SOS - Podenco im 22. Bezirk entlaufen

Sylvie

Medium Knochen
Guten Morgen,

seit Wochen verfolge ich die Bemühungen um Shira, die entlaufen ist und jetzt haben wir selbst einen Notfall :( .

Gestern abend um ca. 19:30 Uhr ist in Hirschstetten ein großer, weißer Podenco-Rüde entlaufen. Das letztemal wurde er in der Süßenbrunnerstraße gesichtet (nicht wie im Link angegeben, in der Brunner Straße).

So sieht der arme Kerl aus:
http://members.aon.at/windhundeinnot/html/adoption22.html

Wir haben gestern noch bis nach 22 Uhr sowohl zu Fuß als auch mit dem Wagen die Gegend abgesucht (weißer Hund auf weißem Schnee fällt leider nachts nur wenig auf). Wir werden heute bei Tageslicht weitersuchen und sind für jeden Hinweis dankbar, der helfen kann, den scheuen Burschen wieder nach Hause zu bekommen. Die Temperaturen ist er nicht gewöhnt und es kann sein, dass er sich wo verkrochen hat, wo er der Kälte nicht so sehr ausgesetzt ist.

Alle Anlaufstellen wurden von uns bereits kontaktiert.

Bitte um eure Hilfe!

Danke!

Sylvie
 
Ich bin heute in dieser Gegend, werd mich umschauen und -hören. Geht er auf Hunde zu? Vielleicht wären meine vier als "Eisbrecher" möglich?
Der arme Kerl, bei den Temperaturen und mit dem Fell.....

Ulli
 
Danke Shoka!
Wir haben unseren Rashid gestern mitgehabt, weil wir gehofft haben, dass wir ihn sehen und Rashid ihn dann "locken" kann. Trot hat die letzten Wochen in Gesellschaft von Hunden verbracht. Ausserdem wissen wir, dass er Kinder mag, dafür aber vor Männern Angst hat (kein Wunder, der arme Kerl ist von Jägern misshandelt worden).
Sein Fell ist nicht ausgerichtet auf unsere Temperaturen - unser Podenco, der jetzt den 2. Winter hier verbringt hat noch nicht mal heuer richtiges Winterfell.

Danke fürs Helfen!

LG
Sylvie
 
Ich werd mal ein mail an die AHA-Hundeschule schreiben, die ist auch in der Gegend und bei uns am Hundeplatz (Zwerchäckerweg) informier ich sowieso alle - hab schon sein Foto ausgedruckt und Deinen Text dazu. Blöd ist nur, dass die genau jetzt in dieser Gegend Treibjagden veranstalten. Vielleicht kann ich einen dieser "Herren" ja ansprechen und auf den armen Trot aufmerksam machen (dass sie ihn nicht gleich abknallen:mad: )

Ulli
 
Ma Ulli, das wäre super! Wenn ich an die Jäger denke, wird mir noch übler als mir eh schon ist.

Tausend Dank!

Sylvie
 
Ich werd auch meine Augen offen halten, denn wir haben in der Breitenleerstraße eine Baustelle und das ist ja auch nicht so weit weg.

Drück auf alle Fälle auch noch fest die Daumen das der arme Kerl wieder gefunden wird.
 
der arme bei dem wetter würde gerne suchen helfen aber ich kenn mich in der gegend nicht so gut aus also wenn ihr wollt können wir uns treffen und gemeinsam suchen die frage ist nur wo man zu suchen anfängt??:confused:
 
Wieso general motors? Das ist in Aspern/Essling. Der Hund ist doch in Süssenbrunn/Breitenlee unterwegs. Oder hab ich was überlesen?

Ulli
 
AHA kenn ich da ich ich abrichten dort könnt ich eventuell schauen aber ist groß dort alleine wird man ihm dort ned finden
 
Shonka schrieb:
Wieso general motors? Das ist in Aspern/Essling. Der Hund ist doch in Süssenbrunn/Breitenlee unterwegs. Oder hab ich was überlesen?

Ulli

weil wir hier wohnen und mit unsren hundsis unterwegs sind, und weil nich weit weg ist (5 mins so....)
ausserdem ist hier enorm viel freilaufplatz, wo wenig leute sind und viel gebüsch und wald zum verstecken (der bis breitenlee reicht)
ist ja nur wegen der möglichkeit das er hier her auch leicht kann.
und weil ich helfen wollte...einfach darum^^
 
Er wurde auf der Süßenbrunnerstraße zuletzt gesehen, aber wo es ihn hinverschlagen hat ist die große Frage. Podencos sind Langstreckenläufer, die rennen stundenlang. Daher ist das Einzugsgebiet wirklich riesengoß.
Mit Leckerlis kann man ihn locken.
Ich fahre abends auch wieder rüber ihn suchen, aber die Möglichkeiten wo er sich verstecken kann sind enorm. Momentan wird im Kreis Hirschstetten gesucht, weil wir hoffen, dass er dorthin zurückkehren mag, wo er weggelaufen ist.

LG
Sylvie
 
In der nähe bei der AHA hundeschule ist ein reitstall mal dort fragen denn dort sind meistens viele kiddis
 
Ich möchte euch allen danken für die Hilfe und die Tips - ich weiß es wird nicht einfach sein, ihn wiederzufinden und jeder noch so kleine Rat wird von uns aufgenommen. Jedem Tipp wird nachgegangen werden.

Danke!

Sylvie
 
Rüden sind kein Problem. Wir haben selbst unseren Buben mit. Er hat sich mit den anderen Hunden der Pflegefamilie verstanden, drum nehmen die auch immer die Hunde auf die Suche mit.

LG
Sylvie
 
Hallo Sniper,

ich glaube die Pflegemama, Frau Zeitler sucht gerade. Ihre Telefonnummer steht auf der HP (Link), du kannst sie gerne anrufen. Sie ist sicher immer wieder unterwegs um Ausschau zu halten.

Ich selbst kann erst abends :( und da ist die Aussicht etwas zu sehen weit geringer.

Danke!

LG
Sylvie
 
versuch die ganze zeit leut zusammen zu bekommen denn jetzt ist die chance höher als am abend aber anscheinend bin ich die einzige die zu hause ist
 
Oben