Spaziergangspiele

Nadi

Profi Knochen
So :D
Mein "dicker" Neufi und ich suchen mal Spiele zur Abwechslung die wir beim Spaziergehen ausprobieren können weil es jetzt doch schon ziemlich fad wird :p
Meistens trainieren wir beim Gehen (Sitz, Platz, Bleib und Hier). Wir werfen Steckerl - weil er die liebt!!!! Oder er trägt Steckerl durch die Gegend.
Er ist schon ziemlich groß. Springen etc. mag er gar nicht und ich glaub dass is auch nicht so gut für seine Knochen.
Sonst können wir jede Menge ausprobieren. Wir haben eigentlich so ziemlich alles "Naturgebiete" in unserer Umgebung - Wald, Wiese, Feldwege, Bach (wobei der im Moment ein bissi zu kalt sein wird :p)
Wenn jemand super Ideen hat - nur her damit.

Danke, Danke :)

Schwimmen, schwimmen, schwimmen.;)

Im Wasser Stöckchen apportieren - das ist viel besser für die Gelenke.
Im Wasser Suchspiele veranstalten.

By the way, wo gibt es diese versenkbaren Kugeln, in denen man Leckerlies verstecken kann? Und wie heißen die genau?
Ich hab gehört, man könnte mithilfe dieser Dinger im Flachen Wasser erste Fährte legen. Kenne das aber echt nur gerüchteweise

Ich kann dir hier empfehlen, dass du deinen Hund auf eine große Wiese lässt wo sich viele Hase befinden. Unser Hund ist denen total gerne gefolgt, allerdings ist er dabei immer sehr hoch gesprungen, um besser sehen zu können, aber das ist wohl für deinen Hund nicht so gut geeignet. Generell finde ich Suchspiele auch gut....

Ich kann dir hier empfehlen, dass du deinen Hund auf eine große Wiese lässt wo sich viele Hase befinden. Unser Hund ist denen total gerne gefolgt, allerdings ist er dabei immer sehr hoch gesprungen, um besser sehen zu können, aber das ist wohl für deinen Hund nicht so gut geeignet. Generell finde ich Suchspiele auch gut....

Tolle Idee, den Hund zum Jagen zu animieren :cool:

Gehts dir noch gut? Soll der Hund erschossen werden? :eek:

no comment....

Wenn er gerne apportiert könnt ich mir sehr gut was in Richtung Dummyarbeit vorstellen. Lässt sich später natürlich auch gut im Wasser machen!

Danke für eure vielen Tipps :)
Schwimmen hab ich auf jedenfall vor - aber erst im Sommer wenns wärmer is halt!
@Tipsy: Was kann man den so machen bei Dummyarbeit????

Man steckt, unbemerkt vom Hund, Wurststückchen oder andere Leckerchen in die Rinde eines Baumes oder spießt sie auf die Zweige eines Busches. Dann zeigt man dem Hund den Würstchenbaum. Ein oder zwei oder drei Leckerchen hängt man so hoch, daß der Hund sie nicht allein holen kann. Also helfen wir ihm indem wir die Zweige runterbiegen. Der Hund findet das toll und lernt nebenbei, daß man Würstchenbäume nur mit Frauchen findet.

Man steckt, unbemerkt vom Hund, Wurststückchen oder andere Leckerchen in die Rinde eines Baumes oder spießt sie auf die Zweige eines Busches. Dann zeigt man dem Hund den Würstchenbaum. Ein oder zwei oder drei Leckerchen hängt man so hoch, daß der Hund sie nicht allein holen kann. Also helfen wir ihm indem wir die Zweige runterbiegen. Der Hund findet das toll und lernt nebenbei, daß man Würstchenbäume nur mit Frauchen findet.

Also das findet meiner sicher absolut spitze :D

ich verstreu gerne unbemerkt leckerlies, schrei dann "huuuuiiiiiii" und zeig madame, was ich tolles gefunden hab :D

ausserdem machen wir auch verloren suche...

aber wenn ich damit beginne, ists nichts mehr mit unauffällig- dann hab ich nämlich einen hund, der an meinem knie pickt und mich anhimmelt, damit sie ja nichts verpasst :D

also, unser hund liebt es (wie wohl jeder andere auch), Sachen hinterherzujagen und Leckereien zu bekommen. wir haben dann immer ein Leckerli in eine leere Überraschungseier-Hülle getan und ihn das suchen lassen. erstmal hatte er damit zu tun, es zu finden und dann, es zu knacken. aber das Leckerli drinnen war dann die Belohnung. so muss er aber zumindest für sein Fresschen etwas leisten.

Oben