Sowas hatten wir ja schon lange nicht

tja, der eine wird ratzfatz eingeschläfert, der andere (Rotti, der seine Besitzerin skalpierte) bekommt ne lebenslange Therapie :rolleyes:

tja, der eine wird ratzfatz eingeschläfert, der andere (Rotti, der seine Besitzerin skalpierte) bekommt ne lebenslange Therapie :rolleyes:

Der Rotti wäre auch Ratz Fatz eingeschläfert worden wenn sich nicht 2 Tierschützerinnen für ihn eingesetzt hätten. Er hat jetzt einen tollen Platz, leider gibt es nicht viele die "soeinen" Hund aufnehmen.

Für mich ist einschläfern aber noch besser als lebenslang hinter Gittern.

was würd ich dafür geben, zu erfahren, was passiert ist, dass ein hund angeblich von jetzt auf gleich seine Menschen anfällt..

was würd ich dafür geben, zu erfahren, was passiert ist, dass ein hund angeblich von jetzt auf gleich seine Menschen anfällt..

Das stimmt, da würde ich auch manchmal gerne Mäuschen sein um zu sehen, wie solche Vorfälle zustande kommen. Eigentlich bei allen "Beißunfällen" sind so gut wie immer die Hunde die Verlierer - sie haben ja die gefährlichen Waffen im Maul - egal was vorher war:(.

Das stimmt, da würde ich auch manchmal gerne Mäuschen sein um zu sehen, wie solche Vorfälle zustande kommen. Eigentlich bei allen "Beißunfällen" sind so gut wie immer die Hunde die Verlierer - sie haben ja die gefährlichen Waffen im Maul - egal was vorher war:(.

Stimmt, ich glaube, dass es aber auch oftmals eine krankheitsbedingte Ursache hat, z.B. Hormonhaushalt, Schildruese, in dieser Hinsicht wird einfach noch nicht genug, auch von tieraerztlicher Seite, abgeklaert, so werden wahrscheinlich viele Hunde ins TH abgeschoben oder getoetet ohne vorher den gesundheitlichen Aspekt abgeklaert, bzw. ausgeschlossen zu haben. Da gibt es sicher noch Nachholbedarf.

Warum schläfert man bitte den Hund ein, wenn die Frau zum Vorfall noch gar nicht befragt werden konnte!!! Keiner weiß was passiert ist!! :mad:

Stimmt, ich glaube, dass es aber auch oftmals eine krankheitsbedingte Ursache hat, z.B. Hormonhaushalt, Schildruese, in dieser Hinsicht wird einfach noch nicht genug, auch von tieraerztlicher Seite, abgeklaert, so werden wahrscheinlich viele Hunde ins TH abgeschoben oder getoetet ohne vorher den gesundheitlichen Aspekt abgeklaert, bzw. ausgeschlossen zu haben. Da gibt es sicher noch Nachholbedarf.

Das ist sicherlich richtig, nur solange Tiere einfach gleich einmal vorsorglich eingeschläfert werden damit nichts mehr passieren kann, wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern.

Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob immer schneller ein Tier eingeschläfert wird, wenn irgend etwas war:(.
Wenn man solche Berichte hört, wird sehr oft gleich darauf hingewiesen, dass das Tier schon getötet wurde.

Abgesehen davon: mit beinah 70 Jahren 3 Bordeauxdoggen mit je 70 kg .. hallo??? Wie geht das denn??

Abgesehen davon: mit beinah 70 Jahren 3 Bordeauxdoggen mit je 70 kg .. hallo??? Wie geht das denn??

das sind sehr begehrte Deckrüden - zumindest der jetzt eingeschläferte Aluca

Außerdem sind das glaub ich auch Züchter oder waren zumindest Züchter von BX Doggen ;)

in einem anderen Forum hat ein User geschrieben, dass die Leute seit 30 Jahren BX-Doggen züchten. Die Userin arbeitet in dem Spital, in dem die Dame jetzt auf der Intensiv im künstlichen Tiefschlaf liegt und Kollegen haben sinngemäß die Verletzungen als sehr massiv beschrieben.
Würdet ihr wollen, dass euer Hund im TH den Rest seines Lebens absitzt? So traurig die Sache für alle Beteiligten ist - die Dame würde wohl nicht mehr entspannt mit dem Hund zusammenleben können.

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe in den Nachrichten, dann hat die Frau eventuell 2 raufende Hunde trennen wollen, sagt der Ehemann. Die 2. BX Dogge soll hinten auch verletzt sein.

Dennoch ist es IHR Hund, wenn sie Züchterin ist, umso schlimmer, dass man den Hund ohne Einverständnis einschläfert.

Wenn die Hunde auch noch gerauft haben und sie "nur" dazwischen stand ist es ohnehin wieder mal eine vorschnelle Verurteilung.

Ich glaub nicht, dass ein jahrelanger Züchter glaubt, dass ihn einer seiner Hunde mutwillig angefallen hat. Sei es jetzt gesundheitlich oder Rauferei oder sonst was. Es kann ja passieren, sind schließlich Tiere mit Instinktverhalten. Und wenn der Rüde schon so lange bei ihr lebt und vorher nie etwas war - ich mein, da muss man ja denken anfangen.

Versteh sowas nicht.

Wenn der Herr keine Zwinger hat, hätte man für den Hund sofort einen Pflegeplatz gebraucht od. ihn ins TH bringen müssen, denn untereinander alleine lassen kann man sie wohl nicht und er wird bei seiner Frau sein, physisch und gedanklich. Wie man reagiert, wenn man ein Familienmitglied schwer verletzt vorfindet, kann man theoretisch vermutlich gar nicht sagen. Vielleicht bereut der Züchter seine Entscheidung irgendwann, vielleicht bleibt er dabei, weil er für den Hund keine Chance gesehen hätte.

Ein Hund, der den eigenen Besitzer so zurichtet, dass dieser in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden muss, hat für mich die letzte Hemmschwelle überschritten (und seine Daseinsberechtigung irgendwo verloren).

Wer kann einen solchen Hund, auch wenn bis dahin an und mit ihm gearbeitet wird, ohne schlechtes Gefühl in eine neue Familie oder sonst wo hin weiter vergeben? Wer übernimmt die Verantwortung dafür, dass nicht in der Zeitung steht "Hund biss ein weiteres Mal seinen Besitzer krankenhausreif".

Jeder der mich kennt weiß, wie sehr ich meine Hunde liebe. Aber würde mich oder meinen LG einer meiner Hunde derart zurichten, braucht keiner warten, bis ich aus dem Koma aufwache, damit ich entscheide, was mit dem Hund nun passieren soll :rolleyes:

Ein Hund, der den eigenen Besitzer so zurichtet, dass dieser in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden muss, hat für mich die letzte Hemmschwelle überschritten (und seine Daseinsberechtigung irgendwo verloren).

Ich frage mich aber auch: was muss man dem Hund getan haben, dass er diese Hemmschwelle überschreitet, bzw. was muss der Hund gehabt haben? :confused:

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein normaler Hund so etwas tut....

vielleicht: Hunde raufen, Frauli greift ein, Hund(e) in Rage, Verwechslung. Sowas gibt es auch immer mal bei kleineren Raufereien, wo Leute sich patschert einmischen, dass der Hund nach hinten schnappt und glaubt, er würde den Gegner erwischen.

Oben