Spinnenplage - was tun?

Chikos Mama

Super Knochen
Hallo Leute!

Habe auf meinem Balkon (ca. 8m², also wirklich nicht groß) ziemlich viele Spinnen.. bis vor ein paar Tagen is mir das gar nicht so aufgefallen, aber heute hab ich geschaut und in jeder Ecke hocken so an die 5 Spinnen. Und es sind nichtmal kleine, die sind echt groß. So richtig grausliche dicke Spinnen, die man an der Wand hören kann wenn sie sich bewegen :sick:

Ich kenn mich da so gar nicht aus und wollte mal nachfragen wie ich die wieder loswerde (und bitte nicht sagen "Katzen rauslassen, die erledigen das", weil die das 1. nicht erledigen und ich das 2. gar nicht will)

Freu mich schon auf Infos,
Danke,
LG

ich fange spinnen immer sehr sanft ein :)

glas über die spinne und mit einem stück karton drunter ins freie befördern.

du kannst sie auch weniger sanft einfach mit dem staubsauger einsaugen und hoffen, dass sich die spinnen in der nacht nicht rächen und aus dem staubbeutel rauskriechen :D

immer im herbst suchen die spinnen nach einem winterquartier. du kannst sie nur einfangen und an einen weiter entfernten ort bringen

Werden vielleicht Kellerspinnen sein. Google mal danach ob sie es sind.
Wenn ja, einfangen und in den Keller oder Dachboden bringen.

Also einfangen und wohinbringen kann und werde ich sie leider nicht weil

1. weil die uuuuuuur groß sind und ich auch schon vor kleinen Spinnen Angst (äääh.. ich meine Respekt) habe.. :(

und 2. ich da NIE fertig wäre.. die sitzen in allen Ecken und Enden, ganz oben und auch drunter.. Da komm ich auch dann nicht hin, wenn ich so todesmutig wäre und sie einfangen könnte.

Hab übrigens heute Früh entdeckt, dass sie sich auch unter meinem Balkon (der Balkon is nämlich gleich über der Eingangstüre) angesiedelt haben. D.h. ich muss jedesmal beim rein- und rausgehen an ihnen vorbei und mir grausts eh so viel :o

@ Hamster: danke, ich werd mcih das mal durchlesen, vl hilft ja was!