Specki - ein "Langsitzer" auf der Suche nach seinem Glück

Specki sucht immer noch dringend ein Zuhause! Er hat angefangen sich zu weigern in den Zwinger zurück zu gehen, das hat er zuvor nie gemacht. Er war immer soo fröhlich aber er zeigt uns deutlich dass er das Tierheim nicht mehr lange übersteht.
Bitte hört euch doch für ihn um. Specki ist mittlerweile circa 10 Jahre alt und ruhiger geworden. Er sucht eine Person mit Hundeerfahrung, aber wenn die Lebensumstände passen ist Specki wirklich absolut kein schwieriger Hund. Nach so langer Zeit im Tierheim braucht er natürlich jemanden mit Geduld der ihn langsam wieder ins Alltagsleben integriert.
Er hat es so verdient noch mal raus zu kommen bevor es zu spät ist! Man schafft sich mit Specki keine Lebensaufgabe mehr an, er möchte einfach nur noch ein paar schöne Jahre draußen haben (oder Monate, wir wissen es nicht).
 
Das ist soo traurig, der arme Specki!
Ich verstehe es einfach nicht, warum es für ihn einfach nicht klappt.
Im Internet ist er doch sicher vertreten?
Wie sieht es denn mit Flyern in div. Supermärkten od. auch Tierbedarfsgeschäften, bzw. in div. Tierordinationen aus?
Vielleicht bringt es auch was ihn in div. Bezirksblättern zu schalten?
Das kann es doch nicht sein, dass der arme Wuff im TH sterben muss.
Wenn nur diese blöden Rasselisten nicht wären, dann hätte er es sicher leichter.
LG Ingrid
 
Danke, im Internet ist er gut vertreten, in diversen Zeitungen hatten wir ihn auch schon aber leider immer ohne Erfolg. Einen neuen Flyer habe ich gerade erstellt, da wollen wir jetzt noch mal eine Initiative starten, da Flyer meiner Erfahrung recht effektiv sind, sehr viele meiner Patenhunde wurden über Flyer vermittelt.
 
Ach je. Er tut mir so leid.
Gibt es bei uns nicht sowas wie "Tiere suchen ein Zuhause", damit er einmal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden kann? Es ist so traurig .
 
Gibt's den Flyer von Specki irgendwo zum runterladen? Ich würde auch ein paar aufhängen.
Ich aktualisiere den Flyer gerade (die vorherige Version ist schon etwas veraltet), er ist aber noch nicht ganz fertig, ich stelle ihn nachher gerne hier zum Download rein (noch diese Woche).

Hier übrigens ein paar aktuelle Bilder von heute:

Der uncoole Hund :D
23462277sx.jpg


23462278uj.jpg


23462280kl.jpg


23462282cm.jpg


23462283oh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Specki niedlich, muss ja nicht jeder Staff Rüde Zeus, Rufus, Tyson oder so heißen. :p :D
 
Sehr schön und sehr informativ der Flyer, ich werde ihn so oft als möglich aufhängen.
Hast Du ihn schon in letzter Zeit z.B. bei willhaben, tieranzeigen, hundebörse etc. inseriert?
Ich weiß, die Konkurrenz ist groß, aber vielleicht findet sich doch sein Lebensmensch?
Wunder passieren und für Specki würde ich mir so ein Wunder sehr erhoffen.
LG Ingrid
 
So ein hübscher junge - schade nur das er einzelhund sein möchte u keine katzen mag ...
hab mir aber den Flyer runtergeladen u werd ihn auf meine FB seite stellen und bei uns in unsere Fressnapf-Geschäfte aufhängen!!

glg sany
 
Hat sich schon eine gute Seele für Specki gefunden? Ich mein, jemand der Interesse zeigt. Ich drück ganz fest die Daumen
 
Seit 2010 hatte Specki leider überhaupt nur eine einzige Interessentin (das war 2014).
Optimal für ihn wäre eine Person, deren Leben schon in etwas gefestigteren, vorhersagbaren Bahnen verläuft. Zum Beispiel eben ein Pensionist oder eine Pensionistin, wo sich im Schnitt doch nicht mehr ganz so schnell die komplette Lebenssituation ändert wie bei jungen Leuten (neue, veränderliche Beziehungen etc). Außerdem wäre es natürlich super, wenn der Specki in seinen letzten Jahren noch bei jemandem sein könnte, der viel Zeit mit ihm verbringen kann.
Leider - so habe ich zumindest das Gefühl - sucht jene Personengruppe, für die Specki eigentlich am besten geeignet wäre, meist eher nicht in der Ecke der Staffordshire Terrier oder ähnlicher Rassen nach einem Hund.
 
Ich glaube, Du hast völlig recht was Specki betrifft.
Es ist ein echter Jammer, bei der richtigen Bezugsperson wäre Specki sicher ein toller Begleiter.
Nur suchen Pensionisten eben eher kleine Hunde und schon gar keine Listenhunde, leider, leider!
Der arme Specki, ich kann leider nicht mehr tun, als die Daumen zu drücken.
LG Ingrid
 
Ich kann leider diesem Hund nicht helfen, kenne auch niemanden der ihn nehmen könnte, allerdings wünsche ich ihm für die ihm verbleibende Zeit ein Zuhause bei einer einfühlsamen, verantwortungsvollen, umsichtigen Person mit Lebenserfahrung.
 
Ich habe hier 40 Beiträge rausgelöscht, die nichts mit der Vermittlung dieses Hundes zu tun hatten!
Da es ein Vermittlungsthread und kein Plauderthread ist, werden alle Postings die nichts mit der Vermittlung zu tun haben, kommentarlos und entgültig gelöscht!
 
Leider ist ein weiteres Jahr abgelaufen ohne ein neues Zuhause für den Bub.

Aufgrund seiner Probleme mit dem Bewegungsapparat, der mangelnden Unterwolle und weil er mittlerweile einfach nicht mehr der Jüngste ist, haben wir vor einiger Zeit beschlossen, ihm für den Winter bzw. nasskaltes Wetter allgemein einen Mantel zu kaufen. Wir haben uns für einen Back on Track Mantel entschieden. Letztlich wurde der Mantel sogar über eine großzügige Spende finanziert, sodass ich ihm von meinem eigenen Budget zu Weihnachten noch ein paar extra Futterdosen ins Tierheim bringen konnte.

Heute hab ich Specki seinen Mantel gebracht und wir haben ihn gleich eingeweiht. So gab es auch bei den frostigen Temperaturen heute überhaupt kein Zittern mehr :-)

Hier ein paar Bilder
24173129pd.jpg


24173130ba.jpg


24173131vn.jpg


Und ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=fS43hSF5dxI&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein fescher Hundemann! :)
Inca läuft bei den Temperaturen auch nur mit Mantel herum, mit so wenig Fell ist das echt nicht lustig.
Ich glaub Specki ist der best ausgestattetste Tierheimhund. :D :2thumbsup:
Was bekommt er denn zu Fressen?
 
Oder einfach nur der, der am öftesten dumme Fotos aushalten muss *g*

@Futter: Er wird im Moment leider wieder überwiegend mit dem normalen Tierheimfutter gefüttert. Ich hatte ja immer glutenfreie Trofu-Säcke gebracht. Leider war er da allgemein schon etwas mäkelig, egal bei welcher Sorte oder welchem Hersteller. Im Herbst hatte er dann einmal eine Phase, wo er fast gar nichts mehr gefressen hat. Da ging es ihm gesundheitlich allgemein nicht sehr gut. Er hat zu dieser Zeit angefangen, selbst das Trofu vermischt mit dem anderen Futter nicht mehr wirklich zu fressen. Sogar Pansenmehl ins Futter gemischt half nicht. Daher haben die Pfleger wieder auf das Tierheimfutter gewechselt. Es ist sehr schade, aber im Tierheim leider einfach nicht anders zu lösen. Für hochwertige Dosen auf Dauer hab ich nicht das nötige Kleingeld. Selbst zusammengestellte Fleisch-Mahlzeiten können leider in Ermangelung eines großen Tiefkühlers auch nicht genommen werden. So hab ich ihm halt zu Weihnachten ein paar bessere Dosen vorbei gebracht. Eventuell probieren wir irgendwann wieder Trofu (wobei ich glaube, dass sich das Spiel dann leider wie bisher wiederholen wird).
Ich weiß nicht, ob es eventuell auch mit den Arthrose-Medikamenten zusammenhängt, und ob ihm davon vielleicht öfter mal schlecht ist, und er daher gewisses Futter lieber nicht frisst. Eigentlich bekommt er gut magenverträgliche Medikamente. Im Tierheim ist es schwer, die Gründe für so was herauszufinden. Im Herbst haben wir ein Bauch-US machen lassen weil wir uns alle Sorgen machten dass da vielleicht irgendwas versteckt schlummert, da war aber gottseidank alles in Ordnung. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben