Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Hund, der den eigenen Besitzer so zurichtet, dass dieser in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden muss, hat für mich die letzte Hemmschwelle überschritten (und seine Daseinsberechtigung irgendwo verloren).
Wer kann einen solchen Hund, auch wenn bis dahin an und mit ihm gearbeitet wird, ohne schlechtes Gefühl in eine neue Familie oder sonst wo hin weiter vergeben? Wer übernimmt die Verantwortung dafür, dass nicht in der Zeitung steht "Hund biss ein weiteres Mal seinen Besitzer krankenhausreif".
Jeder der mich kennt weiß, wie sehr ich meine Hunde liebe. Aber würde mich oder meinen LG einer meiner Hunde derart zurichten, braucht keiner warten, bis ich aus dem Koma aufwache, damit ich entscheide, was mit dem Hund nun passieren soll
Meiner Meinung nach kommen solche Vorfälle immer wieder daher,daß in der jetzigen Zeit der Hund oft nicht mehr Hund sein darf sondern ein verhätscheltes Tierchen. Bei dominanten Rüden muß man leider immer wieder mal klare Grenzen setzen - aber in der heutigen Zeit muß man ja schon aufpassen, daß man keine Anzeige bekommt wenn man mit seinem Hund gewissen Dinge abklären muß. Und ein starker Rüde hat unter dem Menschen zu stehen und nicht gleichauf und darum werden solche Dinge immer wieder passieren ! Und diese Klärungen bedürfen manchmal einer "konsequenten und auch harten" Hand wenns der Rüde nicht glauben will - aber all diese Dinge sind heute weder erwünscht noch erlaubt. Und somit wird man mit starken dominanten Rüden immer wieder Probleme bekommen...
Meiner Meinung nach kommen solche Vorfälle immer wieder daher,daß in der jetzigen Zeit der Hund oft nicht mehr Hund sein darf sondern ein verhätscheltes Tierchen. Bei dominanten Rüden muß man leider immer wieder mal klare Grenzen setzen - aber in der heutigen Zeit muß man ja schon aufpassen, daß man keine Anzeige bekommt wenn man mit seinem Hund gewissen Dinge abklären muß. Und ein starker Rüde hat unter dem Menschen zu stehen und nicht gleichauf und darum werden solche Dinge immer wieder passieren ! Und diese Klärungen bedürfen manchmal einer "konsequenten und auch harten" Hand wenns der Rüde nicht glauben will - aber all diese Dinge sind heute weder erwünscht noch erlaubt. Und somit wird man mit starken dominanten Rüden immer wieder Probleme bekommen...
aber was ich nicht verstehe, ist weshalb der als austellungshund ohnehin tollwutgeimpfte rüde auf die wutkrankheit, aber nicht auf gehirntumor und schilddrüsen-probs untersucht wurde. hab mal irgendwo gehört, daß gehirntumore bei BD gar nicht so selten vorkämen, weiß nicht ob das ein blödsinn ist.
lg!
jasmin
@chester.
ich mein welcher TA schläfert deshalb eine katze ein, aber scheinbar alles möglich.
lg!
jasmin
Ich hätte eine unerträgliche Mischung aus Angst und Verfolgungswahn, sobald ich einen solchen Hund auch nur zur Vermittlung anbieten würde. Ein Schnappen, weil der Besitzer oder das Kind den Hund stark provoziert haben, ist, je nach Folge, noch verzeihlich. Aber wenn Körperteile draufgehen oder schwer(st)e Verletzungen entstehen oder es sogar zum Tod kommt, glaub ich, war das mehr als Schnappen.Ein Hund, der den eigenen Besitzer so zurichtet, dass dieser in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden muss, hat für mich die letzte Hemmschwelle überschritten (und seine Daseinsberechtigung irgendwo verloren).
Wer kann einen solchen Hund, auch wenn bis dahin an und mit ihm gearbeitet wird, ohne schlechtes Gefühl in eine neue Familie oder sonst wo hin weiter vergeben? Wer übernimmt die Verantwortung dafür, dass nicht in der Zeitung steht "Hund biss ein weiteres Mal seinen Besitzer krankenhausreif".
Naja, ne Rauferei unter vertrauten Rudelmitgliedern und "schwere Verletzungen" an mehreren Stellen + künstlicher Tiefschlaf, sind für mich 2 Paar Schuhe. Auch, wenn Menschen eine zerbrechlichere Haut haben, als Hunde, denke ich nicht, dass das noch eine normale Rauferei gewesen sein kann.vielleicht: Hunde raufen, Frauli greift ein, Hund(e) in Rage, Verwechslung. Sowas gibt es auch immer mal bei kleineren Raufereien, wo Leute sich patschert einmischen, dass der Hund nach hinten schnappt und glaubt, er würde den Gegner erwischen.
Ich hätte eine unerträgliche Mischung aus Angst und Verfolgungswahn, sobald ich einen solchen Hund auch nur zur Vermittlung anbieten würde. Ein Schnappen, weil der Besitzer oder das Kind den Hund stark provoziert haben, ist, je nach Folge, noch verzeihlich. Aber wenn Körperteile draufgehen oder schwer(st)e Verletzungen entstehen oder es sogar zum Tod kommt, glaub ich, war das mehr als Schnappen.
Naja, ne Rauferei unter vertrauten Rudelmitgliedern und "schwere Verletzungen" an mehreren Stellen + künstlicher Tiefschlaf, sind für mich 2 Paar Schuhe. Auch, wenn Menschen eine zerbrechlichere Haut haben, als Hunde, denke ich nicht, dass das noch eine normale Rauferei gewesen sein kann.
Zur Frage "Bordeauxdogge bei einer 70jährigen, geht's???" - sorry, aber das ist doch Unsinn. Es gibt viele sehr, sehr fitte alte Leute und sehr schwache, zerbrechliche Junge. Manchmal seh ich eine Oma JOGGEN! Und ich, ich halte das keine 2 Minuten aus, bin zarte 24. Geh nicht aufs Alter. Solange du die Oma, um die es hier geht, nicht gesehen hast, solltest du nicht über ihre physischen Kompetenzen urteilen. Wobei es egal ist, wie stark du bist, wenn ein so großer Hund sich auf dich wirft und dich überwältigt. Je nachdem, wie du drunter liegst und wie unerwartet die Attacke kam, kannst du dich auch gegen was Kleines nicht wehren.
Ich habe die Erfahrung selbst gemacht. Mein damals kaum 15 kilo schwerer Jungrüde sprang mir auf der Hundeschule fröhlich in die Arme und warf mich um. Er war so stürmisch auf mir zugange, dass ich es nichtmal schaffte, die Arme auf den Boden zu stützen. Das Chaos und die Plötzlichkeit haben meinem Körper einfach nicht zugelassen, zu reagieren und ich bin an sich sehr stark und kann mich, wenn ich etwas kommen sehe, gegen viel wehren, aber nicht, wenn ich plötzlich umgerannt werde.
Fazit: das Alter spielt keine Rolle, nur die momentale körperliche Verfassung des Opfers und der Überraschungsfaktor.
Abgesehen davon: mit beinah 70 Jahren 3 Bordeauxdoggen mit je 70 kg .. hallo??? Wie geht das denn??