Spaniel Santer - chancenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo ist denn da der anfang ...oder ein foto...wo ist denn der hund, weil da steht, jetzt wird es noch kälter, dann ist er noch ärmer...ich find den anfang zu dem aufruf einfach nicht..mist
 
wo ist denn da der anfang ...oder ein foto...wo ist denn der hund, weil da steht, jetzt wird es noch kälter, dann ist er noch ärmer...ich find den anfang zu dem aufruf einfach nicht..mist

Auf Seite 1 des Threads findest du Fotos von ihm und alle Infos. ;)
er sitzt in einem slowakischen Tierheim, das offene Zwinger hat, daher ist er von der Kälte betroffen.
 
Noch immer kein Platzerl für den Armen :(
Wenns bei mir irgendwie ginge, würd ich ihn sofort nehmen ... aber es geht derzeit einfach nicht (er müsste von Anfang an 3x in der Woche für ca. 3 Stunden alleine bleiben können und das würde sicher nicht hinhauen :o).
Ich hoffe, dass sich bald was ergibt, hör mich eh schon überall um.
 
Noch immer kein Platzerl für den Armen :(
Wenns bei mir irgendwie ginge, würd ich ihn sofort nehmen ... aber es geht derzeit einfach nicht (er müsste von Anfang an 3x in der Woche für ca. 3 Stunden alleine bleiben können und das würde sicher nicht hinhauen :o).
Ich hoffe, dass sich bald was ergibt, hör mich eh schon überall um.


Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber meine Pfleglinge, Nelly und Pepe, waren nach einem kurzen eingewöhnungs Wochenende auch 3mal die Woche 5 Stunden alleine. War überhaupt kein Problem. Im TH sind sie ja auch, überhaupt ab Abend bis in den Mrgen allein. Santer ist auch kein Junghund mehr und der Winter in einer warmen Wohnung würde ihm bestimmt besser gefallen.
Natürlich weiß ich nicht was Martina dazu sagt, aber das wäre bestimmt eine Chance für ihn.
L.G.Marion
 
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber meine Pfleglinge, Nelly und Pepe, waren nach einem kurzen eingewöhnungs Wochenende auch 3mal die Woche 5 Stunden alleine. War überhaupt kein Problem. Im TH sind sie ja auch, überhaupt ab Abend bis in den Mrgen allein. Santer ist auch kein Junghund mehr und der Winter in einer warmen Wohnung würde ihm bestimmt besser gefallen.
Natürlich weiß ich nicht was Martina dazu sagt, aber das wäre bestimmt eine Chance für ihn.
L.G.Marion

Ja, aber das kann genau so gut daneben gehen und was mache ich dann? :o
Ich hab leider derzeit nicht die Möglichkeit, ihn langsam ans "Alleine-Bleiben" zu gewöhnen. Sicher sind sie im TH auch alleine aber das ist was anderes ...
Glaub mir, wenns IRGENDWIE ginge, dann wär er schon bei mir! :(
 
Ja, aber das kann genau so gut daneben gehen und was mache ich dann? :o
Ich hab leider derzeit nicht die Möglichkeit, ihn langsam ans "Alleine-Bleiben" zu gewöhnen. Sicher sind sie im TH auch alleine aber das ist was anderes ...
Glaub mir, wenns IRGENDWIE ginge, dann wär er schon bei mir! :(

Tut mir leid, wollte dich wirklich nicht überreden oder so.
Weiß es ist schwer wenn man helfen möchte und nicht so kann wie man will.
Santer wird auch seine Chance bekommen.
L.G.Marion
 
in welchem tierheim ist er jetzt?
würde man ihn auch an seinen neuen standort bringen?
mit katzen verträgt er sich anscheinend gar nicht, oder? oder sind sie ihm nur egal?
er sieht nicht sehr gesund aus, oder täuscht das...
würd gern vermitteln, weiß aber nicht, ob es mir gelingt...
 
@ Bety: danke, dass du helfen willst, aber bitte GENAU die Beschreibung lesen - Santer verträgt sich sehr wohl mit Katzen, sie interessieren ihn nicht, ergo sind ihm egal.
Er sitzt derzeit im Tierheim Piestany in der Slowakei und wir nur gegen Vorkontrolle (auch bei einem Pflegeplatz gibt es ein Vorgespräch) vergeben. Gebracht werden - kommt darauf an, wohin und sowieso nur nach erfolgreicher VK bzw. Pflegestellenvorgespräch.

Er ist - bis auf seinen grünen Star, der irgendwann zu vollkommener Erblindung führen wird - absolut fit und gesund, aber halt schon ein älterer Rüde, der herzlos aus seinem Zuhause geschmissen wurde und sich kränkt im Tierheim. Wie soll so ein Hund aussehen? wie das blühende Leben??? :( noch dazu in der Kälte...
 
die frage wegen dem gesundheitszustand deshalb, weil die leute, denen ich das inserat weitergebe, schon spaniels hatten, und immer extrem leiden, wenn ein krankheitsfall eintritt.
ich hab gelesen, dass der arme im freien leben muss, es bricht mir fast das herz. ich werd jedenfalls mehrere leute anschreiben.
und wegen den katzen: ich hab den smilie neben dem satz nicht richtig deuten können...
keine ahnung, ob ich was erreiche, aber ich bemühe mich...
liebe grüße!
 
danke für deine Hilfe.:)

nun ja, man kann halt bei einem Tier (genausowenig wie bei einem Menschen) voraussehen, ob und wann der nächste Krankheitsfall eintreten wird, so ist das Leben und wir alle leiden da drunter, wenn etwas ist.
Man muss sich halt bewußt sein, dass Santer ein älterer Rüde ist, wir nicht wissen, wie er vorher gehalten wurde - das Leben seit Monaten im Tierheim im offenen Zwinger ist halt auch nicht das Beste für die Gesundheit.
Und er hat eben grünen Star.

danke für deine Mühe, ein Frohes Fest wünsch ich dir! :)
 
@ Rosi: die Lage ist leider unverändert. keiner will scheinbar einen halbblinden älteren Hund aufnehmen. :(

danke fürs Werbung machen für ihn! :)
 
@ Marie: hast du noch eine hundliebe Tante oder meinst du die Tante mit Nico? *gggg*
vielleicht hat deine Tante tierliebe Freundinnen, der Süße ist ja auch schon eher gemütlich unterwegs. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben