Soviele Besserwisser auf einem Haufen..

Man was sind manche hier perfekt und grandios,manche glauben ja wirklich sie haben die Welt erfunden.
Kaum fragt jemand was wird er in der Luft zerissen,weil er ja ein vollblödi sein muss!
Ja is er auch weil er hier ne Frage gestellt hat.
Fast 80% hier meinen sie seien die perfekten Hundehalter,ablach* ihr habt genauswenig Ahnung wie die was fragen.
Der Hund muss allerhand Kunststücke können und bei Fuss gehen und was weiss ich.
Jo warum schafft ihr euch nicht gleich einen Tanzbären an?
Es liegt nicht in der Natur eines Tieres das es dogdancing-agility usw macht.
Oder habt ihr schon mal einen Streuner gesehen der Dogdancing fabriziert in der Natur oder einen Wolf?
Lasst doch euer Tier-Tier sein,habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht ob ihr die Ansprüche erfüllt die euer Tier an euch stellt?
So jetzt könnt ihr eure Krallen wetzen:rolleyes:
ofvc.gif
bubi liesst deine zeilen genau , ich hoffe ich darf wenn er fertig gelesen hat ,noch bei ihm bleiben:eek:

Vielleicht is es ja ein und der selbe unter zwanzigtausend verschiedenen Namen? :D

@ Viez: Bist du deppat, dein Hund muss sogar Lacki für ein Keksi machen? Damit darfst dich als Ober-Sklaveur im Club betrachten! :eek:

Vielleicht is es ja ein und der selbe unter zwanzigtausend verschiedenen Namen? :D

@ Viez: Bist du deppat, dein Hund muss sogar Lacki für ein Keksi machen? Damit darfst dich als Ober-Sklaveur im Club betrachten! :eek:

ja das findet er auch, deswegen hat er grad beim lacki gestreikt und sich gleich zum keksischrank gestellt :D

..........Es liegt nicht in der Natur eines Tieres das es dogdancing-agility usw macht.
Das ist richtig bemerkt, aber in Ermangelung anderer Auslastungsbewegungseinheiten für Körper und Geist ist es besser als nur an der Leine herumtrotten zu dürfen.

Oder habt ihr schon mal einen Streuner gesehen der Dogdancing fabriziert in der Natur oder einen Wolf?
Aber die haben ein echtes Leistungspaket zu erbringen weil Fressbares gesucht und gejagd und zerkleinert werden muss.
Wieviel körperliche Anstrengung mussen Sie aufwenden um ein Mausenest auszubuddeln, usw. ?

Lasst doch euer Tier-Tier sein,habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht ob ihr die Ansprüche erfüllt die euer Tier an euch stellt?
Das scheint mir ein überlegungwerter Gedanke zu sein, und das Ergebnis ist weitgehend niederschmetternd zu erwarten.

Warum, nur weil Du Deine Meinung dargestellt hast?
Sollten noch viel tun, weil wir dann mehr lernen können. Auch negative Äußerungen tragen dazu bei weil man diese durchdenkt und .............!

WUFF

Erstmals schliesse ich mich den anderen an:
Natuerlich neue Registration, jedoch keine idente IP-Adresse (--> siehe Gast PC, netter Versuch die Admins zu verarschen :D), provokativer Thread, schon an der Ueberschrift erkennt man, dass du schon laenger hier im Forum bist, usw..

Was ist eigentlich dein Problem/Anliegen (ausser, dass du viele User als Besserwisser bezeichnest?) :confused:

Wenn du wirklich nur einen Hund hast, der nichts ausser gefuettert wird, dann tut er mir leid :( (streicheln geht ja auch nicht, welcher Wolf wird schon per Menschenhand gestreichelt? Und zu Hause leben, nein, das geht ja auch nicht, ein Wolf lebt in der Freiheit also ab in den Garten mit dem Hund...)

Und mein Hund wuerde dir wohl den Stinkifinger zeigen, falls sie koennte.

Ich nehme an, dass deine Fragen nicht ernst gemeinst sind..(?)
Und noch eine Gegenfrage: Wieso nicht? :confused:

Wahrscheinlich gehoere ich zu den Oberboesewichten: Dogdancing UND Agility... SCHANDE UEBER MICH :eek::eek:

117.gif
117.gif
117.gif

Mal vorab - ich mach weder Agility noch Dogdancing. Muss man ja nicht. Hab Fährte probiert, hab UO gemacht.
Gut, ich hab 2 Hunde, die sich gut gegenseitig auslasten können und auch tun und die grad neben mir nach einem gemütlichen Spaziergang dösen. Ich finde nicht, dass Agility, Dogdancing, Flyball etc. ein Hundeleben ausfüllen muss. Aber irgendwas muss man dem Hund schon bieten können. Bisserl den Kopf auslasten, Gelegenheit geben zum auspowern, das ist schon richtig.
Nur Gassi an der Leine ist wirklich tristes Dasein.

Aber ich sprech auch anderen nicht ab, die Spaß daran haben, ihrem Hund Kunststücke beizubringen. Solange der Hund Freude daran hat und es gerne macht seh ich da nix negatives dabei.
Vielleicht bin ich jetzt ein etwas unqualifizierterer Hundehalter und einige sind der Meinung meine Hunde sind nicht genug ausgelastet - aber das ist mir egal, weil ich weiß, dass es ihnen gut geht :p und wer meine Zwetschken kennt, weiß das auch.

Es muss jeder handeln wie er möchte, find aber nicht, dass das was mit klugscheissen zu tun hat.
lg Nina

(I fed the troll :D)

Jeder der hier schreibt, glaubt es "natürlich" mit seinem Hund richtig zu machen. Und das finde ich gut so.
Ich finde auch gut, daß manche User ihre Hunde mit Agi etc. beschäftigen. Das ist eine gute kopf-körperliche Auslastung für die Hunde.
Auch ich beschäftige Leni mit ein bisserl Nasenarbeit, soweit es ihr halt Spaß macht.
Die User hier geben hier im Forum ihre Erfahrungen weiter und das ist sehr wichtig. Nur aus Büchern etwas zu machen, ist zwar nicht schlecht, aber ich denke man lernt aus Erfahrungen viel mehr.
Schwarze Schafe gibt es überall und die haben hier eh keine Cance ;)

LG Biggi

Man was sind manche hier perfekt und grandios,manche glauben ja wirklich sie haben die Welt erfunden.
Kaum fragt jemand was wird er in der Luft zerissen,weil er ja ein vollblödi sein muss!
Fast 80% hier meinen sie seien die perfekten Hundehalter,ablach* ihr habt genauswenig Ahnung wie die was fragen.
Der Hund muss allerhand Kunststücke können und bei Fuss gehen und was weiss ich.

Wer sagt denn, dass man die Ratschläge und Erfahrungen 1:1 umsetzen muß.
Ich für meinen Teil, habe hier viel gelernt, neue Anstösse und Sichtweisen kennengelernt.
Meine Hunde gehen nicht in die Huschu, machen kein Dogdance oder Agility- ich mach eben andere Sachen mit ihnen. Na und, keiner wird gezwungen dazu. Der eine HB hat Spass mit seinem Hund das Eine zu machen, der Andere eben was Anderes. Auch die Hunde sind so verschieden wie wir und nicht jeder Hund will/kann/ ist geeignet für Sport ect.
Was schlägst du vor, wie lastet man einen Hund richtig aus?

Wenn hier allerdings jemand fragt um Meinungen/ Ansichten und über nix wird nachgedacht, bzw. alles wir abgetan als- geht nicht, will nicht, kann nicht- ja klar kommen dann auch mal Kommentare die vielleicht nicht so gefallen.
Teilweise melden sich Leute an, die gar nix dazulernen wollen, weder am Meinungsaustausch, noch an Erfahrungen interessiert sind. Sie wollen eine Bestätigung für ihr Fehlverhalten und das gibts halt eben meistens nicht. Dann sind sie erzürnt, nur auch damit muss man in einem Forum/ im Leben rechnen dass nicht Alles blau ist nur weil man es selber blau sieht.

Wer sagt denn, dass man die Ratschläge und Erfahrungen 1:1 umsetzen muß.
Ich für meinen Teil, habe hier viel gelernt, neue Anstösse und Sichtweisen kennengelernt.

SOOO ist es, und deshalb muss man anderen Usern nicht gleich ans Bein treten, und niederschreiben -machen als sich gebärdente "BESSERWISSER" ?

Ich kann dem Tread-Schreiber weitgehend an diesem Punkte zustimmen!

Dem User wird sogleich die "Das MUSST DU NUR SOOO MACHEN- Keule" gezeigt, und mit großer Ausdauer !

Nur Erfahrungen beschreiben löst schon automatisch eine Kritikerwellenbewegung aus.

So sind Sie gestrickt, die Besserwisser auf dem Haufen!!!

WUFF

Das ist und war immer so . Generationenkampf
Kaum fragt jemand was wird er in der Luft zerissen,weil er ja ein vollblödi sein muss! Nicht nur weil eine Frage gestellt wurde , sondern auch wenn man sich untersteht eine eigene Meinung oder Ansicht zu haben .
Jo warum schafft ihr euch nicht gleich einen Tanzbären an? Zu Teuer und nicht so leicht unter Kontrolle zu Bringen u. auch zu Halten .
Es liegt nicht in der Natur eines Tieres das es dogdancing-agility usw macht. Als Beschäftigungstherapie aber dennoch nicht schlecht .
Oder habt ihr schon mal einen Streuner gesehen der Dogdancing fabriziert in der Natur oder einen Wolf? Ein Wolf der Dogdancig macht , warumm Nicht . Die Beute lacht sich Tod und er hat weniger Anstrengung . ;)
Zum Glück haben Tiere keine menschliche Sprache . Gestieken und Handlungen des Hundes kann man ja nach Belieben Interpretieren .

Angriff ist nun mal die beste Verteidigung und ist auch leichter als
einen Fachlichen , Nachvollziehbaren Ratschlag zu geben . ;)

LG . Josef

Soviele Besserwisser auf einem Haufen​

Bitte ich muss mich hier auch verewigen :)

Schon mein Ex sagte ich bin ne ewige Besserwisserin... na der wirds wohl wissen :D:D:D

Was wohl meine armen, armen Köter denken :o

Und nein, ich mache nicht immer alles richtig mit meinen Hunden oder hab nicht alles richtig gemacht, aber ich bin lernfähig, lasse mir was sagen und denke darüber nach. Und entscheide dann ob es für UNS richtig ist/sein könnte oder ob wir da oder dort was ändern wollen oder ob uns das was wir gehört/gesehen haben, hilft. :)

Zumindest würde ich sagen bin ich KRITIKFÄHIG und das ist viel Wert im Gegensatz zu Intoleranz.

Schönen Tag noch :)

Sy. & Bande

Guter Vorschlag, dann würde Lana wohl jedes Kleintier in der näheren Umgebung nach kurz oder lang zur Strecke gebracht haben. ;)

auch ich habe hier schon des öfteren fragen gestellt, und muss eigentlich sagen, dass ich (fast) immer possitive antworten und hilfe bekommen habe. meist gibt es unterschiedliche antworten, und man sucht sich halt einfach die raus, die am besten zu einem bzw. dem tier passen. weiß nicht was daran verkehrt sein soll. und wenn die antwort an mich auch mal tadelnd oder sonstiges war, hab ichs mir eben zu herzen genommen oder drüber weg gelesen.

wie heißt es so schön: WIE MAN IN DEN WALD RUFT, SO SCHALLT ES ZURÜCK!

LG Evelyn

(I love to feed the troll :p;):D)

Don't feed the troll fällt mir dazu nur ein. :rolleyes: :cool:

Wer sich neu anmeldet und gleich so ein Thema eröffnet, der hatte hier entweder schon mal kein leichtes Leben und hat sich löschen lassen, oder er wurde gesperrt oder er hat eine Doppelregistrierung und möchte mit seinem normalen Nick nicht auffallen. :cool:

Und entweder besitzt derjenige einen "toten" (abgestellten) Hund oder der Hund hat soviele Verhaltensauffälligkeiten, dass es schon gar nicht mehr auffällt. Armer Hund, fristet sein Leben in einem Erdloch, wird nicht gestreichelt und nicht gefüttert, darf (muss?) sich sein Wasser selbst suchen und gleichzeitig auch noch beten, dass er nicht überfahren oder von einem Jäger erschossen wird. Super Leben! :D:D:D

hi uni....,meine beiträge wurden auch gelöscht. hätte gerne noch mit euch geplaudert.
lg.mary (korrektur von gestern"kadaver")

Noch nie davon gehört, daß Hunde für verschiedene Aufgaben gezüchtet wurden?
Noch nie davon gehört, daß Hunde beschäftigt werden müssen? Geistig, wie körperlich?
Nie von unausgelasteten Hunden gehört? Hunde die sich vor Langeweile die Pfoten wund beissen, ihre Besitzer beissen, andere Hunde beissen,
die Wohnung zerstören usw.. nie auch nur davon gehört oder gelesen?

Und zum xxten male nun.. Ein HUND ist kein WOLF!! Ja er hat viele Verhaltensweisen vom Wolf, ja auch sein Gebiss ist der eines Wolfes und seine Organe. Aber niemals würde ein Wolf mit einem Menschen zb. auf die Jagd gehn.
Hunde wurden nunmal gezüchtet um ihren Menschen zu dienen.
Deshalb gibt es auch so viele Rassen und jede Rasse hatte und hat ihre Aufgabe.

Streuner? Du vergleichst allenernstes Hunde die als Familienmitglieder aufgewachsen sind mit Streunern?´*lol* Na da kennt sich einer aber aus.:rolleyes:
Ein Streunerleben ist ja soo super.. http://www.beepworld.de/memberdateien/members58/tierrettungsdienstlauf/streuner.jpg :(

Leute, schmeisst Halsbänder und Leinen weg. Vergesst Kommandos und lasst eure Hunde, Hunde sein.
Egal wenn sie vor ein Auto laufen. Oder tagelang Hungern und später so aussehen wie der Hund auf den Bild.
Hauptsache eure Hunde haben wie Wölfe gelebt. ;)

Edit: Besser ein Besserwisser, als jemand der meint es besser zu wissen, im Grunde gar nichts weiss und anderen Besserwisserei vorhält.

Zuletzt bearbeitet:
Oben