Spinne

GuardianAngel schrieb:
Eine Vogelspinne schaut aus .. na ka Ahnung kuschelig :D ich habe eine Spinnenphopie Klasse 1.. dh: Spinne krabbelt auf der Wand, ich schreie und renn weg solang bis Spinne von nettem Partner entfernt wird ..... Ja aber: Ich habe schon x mal das Glück gehabt eine Vogelspinne halten zu dürfen *g* und ich, die bei einer 1mm Spinne rennt hab mich echt verliebt in die großen Verwandten der 1 mm Spinne *g* Darf leider keine haben, da Partner sonst auszieht :D

Eigentlich geht es mir genauso. vogelspinnen mag ich gern, alles was nicht dazu gehört ist furchtbar. Hab sogar meinen Nachbar schonmal nachts um 2 rausgeklingelt um ein Spinnchen (von großer Größe) zu entfernen. Also ohne Mann im Haus bin ich aufgeschmissen. Leider hat mein Freund selbst Angst davor.:D

@lydia

war in x Spinnenforen schon unterwegs es gibt was ich heraus gelesen habe einige Anfängerspinnen wie z.b Gramostola Rosea, Brachypelma Albopilosum ( Kraushaarvogelspinne ) und so eine wie die auf dem Bild ( das Streichlmonster ) das ist eine Brachypelma Smithi ( Rotknievogelspinne ) Sind keine Baumbewohner, brauchen ein kleines terrarium, aber sehr warm ( was ich mich erinnern kann ) und die Rosea brechen gerne aus ( angeblich ) *gg* Was ich heraus gelesen habe, sind diese drei Spinennarten nicht schwer artgerecht zu halten, brauchen viel weichen Boden da sie sich hölen bauen, ein wasserschälchen und nur auf die Wärem und die Luftfeuchtigkeit muß man schauen ...

Lydia55 schrieb:
Macht sie das immer, wenn man sie berührt?
Und wie kompliziert ist es, so eine Vogelspinne artgerecht zu halten und ihr ein schönes Leben zu bieten? Hält man sie einzeln? Erzähl mal...... :D

Die sind ganz einfach zu halten, weil sie sich fast nicht bzw. sehr langsam bewegen. Ein Terrarium 30x30cm, Einstreu aus Pinienholz, eine kleine Wasserschale mit einem Schwämmchen drinnen, weil sie nicht direkt trinken kann, sondern vom Schwamm saugt und man baut ihr aus Rindenresten oder sonstigem eine kleine Höhle. Jede andere "Einrichtung" macht man eigentlich für die Optik (kleiner Ast, etwas Moos, eine kleine Grünpflanze, die es gerne feucht hat oder auch eine künstliche Pflanze). Dann braucht man noch ein Thermometer mit integriertem Hygrometer, denn die Luftfeuchtigkeit soll zwischen 70-80 % (speziell, wenn sie sich ca. 1x im Jahr häutet) und die Temperatur bei rd. 28 Grad liegen. Ich habe von außen (nicht von innen, denn dann wird es zu heiß!!!) eine kleine Lampe hingestellt mit einer 25 Watt Birne und fürn Winter habe ich eine Rotlichtlampe. Derzeit kann ich ihr leider gar kein Licht bieten, denn aufgrund der Hitze hat sie eh schon 30 Grad im Terrarium. Zu futtern bekommt sie 1x die Woche zwei Heimchen (=Grillen). Man darf sich als Anfänger nur keine heikle (in der Haltung) Spinne nehmen, daher habe ich mir die brachipelma smithi (=Rotknievogelspinne) genommen. Nicht nur einfach in der Haltung, sondern auch noch schön in der Färbung. Vogelspinnen sind EINZELTIERE!!!!, die nur bei der Paarung kurzfristig einen Partner akzeptieren und diesen - wenn man nicht aufpasst - auch danach event. auffressen. Auch unbedingt darauf achten, dass man ein Weibchen beim Kauf bekommt, denn die Männchen leben nur sehr kurz und die Weibchen werden bis zu 30 Jahren alt.

bähhhh, hab vol angst vor spinnen wenn die wirklich auch in deutschland sind muss der mann des hauses ab etz auf die wiese zum gassigehen ich geh nur noch am weg...:eek:

wenn bei uns eine in der wohnung ist muss er sie entsorgen weil spike und ich sie nur beobachten......mein mann hat aber auch angst und kuckt immer erst wo der kopf ist und pirscht sich dann von hinten an.... also in solchen sitiuationen bin ich dann immer garnicht emanzipiert:D

liebe grüsse
susann + spike

Bullybaby schrieb:
bähhhh, hab vol angst vor spinnen wenn die wirklich auch in deutschland sind muss der mann des hauses ab etz auf die wiese zum gassigehen ich geh nur noch am weg...:eek:

wenn bei uns eine in der wohnung ist muss er sie entsorgen weil spike und ich sie nur beobachten......mein mann hat aber auch angst und kuckt immer erst wo der kopf ist und pirscht sich dann von hinten an.... also in solchen sitiuationen bin ich dann immer garnicht emanzipiert:D

liebe grüsse
susann + spike

Er pirscht sich von hinten an :D
Meint er das merkt die Spinne nicht :)

genau, er hat panik das sie ihn sonst anspringt....:D aber wenn er von hinten hingeht dann sieht sie ihn ja nicht und muß sich erst umdrehen und dann hat er genug zeit zum flüchten....männerlogik!!!!

