Spaniel Santer - chancenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meinte eh die Gitti, die den Nico damals genommen hat, der Süsse ist ja auch so ein gemütlicher Lotsch. :D
Aber ich kann ihr auch ein paar Flyer von Santer mitgeben, die sie dann im Hundepark ihren Bekannten zeigen kann. Vielleicht hilfts was ;)
 
hm, hätte sie nicht schon Nico würde ich ihr Santer sofort geben, weil ich glaube, er würde perfekt für sie passen.
Aber meinst du nicht, sie wäre mit zwei Hunden überfordert?

ja, bitte, wenn sie so lieb wäre und für ihn Werbung machen könnte, wäre das toll. ;)
 
Hm, ja wahrscheinlich hast recht und ich schätz ihre Wohnung ist auch net groß genug für 2 Hunde, er hätt halt echt gut gepasst vom Temperament her. :( aber ich hör mich um, ein paar Familienmitglieder hab ich ja noch, die keinen Hund von der Hundezukunft haben *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Martina, der Santer ist mit 5 nicht alt, sondern krank und friert.:(

Wenn ich daran denke, wie der Peppino zu uns gekommen ist, ich dachte mir mit diesem Hund könnte ich niemals auch nur eine kleine Wanderung unternehmen. Er hat sich bewegt als täte ihm alles weh, ist nur rumgeschlichen, usf. Und heute gibt er Vollgas, wir haben schon viele Wanderungen unternommen, und Peppino ist schon ein paar Jährchen älter als Santer ...;)
 
@ Rosi: das wissen du und ich und noch ein paar andere, die sich hier für ihn einsetzen, ABER leider nützt das nichts, denn für Durchschnittsinteressenten ist er alt und noch dazu hat er ein Handicap.

glaub mir, in den letzten mehr als vier Jahren, seit ich Hunde vermittle, sind nur zwei Anfragen dezidiert für ältere (und damit ist gemeint ab ca. 5 - 6 Jahren) Hunde gekommen. Eine Anfrage war eben von Maries Tante, bei der Nico einziehen durfte, nachdem er fast vier Jahr in Skalica hockte, als komplett problemloser Hund und sogar ohne Handicap. Einfach nur, weil er nicht der Hübscheste und auch nicht mehr jung war.

ich weiß, wie sehr die Hunde aufblühen, wenn sie wieder ein warmes Platzerl und Zuwendung haben, aber was nützt das, wenn es keinen Interessenten gibt, den das interessiert? :(

daher wären für ihn wohl einzig und allein das Hoffen auf ein Wunder oder ein Pflegeplatz, auf dem er Aufblühen darf, die Chance, das Tierheim jemals zu verlassen.

und dafür werden wir hoffentlich - früher oder später - sorgen können. ;):)
 
Ich finde es immens traurig, wenn Hunde mit 5-6 Jahren schon zum alten Eisen gehören.:( Sehr, sehr traurig ....
 
Mah, immer noch kein Platzerl!! :(

Bei mir hätte er ja sofort ein Pflegeplatzerl - wenn nur das mit dem Alleine-Bleiben nicht wär!

Vielleicht mag sich ja wer mit mir zusammen tun, der ihn im Notfall 2-3x in der Woche für ca. 3 Stunden nehmen kann?
 
@glory
Vielleicht ließe sich durch einen Sitter eine Übergangslösung finden. Ich denke ein paar Stunden alleine bleiben - dass sollte ein erwachsener Hund relativ rasch beherrschen.

Bei Katja und auch bei Peppino, die aus dem selben Tierheim stammen wie der Santer, hat das alleine bleiben von Anfang an geklappt. Ich würde sogar sagen, mein Peppi kann jetzt schlechter alleine bleiben als wie er zu uns kam. Schlichtweg weil ich Glucke es ihm angewohnt hab - Frauli ist eh fast immer da ...:cool: Katja tun Ruhepausen, wo sie sich zurückziehen und alleine friedlich schlummern kann, echt gut.

Diese Hunde sind es ja nicht gewöhnt, dass rund um die Uhr ein Mensch anwesend ist. Von daher würde ich mich jetzt nicht so extrem viele Sorgen machen wegen dem Alleine bleiben ...:o Sprich mit Martina drüber, die wird dich sicher beraten können. ;)
 
@rosanna: Ja, den Sitter-Gedanken hatte ich auch schon ;) - ist nur leider nicht so einfach wies klingt. Es stimmt schon, dass die Hunde im Tierheim alleine bleiben müssen - eh klar. Allerdings kann man das nicht vergleichen mit dem Alleine-Bleiben in einem Zuhause. Bei meinen Pfleglingen wars bisher auch unterschiedlich - manche konnten von Anfang an alleine bleiben, andere taten sich sehr schwer damit.
Mal sehen, was sich tut.
 
Soooo fein, endlich im Warmen :)
8smj-br.jpg
 
Och...ist das schön, wie er da in seinem Hundebett liegt...super, dass er es endlich geschafft hat. Freue mich schon auf gaaaaaaaaanz viele Fotos;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben