.
Dass er Spondylosen hat (hochgradig im damaligen Kompressionsbereich) hat man auf den CT und MRT gesehen.
Jetzt hat er ein bisschen gehumpelt und dann und wann gequietscht.
Eine Untersuchung ergab, dass er keine neurologischen Probleme hat.
Mit Schmerzmitteln verschwand das humpeln.
Jetzt hat er beim Liegen in einern ganz bestimmten Stellung - extreme Schmerschübe, die nur ein paar Minuten dauern, dann in einen etwas länger andauernden Schmerz übergehen. Jeder Schub setz ihn für mehrer Stunden ausser Gefecht.
Danach steht er fast normal auf, nur beim laufen trippelt er mit den Hinterpfoten manchmal.
Kennt das jemand?
Ich vermute das dies die Schmerzen sind, wenn ein Spondylosebogen zusammenwächst.
Wenn ja, weiss jemand, wie lange so ein Verwachsen dauert?
ich gehe davon aus, dass danach die Schmerzen sich reduzieren.
Hat jemand eine Idee zur Schmerzreduktion?
Ich verabreiche momentan 3x300mg Gabapentin und 100 mg Rymadil+Magenschutz / Tag.
Hilft da evt. Cortison? - Entzündungen an den Spondylosebrücken?
Besten Dank für eure Antworten
Voriges Jahr eine gut gelungene dorsale Laminektomie, vor Weihnachten eine bakterielle Lungenentzündung und jetzt: Spondyloseprobleme.
Dass er Spondylosen hat (hochgradig im damaligen Kompressionsbereich) hat man auf den CT und MRT gesehen.
Jetzt hat er ein bisschen gehumpelt und dann und wann gequietscht.
Eine Untersuchung ergab, dass er keine neurologischen Probleme hat.
Mit Schmerzmitteln verschwand das humpeln.
Jetzt hat er beim Liegen in einern ganz bestimmten Stellung - extreme Schmerschübe, die nur ein paar Minuten dauern, dann in einen etwas länger andauernden Schmerz übergehen. Jeder Schub setz ihn für mehrer Stunden ausser Gefecht.
Danach steht er fast normal auf, nur beim laufen trippelt er mit den Hinterpfoten manchmal.
Kennt das jemand?
Ich vermute das dies die Schmerzen sind, wenn ein Spondylosebogen zusammenwächst.
Wenn ja, weiss jemand, wie lange so ein Verwachsen dauert?
ich gehe davon aus, dass danach die Schmerzen sich reduzieren.
Hat jemand eine Idee zur Schmerzreduktion?
Ich verabreiche momentan 3x300mg Gabapentin und 100 mg Rymadil+Magenschutz / Tag.
Hilft da evt. Cortison? - Entzündungen an den Spondylosebrücken?
Besten Dank für eure Antworten