@Kurenai
Du kannst aber nicht von Problemhunden auf "normale" Hunde schliessen
Ich habe meine zwei fixen Gassigeh-Hunde. Du solltest mal hören, wie die schon im Zwinger vor Freude quietschen, wenn sie nur meine Stimme hören. Denn sie wissen jetzt hol ich sie raus und wir haben eine Menge Spass. Natürlich kann es vorkommen, dass auch andere Leute mit ihnen gehen, aber trotzdem wissen sie wie es bei mir abläuft. Hunde sind da sehr flexibel, sie unterscheiden genau ob sie schon öfters mit dir draussen waren oder ob es das erste Mal ist.
In Mistelbach ist es so, dass man sich den Hund zwar aussuchen kann, aber es kann schon vorkommen das der TH-Leiter sagt "ein anderer wäre besser, der nicht".
Die Mitarbeiter kennen die Hunde sehr gut und wissen welchen Hund sie wem mitgeben können. Am Anfang bekommt man nur die "Lämmchen", erst wenn sie einen besser kennen und auch wissen wie gut man sich auskennt, kann man mit fast jedem Hund den man möchte spazieren gehen.
Also ich finde es nicht unverantwortlich, dass mehrere Leute mit einem Hund spazieren gehen. So hat er öfter als einmal die Woche die Gelegenheit rauszukommen
lg
Martina