Spinnenplage - was tun?

Chikos Mama

Super Knochen
Hallo Leute!

Habe auf meinem Balkon (ca. 8m², also wirklich nicht groß) ziemlich viele Spinnen.. bis vor ein paar Tagen is mir das gar nicht so aufgefallen, aber heute hab ich geschaut und in jeder Ecke hocken so an die 5 Spinnen. Und es sind nichtmal kleine, die sind echt groß. So richtig grausliche dicke Spinnen, die man an der Wand hören kann wenn sie sich bewegen :sick:

Ich kenn mich da so gar nicht aus und wollte mal nachfragen wie ich die wieder loswerde (und bitte nicht sagen "Katzen rauslassen, die erledigen das", weil die das 1. nicht erledigen und ich das 2. gar nicht will)

Freu mich schon auf Infos,
Danke,
LG

ich fange spinnen immer sehr sanft ein :)

glas über die spinne und mit einem stück karton drunter ins freie befördern.

du kannst sie auch weniger sanft einfach mit dem staubsauger einsaugen und hoffen, dass sich die spinnen in der nacht nicht rächen und aus dem staubbeutel rauskriechen :D

immer im herbst suchen die spinnen nach einem winterquartier. du kannst sie nur einfangen und an einen weiter entfernten ort bringen

Werden vielleicht Kellerspinnen sein. Google mal danach ob sie es sind.
Wenn ja, einfangen und in den Keller oder Dachboden bringen.

Also einfangen und wohinbringen kann und werde ich sie leider nicht weil

1. weil die uuuuuuur groß sind und ich auch schon vor kleinen Spinnen Angst (äääh.. ich meine Respekt) habe.. :(

und 2. ich da NIE fertig wäre.. die sitzen in allen Ecken und Enden, ganz oben und auch drunter.. Da komm ich auch dann nicht hin, wenn ich so todesmutig wäre und sie einfangen könnte.

Hab übrigens heute Früh entdeckt, dass sie sich auch unter meinem Balkon (der Balkon is nämlich gleich über der Eingangstüre) angesiedelt haben. D.h. ich muss jedesmal beim rein- und rausgehen an ihnen vorbei und mir grausts eh so viel :o

@ Hamster: danke, ich werd mcih das mal durchlesen, vl hilft ja was!

@ Irish: nö, die sehen irgendwie anders aus.. die haben strichlierte Beine und sind so groß wie.. hmm.. wie.. ... ... na groß hald. Viel zu groß für mich *g*

Ich werd vl mal meinen Bruder oder so fragen, vielleicht is ja jmd. anders so Todesmutig und fängt die vielen Spinnens ein, damit sie wo anders leben können.

Na ich werd mich bemühen, vielleicht kann ich heute eine ablichten.
Foto folgt!

PS: vielleicht sind die ja für "Spinnen-Menschen" gar nicht so groß.. aber für Anti-Spinnen-Menschen sind sie riiiiiiiiesig :D :D :D

Mir ist gestern eine inkl. Beine ca. 10cm Spinne, fett und schwarz, über die Hand gehuscht. Obwohl ich keine besondere Spinnenpanik habe, das war mir dann doch zuviel....

Aber einfangen mit Glas etc das ginge schon.

Diese besonders fetten Teile wohnen draussen, im Schotter um das Haus herum, kommen nur raus, wenn ich dort mit dem Gartenschlauch spritze. Also da dürfen sie von mir aus bleiben. 5 Stück habe ich gesehen, die Dunkelziffer muss extrem hoch sein, will ich gar nicht wissen:eek::rolleyes:;)

Mir ist gestern eine inkl. Beine ca. 10cm Spinne, fett und schwarz, über die Hand gehuscht. Obwohl ich keine besondere Spinnenpanik habe, das war mir dann doch zuviel....

Aber einfangen mit Glas etc das ginge schon.

Diese besonders fetten Teile wohnen draussen, im Schotter um das Haus herum, kommen nur raus, wenn ich dort mit dem Gartenschlauch spritze. Also da dürfen sie von mir aus bleiben. 5 Stück habe ich gesehen, die Dunkelziffer muss extrem hoch sein, will ich gar nicht wissen:eek::rolleyes:;)

die hab ich auch...die sind auch bei mir am schotter in schwechat. die sind nur angfressen wenn ich in dem eck dort aufkehr :D

Jeder hat große Spinnen, nur ich nicht.

Seit Wochen will ich welche fangen.

Bitte bei mir abgeben (jeweils 1 Exemplar m und w, in getrennten Gläsern):

- Winkelspinne
- Listspinne
- Garten-Kreuzspinne
- Kürbis-Kreuzspinne
- Wespenspinne

Hier die Fotos (leider bissl schlecht):

Und wer auch immer die haben mag kann sofort herkommen und alle einfangen und mitnehmen! Stell auch ein Glas und einen Karton zur Verfügung *g*

die sind doch total hübsch. wie kannst du sie nur nicht mögen? :o:D
sie wohnen ja offensichtlich am zaun, stören sie dich dort auch?

Naja, die hängen im Katzengitter rum, und da der Balkon ja recht klein ist braucht man nur einen Schritt rausgehen und sie hängen direkt über einem.. deshalb ja, dort stören sie mich auch :(

Jüngeren und älteren Menschen.
Nachher lasse ich die Viecher unbeschadet wieder frei und besorge mir bei Bedarf andere.

Dabei fällt mir etwas ein:

Neulich bot man mir in einer Wiener Zoohandlung Schwarze Witwen zum Kauf an. Arme Tiere, in Phiolen gesperrt, wo sie angeblich glücklich sind.
Als Pflege soll man alle 14 Tage ein Heimchen reinschmeißen.

Ist es überhaupt zulässig, Giftspinnen derart zu verscherbeln?

Ich zweifle nicht daran, dass sie jemand kauft, denn die Leute werden täglich verhaltensgestörter. Die eine Hälfte der hiesigen Menschen-Population dreht wegen jedem Krabbeltier (oder jedem größeren Hund) durch und die andere Hälfte hält sich exotische Tiere im Wohnzimmer. Je exotischer desto besser.
Es ist unglaublich, was alles gehandelt wird.

Leute, die Giftspinnen als Haustiere halten, gehören IMO in Therapie.

Oben