spaßiges HUNDERENNEN f. Mix- und Rassehunde

Michaela

Super Knochen
Teilnehmen können ALLE Mischlings- sowie Rassehunde (ausgenommen Windhunde)!!!!!!

Datum: Sonntag, 11. Oktober 2009
Beginn: 11:30 Uhr
Anmeldung: 10:30-11:15 Uhr direkt am Hundeplatz

Ort:
1. Ö-M-V Hundeplatz
Ecke Spindlerweg - Alte Strasse
1220 Wien

WICHTIG:
Sollte das Wetter am Veranstaltungstag regnerisch sein, bitten wir ab 09:00 Uhr unter 0676 748 07 76 (Frau Pitsch) anzurufen, ob das Rennen verschoben werden musste!

REGLEMENT:
Die Hunde der Größenklassen A + B + C laufen in Gruppen (maximal 6 Hunde pro Lauf) und die Hunde der Größenklassen D + E laufen einzeln gegen die Zeit.

Gruppeneinteilung:
Gruppe A = bis 25cm Schulterhöhe
Gruppe B = bis 35cm Schulterhöhe
Gruppe C = bis 45cm Schulterhöhe
Gruppe D = bis 55cm Schulterhöhe
Gruppe E = ab 56cm Schulterhöhe

Weiters gibt es eine getrennt gewertete SENIORENGRUPPE in der die teilnehmenden Hunde das Alter von mindestens 8 Jahren erreicht haben müssen (bei 1. Teilnahme Impfpass vorlegen)!!!

Weitere Informationen findet ihr unter http://www.mischlingshund.at/rennen.htm

LG Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man da auch als kompletter neuling hin?

wie läuft das denn ca ab?
laufen die hunde einzeln oder in gruppen?
bellen die hunde da sehr viel am start wenn sie in gruppen laufen?

danke
 
kann man da auch als kompletter neuling hin? selbstverständlich, jeder war mal Neuling

wie läuft das denn ca ab? Die Hunde laufen eine ca. 70m lange Gerade und können von ihren Besitzern mittels Leckerli, Spielzeug, Zuruf, Pfiff, ....... angelockt werden.

laufen die hunde einzeln oder in gruppen? Die Hunde der Größenklassen A + B + C laufen in Gruppen (maximal 6 Hunde pro Lauf) und die Hunde der Größenklassen D + E laufen einzeln gegen die Zeit.

bellen die hunde da sehr viel am start wenn sie in gruppen laufen? es kann natürlich sein, dass der eine oder andere schon belt, aber da die Rennbahn sehr breit ist kann man ordentlich Platz zwischen den Hunden lassen

danke

LG Michaela
 
Klingt auf jeden Fall sehr lustig! Mal schauen, vielleicht sind wir mit unserem rennenden Flokati ja mit dabei :D
 
hab auf eurer "rennseite" gerade gesehen dass auch ein lauf am nationalfeiertag stattfindet! läuft das genau wie diesen sonntag ab???

grüßli
 
Ich muss mal schauen, wie das Wetter am Sonntag wird und ausserdem bin ich ja allein und muesst mir dann jemanden suchen, der die Charlie haelt, aber ich wuerd mir ihr schon sehr gern mitmachen eigentlich.
 
Jetzt koennt nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen...wenns regnet zeigen meine Hunde mir den Vogel :rolleyes::p
 
Oben