Spaziergangspiele

suchspiele mit leckerlies mach ich mit meiner überhaupt nicht beim spazieren gehn. es ist mir zu heikel das sie lernt das sie alles fressen darf was sie findet (denn die vergiftungsgefahr ist mir da etwas zu hoch)
ich mach eher so eine art outdoor agility und es macht ihr einen rießen spass.

lg
ingrid

suchspiele mit leckerlies mach ich mit meiner überhaupt nicht beim spazieren gehn. es ist mir zu heikel das sie lernt das sie alles fressen darf was sie findet (denn die vergiftungsgefahr ist mir da etwas zu hoch)
ich mach eher so eine art outdoor agility und es macht ihr einen rießen spass.

lg
ingrid

Wieso? Die Leckerchensuche ist doch an deine Person gebunden, sie lernt, daß man so tolle Spiele und Leckerchen nur mit Frauchen gemeinsam hat. Wir machen das schon lange so (Jahre), und meine Hunde zeigen mir, wo sie ein Spielchen machen möchten, bzw., daß mal wieder eins fällig ist.

wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, gibt es immer Personensuche...das lieben die Hunde...irgendwer verschwindet ungesehen von der Gruppe und versteckt sich..ich lenke die Hunde ab, damit sie nichts mitbekommen und dann gehts los...
Dann lasse ich Gegenstände fallen...meine Weiße bringt sie mir dann freudestrahlend wieder:)...ich werfe Leckerlies in die Wiese oder den Schnee..
Für Easy habe ich immer eine kleine Beißwurst mit...die ich ihr werfe....oder mit der wir ein bissl Zerrspiele machen...
Mit Mausi such ich Mäuse in diversen Löcher....die steht mehr auf sowas...:)
Dazwischen wird auch mal Abgelegt und heran gerufen...oder auf Entfernung ein Kommando gesagt...meistens Platz...oder steh..das sind dann UO-Übungen, die ich einbaue und manchmal latschen wir einfach ganz gemütlich dahin und tun gar nix...:)

Wieso? Die Leckerchensuche ist doch an deine Person gebunden, sie lernt, daß man so tolle Spiele und Leckerchen nur mit Frauchen gemeinsam hat. Wir machen das schon lange so (Jahre), und meine Hunde zeigen mir, wo sie ein Spielchen machen möchten, bzw., daß mal wieder eins fällig ist.

mir ist es einfach zu heikel, übherhaupt da die hündin einer freundin von mir erst gift gefressen hat.

Oben