Spiel! Welcher Film ist das ??

Gut, dann also - für die early birds - weiter mit Science Fiction.

Weil's vielleicht nicht ganz so leicht ist: die Romanvorlage ist von einem russischen Brüderpaar.
 
Das müsste "Stalker" sein.


Edit: Der nächste Film beruht ebenfalls auf einem Science Fiction-Roman, 2002 hat ein Nachkomme des Autors eine Neuverfilmung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune-der wüstenplanet?
Nein, leider nicht.

ich tippe auf Solaris.
Nein, ebenfalls nicht.

Der Nachname des Autors ist gleich, wie der Name der kleinsten Stadt in Großbritannien. Er hat zahlreiche Science Fiction-Romane geschrieben, wovon auch einige verfilmt wurden. In dem gesuchten geht es, grob gesagt, um die 4. Dimension.

Die Menschen auf dem Bild haben einen ähnlichen Namen wie eine Hundeart nur mit "i" hinten dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooooh. jetzt is alles klar.
der Autor des Romans ist H.G. Wells,
sein Sohn Simon Wells drehte 2002 die Neuverfilmung von
the time machine, die Zeitmaschine!
& die Menschen auf deinem Bild heißen Eloi.
:)

edit: maaah, hätt ich nicht so kluggeschissen, wär mein Text kürzer & ich schneller gewesen. :D
 
horror aus spanien

7522223ngp.jpg
 
die zeitmaschine, wells :)
Richtig!

ooooh. jetzt is alles klar.
der Autor des Romans ist H.G. Wells,
sein Sohn Simon Wells drehte 2002 die Neuverfilmung von
the time machine, die Zeitmaschine!
& die Menschen auf deinem Bild heißen Eloi.
:)

edit: maaah, hätt ich nicht so kluggeschissen, wär mein Text kürzer & ich schneller gewesen. :D

Perfekt gelöst :pleased: für die Fleißaufgabe und als Trost ein goldener Stern:

glitzerstern.gif
 
der Film ist im National Film Registry, war damals nominiert für acht Oscars & erhielt drei!

der Hauptdarsteller (ausgezeichnet als bester Hauptdarsteller in dem gesuchten Film - zu sehen auf dem Bild oben) ist eine wahre Größe. er war für sehr viele Filmpreise nominiert, hat auch eiiinige eingeheimst. gestorben ist er im Jahre 2003.

der Film basiert auf einem Roman - geschrieben von einer Pulitzer-Preisträgerin. auch das Buch ist ein Hit - über 30 Millionen Mal wurde es verkauft.

:)
 
Oben