Spenden

Wie unterstützt ihr Tierschutzvereine?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Gugguggs

Super Knochen
Hallo,

ich unterstütze finanziell mehrere Tierschutzvereine und wollte mal wissen, wen ihr so unterstützt, weil ich das neu sortieren möchte...
Unterstützt ihr im Inland, im Ausland, im örtlichen TSV oder querbeet?
Regelmäßige Zuwendungen (mtl. Patenschaften) oder immer mal wieder...

Oh mein gott!!!!
Für solche menschen hätt ich auch eine verwendung :mad:

Finde gut was du machst.
Danke dir.

Alles liebe mach weiter so
lg martina und ihr Aaron

Jetzt hab ich mich bei der Umfrage vertan .... :o:D

Ich überweise an verschiedene Tierheime (Inland) so oft es geht Geldspenden.

Außerdem sammle ich Sachspenden wie Futter, Bettwäsche, etc. und lass sie TH im In- und Ausland zukommen.

Würde gerne auch in Heimen mithelfen, aber ich fahr eine gute Stunde bis zum nächstgelegenen. Und das lässt sich leider nur selten einplanen :(

Sonnenschein, Aspis, TARA, Contrast.

Ansonsten noch St. Anna, aber nicht regelmäßig.

Desweiteren haben wir ein Projekt ins Leben gerufen: Kinder geben Sachen her wie Bücher, Spielzeug, Gewand und die Spendenkinder dürfen sich dann aussuchen, wohin die Sachen kommen bzw. ob sie verkauft werden sollen und dann den Erlös spenden wollen.

Ich würde gerne noch mehr spenden, aber dafür reicht wohl das Geld nicht. Es ist mir auch aufgefallen, dass ich nichts für Tiere spende, habe darüber wohl nie nachgedacht, was mich ziemlich trifft und sollte das mal überdenken.

EDIT: Ich glaub ich muss mein Post löschen, dachte es ginge um das allgemeine Spenden, daweiln geht es eigentlich nur um den Tierschutz..

Hey, St. Anna unterstütz ich auch.... :D

Aber da könnte man in der plauderecke nochmal nen Thread aufmachen... Umfrage Spenden überhaupt...

ich hab mal eine zeit lang für vier pfoten gespendet...und seitdem von denen nie wieder info material bekommen :(...seitdem hab ich aufgehört. bin aber generell nicht so der spenden fan, mir ist das über ein x-beliebiges konto zu unpersönlich und man weiß ja nie wo das geld letztendlich landet. als ich die katze aus dem TH geholt habe, habe ich ihnen den doppelten betrag gegeben – so was ist mir lieber...;)

eine patenschaft würde mich reizen, aber mit zwei katzen und einem großen hund bin ich jetzt finanziell am limit....aber wenn ich einen hund sehe wo’s „klick“ macht würd ich schauen ob ich’s nicht doch zusammenkratzen kann...

ich hätt auch mal gerne im TH geholfen oder, als ein eigener hund noch kein thema war, einen pflegehund genommen, aber ich bin für so was zu wenig „hart“. blieb dann nur mehr gassi gehen mit TH hunden, was aber immer nur unter der woche angeboten wurde und für mich als berufstätige somit hinfällig war.

ich hab eine zeitlang irgendeinen verein (wars 4 pfoten :o:confused:) mit so einer jahresspende unterstützt.

derzeit gar nicht, hin und wieder sachspenden - egal an wem solange es für mich nicht zu umständlich ist.

Also ich spende in ersten Linie fürs Tierheim Krems, da ich dort ehrenamtlich helfe ( SO ) und ein und ausgehe und so sehe ich, wohin das Spendengeld hinkommt . Hab auch 2 Hundepatenschaften vom TH Krems.
Dann spende ich - sporadisch - für TH Schlosser, Gastern, Meeri-SOS-AT , Tierhilfe Süden, Austria
ja und sicher habt ihr von der Mima gehört, der die Beine abgehackt wurden, da hab ich auch gespendet .
Ansonsten - fällt mir im Moment nichts ein
bräucht halt nen Lottosechser, dann könnt ich noch mehr Tieren helfen ......

Weiß jemand - bietet eigentlich jedes TH Patenschaften an oder ist das unterschiedlich? Und wenn ja, für alle Hunde oder nur bestimmte?:confused:

Hm, bei uns im TH sitzt ein Hund an dem ich einen "Narren gefressen" hab, dem würd ich gerne helfen...aber ich glaub Patenschaften gibts bei uns nicht?!

also ich sammle selbst für ein tierheim in ungarn (futter etc.) sonst geb ich auch was an tsv's seis geld oder sachspenden je nach bedarf.

Ich unterstütze unseren Verein (Cats and Dogs) eigentlich in jeder Hinsicht. Für andere Vereine bleibt mir weder die Zeit noch das Geld übrig... :o

Denk mal, daß jedes Th Patenschaften anbietet.
TH Krems bietet Patenschaften an z.B. pro Monat
Nager = 3,- Katze 5,- Hund 10,-
die haben sehr viele tiere die schön älter sind und keine so gute Chance auf Vermittlung haben . ich hatte 8 Jahre einen Patenhund bzw. Patenschaft, bin mit meinem Patenhund auch regelmäßig gassi gegangen - ist in meinen Armen mit 15 eingeschlafen :( aber er hatte viele schöne Jahre und er hat das TH geliebt :)

Meeri sos auch, da hab ich eine Meeripatenschaft :)

wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben, unterstütze ich "noname_dogs" hundehilfe in ungarn mit den mir zur verfügung stehenden mitteln. mache spendentransporte- meist 2x im monat, habe hope als pflegi bei mir und kaufe unbedingt benötigte dinge soweit es finanziell drin ist.
ist mit arbeit,mann,haus, garten und 3 hunden mittlerweile ziemlich streßig, hat aber auch viele positive seiten.

Weiß jemand - bietet eigentlich jedes TH Patenschaften an oder ist das unterschiedlich? Und wenn ja, für alle Hunde oder nur bestimmte?:confused:

Hm, bei uns im TH sitzt ein Hund an dem ich einen "Narren gefressen" hab, dem würd ich gerne helfen...aber ich glaub Patenschaften gibts bei uns nicht?!
Frag nach, die meisten TH bieten das an...

Regelmäßige finanzielle Unterstützung kann ich mir derzeit nicht leisten :o, aber von Zeit zu Zeit Sachspenden sind allemal drin.
Dann auch vorzugsweise den Verein Quadrupedes, weil ich Nadjas und Romans Arbeit ganz toll finde und Hanni auch von dort stammt. :)

Ich hole mir gelegentlich ein Tier aus dem Tierheim, meist dem Örtlichen. Ausserdem bin ich Pflegestelle und biete mich gelegentlich als Flugpaten an.

ich spende regelmäßig für 4 Pfoten, das örtliche Tierheim und Auslandstierschutz. Momentan ist es bei mir zwar ganz furchtbar eng, aber so lange es irgendwie geht, möchte ich den Tierschutz zumindest finanziell unterstützen, da ich es leider zeitlich nicht anders schaffe:(
Hin und wieder bin ich auch Übernachtungs - Notpflegestelle, halt meist nur für ein- zwei Nächte, wenn wo Not an der Frau ist, da mein Hund (selbst aus dem Ausland)jedes Mal Gastritis kriegt, vor lauter Eifersucht, wenn ein anderer Hund da ist...

Oben