Bullybaby schrieb:
genau, er hat panik das sie ihn sonst anspringt....:D aber wenn er von hinten hingeht dann sieht sie ihn ja nicht und muß sich erst umdrehen und dann hat er genug zeit zum flüchten....männerlogik!!!!

Ja, typisch Mann. Aber dass sie die Vibrationen am Boden spürt wenn er sich an sie ranpirscht, das erklärst ihm besser nicht, sonst macht er sie ja gar nicht mehr weg :D

ne niemals, dann müsst ich es ja selber tun.:eek:

ausserdem hab ich da ja jedesmal was zu lachen, wenn der angstschweiss ausbricht:D :D

Bullybaby schrieb:
ne niemals, dann müsst ich es ja selber tun.:eek:

ausserdem hab ich da ja jedesmal was zu lachen, wenn der angstschweiss ausbricht:D :D

Stimmt, das sind genau diese Momente wo wir handfeste Beweise bekommen das der Mann das starke Geschlecht wohl doch nur ein Mythos ist :)

@ prona

jawohl und in solchen situationen kann man es dann super ausnutzen, dass sie denken sie währen das stärkere geschlecht....."Du bist der mann, du machst sie tot" *grins*

Bullybaby schrieb:
@ prona

jawohl und in solchen situationen kann man es dann super ausnutzen, dass sie denken sie währen das stärkere geschlecht....."Du bist der mann, du machst sie tot" *grins*

Probiers mal mit dem Satz: Frauen kriegen Kinder, Männer erledigen die Spinnen. Funktioniert immer wieder :p Natürlich beliebig zu variieren: Frauen kriegen Kinder, Männer tragen die schweren Einkaufstüten,....:D

ne das funktioniert bei ihm net. dann kommt "hast ja noch keins bekommen..." hab ich auch schon versucht...ich mach halt immer auf armes schwaches frauchen das wirkt;)

Bullybaby schrieb:
ne das funktioniert bei ihm net. dann kommt "hast ja noch keins bekommen..." hab ich auch schon versucht...ich mach halt immer auf armes schwaches frauchen das wirkt;)

Hab auch noch keins bekommen, trotzdem funktioniert es bei mir immer wieder. Ich hab auch durchgesetzt was zum Muttertag zu bekommen, schließlich bin ich ja eine potientielle Mutter :D
Aber wenn deine Sachen auch ziehen ist das egal. Der Weg ist egal, wichtig ist das Ziel :)

boah, die sache mit dem muttertag nehm ich aber gleich in angriff....da machen wir doch nen nichtmuttertag draus *grins* blöd das das für heuer schon gelaufen ist.......

Bullybaby schrieb:
boah, die sache mit dem muttertag nehm ich aber gleich in angriff....da machen wir doch nen nichtmuttertag draus *grins* blöd das das für heuer schon gelaufen ist.......

Versuch es einfach nächstes Jahr. Es wird wahrscheinlich nicht auf den ersten Anlauf funktionieren, aber wir Frauen sind ja bekannt dafür dass wir nicht Ruhe geben ehe wir das haben was wir wollen:)

prona schrieb:
Hab auch noch keins bekommen, trotzdem funktioniert es bei mir immer wieder. Ich hab auch durchgesetzt was zum Muttertag zu bekommen, schließlich bin ich ja eine potientielle Mutter :D
Aber wenn deine Sachen auch ziehen ist das egal. Der Weg ist egal, wichtig ist das Ziel :)

Wir sind doch eh Mütter!!! Und zwar nicht für unsere Tiere, sondern für unsere Männer, denn DIE werden offenbar NIE erwachsen:p :D

Bääärks Spinne igittigitt ! Yankee hat Angst vor Spinnen und Jay frisst sie auf*würg*
Ich schreie immer nach meinem Mann der erkennt schon an meiner Stimmlage was los ist *g*
Das mit dem Kinder kriegen spar ich mir immer für andere Sachen auf wie am Wo'ende früh aufstehen und so O ton " über 24 Std lag ich den Wehen mit deinem Sohn weißt Du was das für Schmerzen waren??" Pause und wenns noch nicht fruchtet gehts los mit " ich lag mit deiner Tochter wochen in der Klinik und dann die Geburt die ging zwar schnell aber die Schmerzen!" dann geht er entnervt und tut was ich will:D :p
Spinnen entfernt er weil er doch mein Held ist und ich doch so Angst habe:D

Oben